Wo hin mit dem Fuss..

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
05.10.04
Beiträge
181
Kekse
0
.. wenn man keine Monitor-Box hat?

Scheiss Frage, ich weiss, aber ich hab das Problem. Spiele Gitarre inner Band und bei einigen Soli ist es für mich einfacher (sprich ich spiels dann sauberer) wenn ich die Gitarre aufm Oberschenkel auftützen kann. Immer zur Monitor-Box des Sängers zu laufen oder zur Bassdrum des Schlagzeugers kann ja nicht sein .. was dann?

Ich meine so wie Petrucci zwei Metall-Fuss-Aufsetzer hinzustellen, ist ja wohl auch etwas übertrieben. Wie macht ihr das? Oder findet ihr gar es ist Pftlicht eine Monitor-Box zu haben? (für Gitarrist?)

MfG
Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit so einem Aufsetzer-Ding besser spielen kannst wieso sollte es dann uebertrieben sein ?
 
kannst ja auch ein leeres Gehäuse hinstellen - ist eh billiger...
 
Whych schrieb:
Wenn du mit so einem Aufsetzer-Ding besser spielen kannst wieso sollte es dann uebertrieben sein ?

Dat ging ja schnell :D

Na dann steh ich wieder als Poser da und muss mir sprüche wie "wieso hast nicht einfach die Gitte so hoch wie Morello?" anhören. Dabei hängt meine Paula nicht übermässig weit nach unten.. aber bin mirs noch nicht so gewohnt mit dem Hals, etc. in den hohen Lagen zu spielen..
 
SlashMeetsKirk schrieb:
Dat ging ja schnell :D

Na dann steh ich wieder als Poser da und muss mir sprüche wie "wieso hast nicht einfach die Gitte so hoch wie Morello?" anhören. Dabei hängt meine Paula nicht übermässig weit nach unten.. aber bin mirs noch nicht so gewohnt mit dem Hals, etc. in den hohen Lagen zu spielen..

Ach lass sie doch schwaetzen. Egal was du machst wirds Leute geben die dumm rummachen. Du kannst mit so einem Ding besser spielen also mach es. Ob du nun auf der Monitorbox rumposed oder so ein Ding hinstellst ist doch egal.
Hoer nicht soviel auf Andere. Hauptsache dein Solo passt. :)
 
Stell nen Bierkasten hin. Zwei Fliegen mit einer Klappe... :D ;)
 
Den Fuß auf den Schädel eines Nebenbuhlers...:twisted:
 
Whych schrieb:
Ach lass sie doch schwaetzen. Egal was du machst wirds Leute geben die dumm rummachen. Du kannst mit so einem Ding besser spielen also mach es. Ob du nun auf der Monitorbox rumposed oder so ein Ding hinstellst ist doch egal.
Hoer nicht soviel auf Andere. Hauptsache dein Solo passt. :)

Hast recht... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, was? Normalerweise lass ich mir auch nicht viel von andern sagen.. aber der erste Gig steht bald an und da macht man sich schon so seine Gedanken..

@others.. nette Ideen, aber wenn ich dann nicht alle Bierflaschen während dem Gig kille, haben sie eine noch grössere Angriffsfläche *g* Nein, paranoid bin ich noch nicht.. werd mich dann mal im Keller umschauen ob ich was hab, das taugt :great:
 
Gitarre höher hängen... wenn ihr keine rotzrock band seid, macht das optisch eh nix. Und Morello sieht gut aus, mit der gitarre am kinn. Petrucci trägt sie auch verhältnissmäßig hoch.
 
Du musst das auch so sehen das es dann mit der Zeit ein Markenzeichen von dir werden kann. Ein kleiner Tick den man dann mit dir in Verbindung bringt.
Ich hab z.B. mal gemeint unbedingt im bodenlangen Leder-Trenchcoat auf die Buehne zu Gehen. War halt an dem Tag ein wenig nach posen. Wenn ich jetzt den ersten Song ohne mache ( Laenger haelste das ja nicht aus ) muss ich mir nacher anhoeren wo den der Mantel heute war. Genauso mein Kopftuch. Klar sagen bestimmt einige was ich fuer ein verdammter Poser bin aber bei der Mehrzahl kommt das gut an also wieso nicht ? ;)
 
^^

hehe, du armer ;) aber stimmt schon, so ein "markenzeichen" zu haben ist sogar von vorteil.. nur scheisse, wenns wie in deinem fall etwas ist, dass du womöglich nicht an jedem gig machen möchtest :D
 
stell einen bierkasten hin, von mir auch auch wasser.....ach ne spaß

wenn es so besser geht.......bau dir ne schöne draufstellkiste mit bandlogo drauf....wo du unter anderem auch effekte unterstellen kannst, schwer zu beschreiben aber....


Fuss hier drauf
|
V
-----------...........................
hier-----[---effekte
euer----[----hier
Logo ->[----drunter stellen
drauf->[---------------//// -----hier auf effekt treten
---------[--------------V V
---------[----------- EFFEKTE
-----------.............................
 
Naja ich renn in dem Mantel auch normal rum aber auf der Buehne ist das Ding einfach verdammt warm deshalb halte ichs auch nur einen Song durch. Markenzeichen gehoerne dazu. Wir hatten z.B. mal eine Band die hatten ein riesiges Drum. Das waren 2 Bassdrums aneinandergeschweisst ( Also doppelt so tief ), dasselbe mit der Snare, 3 HiHats usw. Jeder kannte die Band mit dem riesigen Drum. :D
 
ich hab bis jetzt jeden gig mit sombrero gespielt:

P1010003.JPG
 
Ich bin eher der Meinung, das du vielleicht üben solltest ohne den Fuß irgendwo drauf zu stellen zu spielen.
Das bringt dich weiter als dir 100 Möglichkeiten zu überlegen und diese auch noch umzusetzten.
 
@Kubusimschulbus: hmm.. so schlau werd ich aus der Grafik echt nicht, sorry ;) Aber die Idee ist eigentlich ganz gut :great:

Das mit dem Sombrero ist auch geil. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, eine lange 80s-metal-hair-perrücke während den Gigs zu tragen. Machen eben solche Musik und bin der einzige nebst dem Drummer, der keine langen Haare hat :(

@Boerx: früher oder später ist das sicher das Ziel. Bis anfangs November reichts aber nicht, und da muss ichs können..

Cheers
 
ich werd warsceihnlich auch nen holz stuhl mit auf die bühne nehmen ^^

oderw enn du recht viele effekte hast..pack die alle auf ein brett..damachste en holz kiste dran fertich..dann haste alles nah beinander udn alles ist schön sauber..auf schiebarer deckel bei...2 probleme 1ne schöen lösung...
 
Boerx schrieb:
Ich bin eher der Meinung, das du vielleicht üben solltest ohne den Fuß irgendwo drauf zu stellen zu spielen.
Das bringt dich weiter als dir 100 Möglichkeiten zu überlegen und diese auch noch umzusetzten.
Ist natürlich richtig, nur bei einer Les Paul ist das konstruktionsbedingt nicht ganz ohne.
Sie läßt sich auch mit viel Übung relativ schlecht in den oberen Lagen, verglichen mit anderen Gitarren, sauber spielen.
Slash (dürfte bekannt sein), stützt seine Paula wegen dem frühen Halsansatz meinstens mit fast senkrecht angehobenen Hals auf dem Oberschenkel ab um auch noch den 22. auf der g-Saite zu erreichen.
Natürlich ist da auch posing dabei.:D
Aber es hilft schon ungemein, wenn man den Fuß etwas erhöht abstellen kann.


Andreas
 
ich find die Petrucci-Aufsetzer cool :D
 
Frag einfach mal die Roadies.....
Die haben sicher was, was sie da unbedingt hinstellen müssen....
Wiso nicht mal ein Endstufenrack auf die Bühne stellen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben