Wo gibts Halsstabeinstellschlüssel?

von Bierschinken, 21.09.05.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.09.05   #1
    ...jo, Titel ist Programm. Ich brauche so´nen Innensechskant Schlüssel...da meine Stecknüsse allesamt nich in die Fräsung für die Mutter passen musste ich das ding mal auf-gut-glück mit der Hand vermessen, ich bilde mir ein dass das ne 7mm Mutter sei, könnte auch ein Hauch mehr sein.

    Aba wo gibbet die Dinger?(ausser bei Rockinger)
     
  2. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.09.05   #2
    Also, wenn ich net falsch gewickelt bin, is das ein normaler Inbus-Schlüssel, sowas kriegste auch im Baumarkt, oder im Werkzeughandel
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 21.09.05   #3
    jup :great:
     
  4. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 22.09.05   #4
    hi !


    joah sowas hat auch jeder baumarkt in der heutigen zeit !
    Sowas haben auch die kleinen eisenwaren läden !!!!!

    äääh heisst das teil ketzt INBUS oder IMBUS ?!?!?!!?



    Greetz darki !
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.09.05   #5
    Versuche es mal im Musikgeschaeft deines Vertrauens. Bei uns haben beide laeden meistens massenhaft rumfliegen (am besten die Gitarre mitbringen).
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 22.09.05   #6
    Inbus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

    @Topic:
    Bei meiner Yamaha passt da aber auch kein Inbus. Da muss ich auch eine Nuss nehmen. Die passt auch in die Holzfräsung. Nur konnte ich an die Nuss dann keine Ratsche oder sonst was anstecken, alles war dann zu dick. Ich habe mir dann ein Stück quadratisches Metall genommen, zugefeilt und umgebogen, jetzt habe ich einen Schlüssel, der genau in die Nuss passt, die ich auf die Halseinstellmutter stecke.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus... :D
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.09.05   #7
    Eben nicht! ich brauche keinen Inbus, sondern ein Schlüssel, der das selbe Funktionsprinzip wie ein Maulschlüssel hat.

    Ihr wisst genau was ich meine!
     
  8. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 23.09.05   #8
    Wenn das so wäre, hätten ja nicht so viele den Voschlag mit dem Inbus gebracht...
    ;) :D ;)

    Aber wenn eine normale Stecknuss nicht passt, musst Du doch in den Mucker-Laden, da gibt's die Teile zu Hauf. Ich würde dabei übrigens die Gitte mitnehmen, bei manchen Modellen soll's ja zöllige Muttern geben, und wenn der Schlüssel nicht recht passt ist die Mutter ratz-fatz auch mal rund...
     
  9. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 23.09.05   #9
    thx @LOOMIS ich war verwirrt und komisch ;)



    greetz darki !
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.09.05   #10
    Einen Musikladen der sowas hat gibt´s hier nicht, deshalb frage ich ja ob jemand weiss wo man´s herbekommt.
    Ich bilde mir ein dass eine 7mm Steckmuss passt.

    Also wo kriech ich sowas noch her?
     
  11. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.09.05   #11
    Bei Rockinger gibts die Teile. Kosten 2,10 €. Leider haben die aber nen Mindestbestellwert von 25 €.

    Hier der LINK
     
  12. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 26.09.05   #12
    hi !

    probiers dochj mal auf www.saitenkatalog.de
    die haben da jede menge kleinzeug !


    greetz darki !
     
  13. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 26.09.05   #13
    Wenn´s passt, wäre mir ein Ringschlüssel lieber - sicher, dass es kein zölliges Maß ist? Guck mal hier.
     
  14. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 28.09.05   #14
    Ich glaube, sein Problem ist nicht die Bestimmung des Maßes, sondern dass die Mutter am Halsstab weder mit einer Nuss noch mit einem Ring- oder Maulschlüssel zugänglich ist. Bei meiner Ibanez RG ist das jedanfalls so. Mit "normalem" Werkzeug kommt man da nicht ran.
     
  15. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.09.05   #15
    Genau so siehts aus!

    Es is echt total nervig, die Dinger hat kaum wer....dann werd ich wohl oder übel bei Rockinger den Rest-Betrag mit Saiten auffüllen:o
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.09.05   #16

    Und nochmal: dein Laden vor Ort hat so Teile idR vorraetig, wenn du Stammkunde bist wird dir das Teil u.U. hinterhergeworfen.
     
  17. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.09.05   #17
    und nochmals, leider nein!

    Seitdem mein Gitarrenlehrer seinen Laden zugunsten seiner Musikschule und seines Studios zurück gestellt hat gibt´s keinen Laden mehr der sowas hat.
    Der Musikladen, wenn man es so nennen kann, meiner Stadt ha´t unglaubliche Lieferzeiten und die Preise sind horrend...sogar fü´r so´n Kram.
    Der nächste Laden wäre der Musicstore bzw. Beyer´s....und die sind gut und gerne 50Km von mir entfernt.
     
  18. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 28.09.05   #18
    Jo - das "ham" wir jetzt davon. Hauptsache DVD-Player für 29,00, Handys für 1,00 ... etc. - wird noch schlimmer ... :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping