Wo Gitarrenkoffer reparieren lassen?

  • Ersteller Stratocaster1979
  • Erstellt am
Stratocaster1979
Stratocaster1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.10
Registriert
17.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Monschau
Hallo zusammen,

ich besitze den folgenden Flightcase für Stratocaster bzw. Telecaster-Modelle: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0004337-003&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Leider ist mittlerweile das linke Butterflyschloss kaputt, so dass ich den Koffer auf dieser Seite nicht mehr zuschließen kann. Auch der Griff des Koffers ist provisorisch "geflickt" worden, da der Originalgriff einst ausgerissen ist.

Meine Frage ist nun, wo man ich den Koffer hinbringen kann, um ihn reparieren zu lassen? Zum Store möchte ich ihn nicht schicken, da a) keine Garantie mehr drauf ist und b) der Versand mir eigentlich zu teuer ist. Habe bei einem Musikhaus in der Nähe angefragt, aber da kam nur zurück: "Leider handelt es sich um einMusic Store eigenes Case, was Sie nur von der Firma Music Store reparieren lassen können". Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber wo bringt man das Teil hin - zu einem Schreiner vielleicht?

Vielen Dank für Eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
Hallöli,

Butterfly-Schlösser kriegst Du z.B. bei Conrad.
Die haben auch Griffe in allen möglichen Formen.

www.Conrad.de und dann "Butterfly" oder "Tragegriff" eingeben.


Ansonsten wirst Du bestimmt bei Flightcase-Bauern fündig. Griffe gibt's bestimmt auch im Baumarkt.
 
Frag doch mal bei Music Store nach, ob die Ersatzteile haben.
A.
 
Die Teile dann einzubauen ist allerdings ohne passendes Werkzeug unmöglich. Die Nieten der kaputten Teile müssen herausausgebohrt werden, dabei muss der Schaumstoff an den entsprechenden Stellen abgelöst werden, damit der Bohrer dort nicht eindringt.

Anschließend werden die neuen Teile per Nietzange und Nieten in passender Dicke und Länge eingebaut. Falls es ein anderer Griff ist, müssen neue Löcher gesetzt werden und die Löcher des alten Griffs verschlossen werden. Anschließend wird der Schaumstoff wieder verklebt.

In einer Flightcasewerkstatt dauert sowas höchstens 15 Minuten. Wenn keine in der Nähe ist, musst Du halt telefonisch am Ort rumfragen (Schlosserei, Metall verarbeitender Betrieb, Autowerkstatt). Die Teile musst Du dann allerdings selber besorgen, dürfte ca. 20 Euro kosten. Vor allem nicht am Griff sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben