wo gibts floyd rose klemmsattelschrauben ?

von [E]vil, 08.08.05.

  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.08.05   #1
    moin. mir is ne schraube vom klemmsattel abgebrochen. dummerweise find ich die dinger nirgens. bei rockinger gibts welche mit schlitz aber die will ich nich. falls jemand nich weiss was ich meine:
    http://www.rockinger.com/Media/Shop/1630c.jpg
    (die schwarzen schrauben da drauf)

    wo kriegt man so ne teile ? :confused:
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.08.05   #2
    entweder du nimmst das koplette Teil (also den Sattel) neu oder du nimmst die Schraube mit schlitz (wo liegt das Problem?) oder du gehst mal in den Fachandel für Handwerker, und damit meine ich keinen Baumarkt (!!!) Und gugst ob du da eine passende Schraube findest, das sollte nämlich eigentlich ne Standard Schraube sein nur mit einem nicht metrischen Gewinde.
     
  3. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.08.05   #3
    ich will keine schraube mit schlitz, weil das dann die einzige schraube in meinem ewuipment wär, für die ich nen schlitzschraubenzieher bräuchte. son teil hab ich im normalfall nich dabei, wobei mein inbus-sortiment immer im gigbag liegt. wenn ich noch nen schraubenzieher einpack brauch ich den irgendwann für was anderes und pack den nie wieder ein wie ich mich so kenn.
     
  4. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.08.05   #4
    Kannst auch mal in nem Musikladen nachgucken ob die da was haben da gibts (bei manchen) auch so kleinteile
     
  5. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 08.08.05   #5
    Muss schon wieder mal den Klugscheisser raushängen lassen ;)
    99% aller Klemmsättel werden in Deutschland oder Japan hergestellt und die haben das metrische System. Die gesuchte Schraube hat ein M4 Gewinde.

    Edit:
    @Evil: Ich hab für mein FR mal ein paar dieser Schrauben nachgekauft... dummerweise gab's die nur zu 100 Stück abgepackt und jetzt habe ich noch so an die 90 Stück übrig :screwy:
    Falls Du noch keine gefunden hast, kannste ja mal 'ne PM schicken :)
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 10.08.05   #6
    Sind das tatsächlich M4 Gewinde?

    Ich vermutete dass nicht, da das gute Gerät von ´nem Ami erfunden wurde;)


    .....welche Farbe haben deine restlichen 90 Stück?:D
     
  7. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 10.08.05   #7
    In der Regel sind es M4 Gewinde. Vielleicht gibt's aber ein paar exotische Klemmsättel die ein anderes Gewinde haben. Kahler Klemmsättel haben vermutlich Zollgewinde, aber das war's dann auch schon.

    Erfunden wurde es zwar von einem Ami... aber der produziert die Dinger ja nicht. Gebaut wird das originale FR und lizensierte Systeme von Schaller (Deutschland) und die benutzen metrische Schrauben. Jede Menge Kopien werden von Gotoh (Japan) gebaut und die benutzen metrische Schrauben. Weitere lizensierte FRs kommen von Takeuchi (Japan), ebenfalls metrische Schrauben.

    Meine Schrauben sind übrigens schwarz phosphatiert, wie die originalen. Also kein Edelstahl, wenn Du darauf hinaus willst ;)

    Edit: Vielleicht glaubst Du mir jetzt ;) http://www.music123.com/Allparts-Locking-Nut-Screw-i79576.music
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 10.08.05   #8
    Nein, ich habe nie zweifel daran gehegt.
    Wollte nur klarstellen warum ich diese Vermutung geäussert hatte.;)



    Dann haste ja bestimmt 3 Schrauben zuviel?....
    was würdeste denn dafür haben wollen?
     
  9. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.08.05   #9
    check mal www.rockinger.com ..die haben da ewigentlich alles was ersatzteile angeht...
     
  10. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 10.08.05   #10
    Diese Schrauben hat Rockinger aber nicht!!

    Übrigens: Bitte keine PMs mehr, ich habe 80 Stück verkauft und die restlichen 10 würde ich gerne selbst behalten ;)
     
  11. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 10.08.05   #11
    Kannst du dich echt nichmehr vor anfragen retten? :D


    Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt:D

    Nochmal danke:great:
     
  12. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.08.05   #12
    lol so schnell kann man sein zeug loswerden hehe :D
     
  13. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 10.08.05   #13
    jaja, wenn manche Leute gleich 30 Stück abnehmen geht das ratzfatz :D
     
  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 10.08.05   #14
    ich wollt bloß 3 :rolleyes:
     
  15. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.08.05   #15
    geh zu Bauhaus in die schrauben abteillung kauf dir solche schrauben kosten so um die 2 euro hab es auch gemacht jetzt sieht der klemmsattel hammer aus weil alles chrom :great:
     
  16. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.08.05   #16
    So, mir is auch ma eine kaputt gegangen, dann bin ich in das Modellbau-Geschäft um die Ecke gegangen, prompt hatte ich meine Schrauben!!! :great: :D
    (Endlich kann ich auchma helfen):D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping