Wo gibts Halsstabeinstellschlüssel?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
...jo, Titel ist Programm. Ich brauche so´nen Innensechskant Schlüssel...da meine Stecknüsse allesamt nich in die Fräsung für die Mutter passen musste ich das ding mal auf-gut-glück mit der Hand vermessen, ich bilde mir ein dass das ne 7mm Mutter sei, könnte auch ein Hauch mehr sein.

Aba wo gibbet die Dinger?(ausser bei Rockinger)
 
Eigenschaft
 
Also, wenn ich net falsch gewickelt bin, is das ein normaler Inbus-Schlüssel, sowas kriegste auch im Baumarkt, oder im Werkzeughandel
 
Zakkrifice schrieb:
Also, wenn ich net falsch gewickelt bin, is das ein normaler Inbus-Schlüssel, sowas kriegste auch im Baumarkt, oder im Werkzeughandel

jup :great:
 
hi !


joah sowas hat auch jeder baumarkt in der heutigen zeit !
Sowas haben auch die kleinen eisenwaren läden !!!!!

äääh heisst das teil ketzt INBUS oder IMBUS ?!?!?!!?



Greetz darki !
 
Versuche es mal im Musikgeschaeft deines Vertrauens. Bei uns haben beide laeden meistens massenhaft rumfliegen (am besten die Gitarre mitbringen).
 
Darkshadow schrieb:
äääh heisst das teil ketzt INBUS oder IMBUS ?!?!?!!?

Inbus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

@Topic:
Bei meiner Yamaha passt da aber auch kein Inbus. Da muss ich auch eine Nuss nehmen. Die passt auch in die Holzfräsung. Nur konnte ich an die Nuss dann keine Ratsche oder sonst was anstecken, alles war dann zu dick. Ich habe mir dann ein Stück quadratisches Metall genommen, zugefeilt und umgebogen, jetzt habe ich einen Schlüssel, der genau in die Nuss passt, die ich auf die Halseinstellmutter stecke.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus... :D
 
Eben nicht! ich brauche keinen Inbus, sondern ein Schlüssel, der das selbe Funktionsprinzip wie ein Maulschlüssel hat.

Ihr wisst genau was ich meine!
 
Bierschinken schrieb:
Ihr wisst genau was ich meine!

Wenn das so wäre, hätten ja nicht so viele den Voschlag mit dem Inbus gebracht...
;) :D ;)

Aber wenn eine normale Stecknuss nicht passt, musst Du doch in den Mucker-Laden, da gibt's die Teile zu Hauf. Ich würde dabei übrigens die Gitte mitnehmen, bei manchen Modellen soll's ja zöllige Muttern geben, und wenn der Schlüssel nicht recht passt ist die Mutter ratz-fatz auch mal rund...
 
Aber wenn eine normale Stecknuss nicht passt, musst Du doch in den Mucker-Laden, da gibt's die Teile zu Hauf. Ich würde dabei übrigens die Gitte mitnehmen, bei manchen Modellen soll's ja zöllige Muttern geben, und wenn der Schlüssel nicht recht passt ist die Mutter ratz-fatz auch mal rund...

Einen Musikladen der sowas hat gibt´s hier nicht, deshalb frage ich ja ob jemand weiss wo man´s herbekommt.
Ich bilde mir ein dass eine 7mm Steckmuss passt.

Also wo kriech ich sowas noch her?
 
Bei Rockinger gibts die Teile. Kosten 2,10 €. Leider haben die aber nen Mindestbestellwert von 25 €.

Hier der LINK
 
Bierschinken schrieb:
... Ich bilde mir ein dass eine 7mm Steckmuss passt.
Also wo kriech ich sowas noch her?
Wenn´s passt, wäre mir ein Ringschlüssel lieber - sicher, dass es kein zölliges Maß ist? Guck mal hier.
 
d'Averc schrieb:
Wenn´s passt, wäre mir ein Ringschlüssel lieber - sicher, dass es kein zölliges Maß ist? Guck mal hier.

Ich glaube, sein Problem ist nicht die Bestimmung des Maßes, sondern dass die Mutter am Halsstab weder mit einer Nuss noch mit einem Ring- oder Maulschlüssel zugänglich ist. Bei meiner Ibanez RG ist das jedanfalls so. Mit "normalem" Werkzeug kommt man da nicht ran.
 
Genau so siehts aus!

Es is echt total nervig, die Dinger hat kaum wer....dann werd ich wohl oder übel bei Rockinger den Rest-Betrag mit Saiten auffüllen:redface:
 
Bierschinken schrieb:
Genau so siehts aus!

Es is echt total nervig, die Dinger hat kaum wer....dann werd ich wohl oder übel bei Rockinger den Rest-Betrag mit Saiten auffüllen:redface:


Und nochmal: dein Laden vor Ort hat so Teile idR vorraetig, wenn du Stammkunde bist wird dir das Teil u.U. hinterhergeworfen.
 
und nochmals, leider nein!

Seitdem mein Gitarrenlehrer seinen Laden zugunsten seiner Musikschule und seines Studios zurück gestellt hat gibt´s keinen Laden mehr der sowas hat.
Der Musikladen, wenn man es so nennen kann, meiner Stadt ha´t unglaubliche Lieferzeiten und die Preise sind horrend...sogar fü´r so´n Kram.
Der nächste Laden wäre der Musicstore bzw. Beyer´s....und die sind gut und gerne 50Km von mir entfernt.
 
Bierschinken schrieb:
... Der Musikladen, wenn man es so nennen kann, meiner Stadt ha´t unglaubliche Lieferzeiten und die Preise sind horrend...sogar fü´r so´n Kram.
Der nächste Laden wäre der Musicstore bzw. Beyer´s....und die sind gut und gerne 50Km von mir entfernt.
Jo - das "ham" wir jetzt davon. Hauptsache DVD-Player für 29,00, Handys für 1,00 ... etc. - wird noch schlimmer ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben