Wo gibts Ersatzteile für Kopfhörer?

  • Ersteller CatacombKid
  • Erstellt am
CatacombKid
CatacombKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Kekse
108
Hallo liebe Leute,

bei meinem Kopfhörer sind letztens unten die Kabel von dem Klinkenstecker abgebrochen :eek: :D , ich dachte mir, dass ich die einfach wieder festlöte, nachdem ich dann ne Stunde gebraucht hab um die Plastikhülle abzumachen :rolleyes: hab ich dann gesehen dass die Kabelenden mit den Kontakten in Plastik gegossen sind - super. :evil:

Ich hab jetzt mit google schon mehrfach gesucht, aber ich find keine Seite wo ich solche Klinkenstecker bekomme. In unserer Stadt (GE) gibts soweit ich das gesehen hab auch keinen Laden der Ersatzteile verkauft - aber wenn Jemand einen kennt, bitte bescheid sagen.
:redface:

Oder wenn ihr ne bessere Idee habt wie ich die reparieren kann - immer her damit :great:
 
Eigenschaft
 
Was für ein Kopfhörer ist es denn überhaupt?
Im Zweifelsfall würde ich sagen, Ersatzteile gibt es vom Hersteller.
Und der Stecker ist kein Teil des Kopfhörers... kannste einfach abschneiden und einen neuen dranlöten. Passende Stecker sollte es in jedem kleinen Hifi Laden geben. Esseidenn, du meinst den Stecker, der in den Kopfhörer reinkommt (falls der ein steckbares Kabel hat), denn die sind bei manchen Herstellern speziell und vermutlich garnicht einzeln zu bekommen.

PS. Kopfhörerleitungen sind so gut wie alle lackisoliert... das ist nicht ganz einfach zu löten, und wenn der Lötkolben nicht sehr heiß ist, geht es garnicht. Die typischen Heimbastlerlötkolben schaffen das nicht, dazu braucht man schon eine Station, die 400 Grad schafft - sonst lässt man es lieber gleich bleiben, bzw eine Werkstatt machen. Wenn man dir mehr als nen 5er dafür abknöpfen will, dann wäre das schon sehr unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kopfhörer ist es denn überhaupt?
Im Zweifelsfall würde ich sagen, Ersatzteile gibt es vom Hersteller.
Und der Stecker ist kein Teil des Kopfhörers... kannste einfach abschneiden und einen neuen dranlöten. Passende Stecker sollte es in jedem kleinen Hifi Laden geben. Esseidenn, du meinst den Stecker, der in den Kopfhörer reinkommt (falls der ein steckbares Kabel hat), denn die sind bei manchen Herstellern speziell und vermutlich garnicht einzeln zu bekommen.

PS. Kopfhörerleitungen sind so gut wie alle lackisoliert... das ist nicht ganz einfach zu löten, und wenn der Lötkolben nicht sehr heiß ist, geht es garnicht. Die typischen Heimbastlerlötkolben schaffen das nicht, dazu braucht man schon eine Station, die 400 Grad schafft - sonst lässt man es lieber gleich bleiben, bzw eine Werkstatt machen. Wenn man dir mehr als nen 5er dafür abknöpfen will, dann wäre das schon sehr unverschämt.



Ja okay, dass der Stecker kein Teil des Kopfhörers ist wusste ich gerade noch :)
Das is einer von Skullcandy so nen inear Ding.
Kleine Elektronikläden gibts hier leider nicht zumindest kenn ich die nicht, hab ich ja auch geschrieben ;)

Also ich mein einfach diesen Stecker der in den Discman kommt, is doch 1,5 klinke oder nicht ?
Gibts denn nur Stecker die man lötren muss ? Dachte es gibt vielleicht auch irgendwas zum festschrauben oder so.
Müsste ja eigentlich auch funktionieren oder nicht ? der Kontakt muss doch einfach nur stabil sein ?!

Von mir aus zahl ich dafür auch gerne 5 Euro wenn Jemand sowas rumfliegen hat und mir da dranbasteln kann :D
Die Kopfhörer waren relativ teuer und momentan hab ich echt keine andere Möglichkeit weil ich so 5 Euro Kopfhörer garnicht leiden kann...aber ich brauch doch Musik, Hilfe :p

Edit : nee ich glaub es ist eher 3,5 oder :)?
 
Hallo CatacombKid,

Kopfhörer-Klinken, in denen das Kabel verschraubt wird, sind mir nicht bekannt - wie soll das auch gehen, bei so winzigen Abmessungen?
Ein Klinkenstecker kostet nur ein paar Cent: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=9587;PROVID=2402
Wenn Du selbst nicht löten kannst, wird das sicher jede Elektrowerkstatt in Gelsenkirchen gerne für Dich erledigen - vermutlich gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse ;)...
 
Hallo CatacombKid,

Kopfhörer-Klinken, in denen das Kabel verschraubt wird, sind mir nicht bekannt - wie soll das auch gehen, bei so winzigen Abmessungen?
Ein Klinkenstecker kostet nur ein paar Cent: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=9587;PROVID=2402
Wenn Du selbst nicht löten kannst, wird das sicher jede Elektrowerkstatt in Gelsenkirchen gerne für Dich erledigen - vermutlich gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse ;)...

Vielen Dank für den Link :D :)
 
Wenns ein guter Kopfhörer ist, würd ich das schon investieren:
klick
Vielleicht bevorzugst du auch Winkelstecker...
Sind hochwertiger, kosten ein bisschen mehr, aber sind eben wesentlich stabiler, gerade was Probleme beim ziehen am Kabel betrifft, weil das Kabel besser festgeklemmt ist.
LG
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben