wo hat Alexi Laiho spielen gelernt

von Munky21erg, 17.03.06.

  1. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.03.06   #1
    Hallo, mal ne (etwas dumme) Frage. Wist ihr bei wem Alexi Laihi so spielen gelernt hat, und kann man mit was für Übungen kann man so spielen, ich weiß nur das er mit 10 angefangen, hat und mit 118 so eine Art lern Clip gemacht hat wo er zeigt was er drauf hat, also 8 JAhre Gitarren erahrung, kann man in so einer Zeit so was draufhaben ?
     
  2. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 17.03.06   #2
    es kommt nciht nur auf den Lehrer an, sondern mehr auch auf deine Motivation. Wenn du dann länger spielst wirst du sehen, dass an alexi nichts übermenschliches ist und du wirst dir andre Vorbilder suchen
     
  3. AlexiLaiho

    AlexiLaiho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #3
    Diesen Clips hab ich auch. Geht schon ziemlich ab, also so schnell bin ich nicht.
    Habe allerdings auch nie wirklich Soli gespielt, werde ich evtl mal in Angriff nehmen.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.03.06   #4
    Zieh dir mal lieber Paul Gilbert und Co. rein, da lernst du wie man RICHTIG gut shredden tut (auch mit Melodie ;) )


    Klar, Alexi ist ein verdammt guter Klampfer, aber der ÜÜÜÜÜÜÜBERmensch ist er halt nicht. . . Es is halt Gefiedel ohne großen sinn dahinter (beim großteil der songs)



    Er hatte vor und auch teilweise während dem Klampfespielen auch Violinen und Klavierunterricht, das hilft auch n bissl ;)
     
  5. RottenFlesh

    RottenFlesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.03.06   #5
    ich meine gehört zu haben, dass er wie amott autodidakt ist.
     
  6. AlexiLaiho

    AlexiLaiho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #6
    Was ist ein Autodidakt?
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #7
    Er ist der neue Kirk Hammet :D
    Jetzt kommen die ganzen neuen Gitarristen nicht wegen Metallica zum Gitarrespielen, nun ist Alexi dran Schuld :D
    Jetzt haben wir nicht nur hunderte von Kirk Hammets und James Hetfield Namensvariationen, nun kommen noch hunderte Alexis dran.
    Ich bin mal gespannt, welches Idol uns als nächstes erwartet ;)
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #8
  9. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.03.06   #9
    ich! :D

    alle reden über den ... sagt ma nen song wo man ma ein typisches gutes solo von dem hört ... will mir das ma reinziehn
     
  10. AlexiLaiho

    AlexiLaiho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #10
    Achso, ja das hab ich auch mal gehört. Wenn er sich gut dahintergeklemmt hat geht das auch.
    Ich mach das auch schon paar Jährchen so.
     
  11. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 17.03.06   #11
    An solchen Idolen ist an und für sich nix schlechtes wenn man anfängt Gitarre zu spielen, solang man von ihnen wegkommt!:D
     
  12. AlexiLaiho

    AlexiLaiho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #12
    Downfall, Lake Bodom oder Silent Night Bodom Night.
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #13
    Ja, ich finde es nur lustig, was das für Modeerscheinungen gewissermaßen sind :D Man hat immer bestimmte Intervalle, in denen eine ganze Gruppe User sich hier anmeldet die alle das gleiche Idol haben.
    Ansich spricht ja auch nichts dagegen, aber wenn ich dann die ganzen User sehe die dann Alexi_Laiho, Alexi-Laiho, AlexiLaiho, AlexiLaiho58,Alexi_Laiho666 usw. heissen dann könnt ich mich aufregen :D
    Woher soll ich bei der nächsten Diskussion wissen, mit wem ich da gesprochen hatte ? Meistens haben sie dann alle noch ähnliche Avatare oder die Headbanger Smilies in den Signaturen und haben Scheuklappen auf und kennen nur ihr Idol und keine andere Musik. Im übrigen kann nur ihr Idol Soli schreiben, ansonsten gibts keine anderen Musiker auf der Welt :d
    Siehe da den User BlackMushroom im "Die 5 besten Solos" Thread :p
     
  14. AlexiLaiho

    AlexiLaiho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #14
    Ey nur um das klarzustellen^^
    Ich wollte eigentlich Fenriz heißen, deswegen auch der Avatar. Der war aber schon vergeben, genauso wie Fenris und Fenrir. Da hab ich einfach spontan irgendwas genommen was mit einfiehl weil ich keinen Bock hatte so lang zu warten nur weil die Namen die ich will alle schon vergeben sind! :p
     
  15. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.03.06   #15
    Joa, Alexis Sachen sind nicht übermenschlich,..schaff auch ein paar Sachen von ihm(hatte voher aber auch schon 8 Jahre Klavier Unterricht, keine Ahnung ob das was geholfen hat, bei der Fingerfertigkeit), allerdings solche Sachen erstmal zu schreiben finde ich doch schon sehr extrem, da sie (zumidnest nach meinem Empfinden) nicht einfach nur schnell sind sondern auch verdammt melodisch. Klar es gibt hunderte von Gitarristen die schneller und was weiß ich sind,..aber so ein Gespühr für Melodie haben nur wenige. Aber ja, es kommen wieder die ganzen Leute die nur Alexi kennen, aber mal ganz ehrlich: Waren wir nicht alle mal so? Ich bin auch eigentlich wegen Alexi zum Gitarre spielen gekommen, hab dann aber zum Glück schnell eingesehen, dass es auch massenhaft andere gute Gitarristen gibt(einfach mal bei youtube oder osnst wo gucken, was sich da zum teil tummelt,...) Von daher, hat so eine Erscheinung wie COB doch was gutes,..besser als nur powerchords in irgendeinem drop tuning zu spielen, und denken man kann alles ;)

    edit: Alexi war auf einer Art musik schule in finnland, also nix mit Autodidakt. Ganz vergessen das es eigentlich darum in diesem thread geht
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #16
    Spricht ja auch nichts gegen :)
    Die Erfahrungen in dem Forum haben aber bis her leider so häufig belegt, dass viele User die ihr Vorbild als Namensgeber haben - und das im Besonderen im Bezug auf Metalgitarristen -, häufig doch recht ignorant sind und nur ihr Vorbild als einzige Gitarristen akzeptieren :D
     
  17. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 17.03.06   #17
    ROFL, Harlequin du hast ja sooo recht....ich wollt mich auch schon in alexi-evil-guitarpro umbennen.:p

    Der Junge hat klassischen Unterricht genossen anner Musikschule, waas man deutlich hört ;) , und hat dann mit 15-16 oder sowas angefangen sich Rockkram beizubringen. Also kein Autodidakt.
     
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #18
    Am besten sind die "Kirk_JameZ_Metallica_CoB-Rulez666" User, um es mal überspitzt zu formulieren :D
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.03.06   #19


    "Hello, why doez Kirk Hammatt taep his handz???!!!!1111lol!"



    Ich fand die sig so geil :D
     
  20. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.03.06   #20
    War das nicht Newsted ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping