Wo Gitarrenunterricht nehmen?

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Servus miteinander,
erstmal ne kleine Geschichte: Ich habe vor 2 Jahren das erste Mal eine A-Gitarre in die Hand genommen und mir gedacht, da muss was härteres her. Ich habe mir dann eine GRG170DX und einen Marshall zugelegt und angefangen ein paar Songs zu lernen. Mittlerweile spiele ich immer noch meinen MG15, jedoch mit einer HB L-1000.
Jetzt stellt sich für mich ein Problem. Ich schaffe es einfach nicht mir selbst die Techniken beizubringen oder schwerere Lieder zu lernen. Also habe ich mich entschlossen nach Unterricht ausschau zu halten. Leider finde ich nicht wirklich etwas in meiner Nähe. Zwar gibt es hier in Nürnberg Musikschulen, jedoch rufen die Preis auf das einem schlecht wird. Kennt jemand von euch jemanden der günstig Einzelunterricht im Gebiet 90449 gibt oder könnt ihr selbst Unterricht geben? Mein Ziel ist es irgendwann in einer Band zu spielen und die bekanntesten Lieder von Metallica perfekt zu können :D Danke schon einmal im Voraus für Hilfe.

PS: Falls ich im falschen Bereich bin einfach verschieben!
 
Eigenschaft
 
Tach Alter!
Also bei verschiedenen Internet-Plattformen gibt es, wie auch in diesem Forum, Musiker-Suchen. Solche findest du auch auf den Seiten der großen Musikläden bspw. Music Store und auch bei Thomann. Auch Flugzettel können, vor allem in einer Großstadt wie Nürnberg funktionieren. Bei mir in der Stadt hab ich schon häufiger Aushänge gesehen, die nach Gitarrenlehrern bzw. Musiklehrern fragen.
Vielleicht gibt es bei dir auch Musikvereine, die bspw. unter anderem Proberäume zur Verfügungstellen, wo du weitere Aushänge verbreiten kannst

Viel Glück

r7s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Alex,
wie viel Geld wärst Du denn bereit für einen Lehrer auszugeben? Leider gibt es meistens einen direkten Zusammenhang zwischen der Höhe des Preises und der Qualität des Lehrers. Ich komme selbst aus Nürnberg, gebe aber seit langem keinen Unterricht mehr, weil mir die Zeit fehlt.
An Deiner Stelle würde ich mal zu BTM oder Klier gehen und die dortigen Jungs ganz blöd fragen, ob sie nicht jemanden wüssten. Ich denke in Nürnberg laufen 1000de Gitarristen herum, da wird bestimmt ein potenzieller Lehrer für Dich dabei sein.
So bin ich damals auch an meinen Lehrer gekommen, der zwar kein Schnäppchen, dafür aber ein super Lehrer war (Absolvent des MGI). Es nützt nämlich nichts, wenn da so eine Trantüte vor einem sitzt, der vielleicht locker 6-tolen bei 190 BPM schafft, aber leider didaktisch eine Null ist. Da macht das Lernern dann überhaupt keinen Spass.
 
Also nachdem große Schulen so zwischen 80-100€ pro Monat mit wöchentlichem Unterricht verlangen, würde ich mich danach richten. Deine Idee mit Klier und so ist eigentlich gut, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Suche einen guten Musikpädagogen und keinen Gitarrenvirtuosen.
 
Oder du probierst es mal mit Online Unterricht !
Zb. hier http://www.guitarsolos.tv/

http://onlinelessons.tv/

https://www.youtube.com/watch?v=S2jxreh98iE&list=PLDB42483F8FE38AB6

Ich bin dort NICHT angemeldet und habe auch mit den Leuten die das betreiben nichts zu tun, aber ich bin öfters auf der Seite und der Bernd Kiltz macht einen ziemlich kompetenten Eindruck.

Die Preise für den wöchentlichen Untericht und die Nachbetreuung (Chat, Facebook Gruppe usw) finde ich durchaus fair.
Kostet 20€ im Monat so wie ich das sehe.
 
Hi!
also ich hab meinen Lehrer in Ebay Kleinanzeigen gefunden!
Und der ist echt gut!
Musikunterricht-Marko.de
mfg
 
Hallo,

ich wollte nur ganz kurz etwas zu den schon genannten unterschielichen Preisen zwischen Musikschulen und Privatlehrern schreiben. Beim Vergleichen der Preise ist es ganz wichtig, dass man das gewissenhaft macht. Zum einen sind die Unterrichtstunden nicht immer gleich lang, zum anderen zahlt man in Musikschulen ja einen Monatspreis das ganze Jahr hindurch, bei vielen Privtlehrern die einzelnen Stunden.
Falls ein Privatlehrer z.B. 40€ für eine 60min-Stunde verlangt und eine Musikschule, nur als fiktives Beispiel, 70€ fuer 30min wöchentlichen Unterricht nimmt, klingt der Privatlehrer auf den ersten Blick oft teurer. Wenn man im Jahr 36 Unterrichtsstunden hat (sowas muss man in der Musikschule nachfragen), wären das 12x70=840€ im Jahr, also (840€/36) 23,33€ pro Unterrichtstunde (30min), also 46,66 pro Zeitstunde, der Privatlehrer ist alo garnicht so teuer wie es auf den ersten Blick erscheint.
Natürlich gibt es günstigere Musikschulen, es gibt ggf. 10er-Karten o.ä., manche Privatlehrer bieten auch eine monatliche Bezahlung usw. usf., man muss einfach nur die Augen offen halten, seinen Grips einschalten und darf sich nicht von untersschiedlichen Bezahlmodellen durcheinanderbringen lassen.

Wollte ich nur mal erwähnen, ich finde das geht leider oft unter.

Cheerio
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Musiklehrer würde ich dir schon empfehlen. Ich hab auch über zwei Jahre versucht mir selbst was beizubringen aber das hat nur bis zu einem gewissen Schwierigkeits-Grad geklappt.

Also ich hab hier (gitarrissimo-unterricht.de) seit 2 Jahren Unterricht. Kann ich dir nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich habe gute Erfahrung mit dem Fernkurs der New Music Academy in Offenbach gemacht. Verschiedenen Level und Betreuung durch Fernlehrer, Unterrichtsmaterial ist gut aufbereitet und das Videomaterial von hoher Qualität. Zusätzlich habe ich bei unserer örtlichen Musikschule eine Zehnerkarte (400,- Euro, 60min Einzelunterricht) gebucht, da gehe ich ca. 1 mal im Monat hin. Bringt mir persönlich sehr viel, ist aber Ergänzung und auch flexibel bezüglich der Terminvereinbarung. Chemie zum Lehrer muss aber stimmen, da habe ich aber Riesenglück mit meinem.

Gruß

Gaddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallou,

ebay kleinanzeigen ahbe ich auch gesucht - findet man recht viel. meinen habe ich aber in einer uni gefunden. dort gibt es solche bretter, wo man anzeigen aushängen kann. bin bis jetzt sehr zufrieden, er geht auf meine fragen ein und ist sehr nett und symphatisch!!
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben