Wo Ibanez Jumpstart GRG 170 DX Set kaufen?

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
nietzko
nietzko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
22.05.05
Beiträge
297
Kekse
93
Ort
Rheinau
servus!

wo kann man das Ibanez Jumpstart GRG 170 DX Set kaufen bzw. bestellen? habe nur einen shop gefunden, leider haben die die gitarre nur noch in blau. will sie aber in schwarz.
wird sie nicht mehr produziert, oder warum ist sie so rar?
 
Eigenschaft
 
Die GSA 60 J5 ist finde ich viel hübscher, kostet im Set mit Verstärker usw. (auch son Gio Jump Starter) nur 370 Euroen, ist aber ne echt geile Gitte!
MFG Simon
Leider weiss ich auch nicht warum sie die GRG nirgens haben!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Die GSA 60 J5 ist finde ich viel hübscher, kostet im Set mit Verstärker usw. (auch son Gio Jump Starter) nur 370 Euroen, ist aber ne echt geile Gitte!
MFG Simon
Leider weiss ich auch nicht warum sie die GRG nirgens haben!
MFG
Simon
naja, aber der verstärker ind em set is müll..

ich würd gitarre etc. alles einzeln kaufen...dann kann man sich auch die gitare in schwarz kaufen :p
 
hmm, naja ich habe ein maximum von 300€. mehr habe ich nicht. wollte ursprunglich so ein set für 150€ oder so, aber ich dachte mir da leidet die qualität. also wollte ich gleich was ordentliches. soll halt die erste e-gitarre sein. ne akustik habe ich schon.

die gitarre allein kostet ja 220€, der verstärker allein 100€ und das zubehör ist ja auch noch mal was wert. da kommt man mit dem set billiger weg. wie gesagt 300€ maximal kann auch weniger sein.
 
nietzko schrieb:
hmm, naja ich habe ein maximum von 300€. mehr habe ich nicht. wollte ursprunglich so ein set für 150€ oder so, aber ich dachte mir da leidet die qualität. also wollte ich gleich was ordentliches. soll halt die erste e-gitarre sein. ne akustik habe ich schon.

die gitarre allein kostet ja 220€, der verstärker allein 100€ und das zubehör ist ja auch noch mal was wert. da kommt man mit dem set billiger weg. wie gesagt 300€ maximal kann auch weniger sein.
darfs auch ne grx sein??

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JumpstartSet_GRX40.htm

is nich ganz so spitz (strat form, nicht superstrat :redface: ) und hat SSH-bestückung...
 
Gitarre:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DXBKN.htm

Amp: (nicht der beste...aber IMO geht der noch...)


http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Backstage_Guitar_Amp.htm


Kabel:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Instrumentenkabel_CFI3_PP.htm

Gurt:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Gurte/Planet_Waves_Gitarrengurt_aus_Nylon.htm

___________

287€ +8€ Versand=295€ :)










Stimmgerät: (falls du noch keins hast)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stimmgeraete/Korg_GA30_Stimmgeraet.htm

__________
312€...inkl. ^^und versand




Plektren: (gibts aber für 50Cent auch im musikladen, käme günstiger ;)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Diverses/Planet_Waves_Plektrenset_25_Stueck.htm

_________
319,90€...inkl. ^^und versand

aber die Plektren holst einfach im Musikladen um die Ecke ;)



noch fragen?? ;)
 
jo, danke!

habe das set bei guitar24.de gefunden. nu muss ich aber erstmal das geld zusammenkratzen (bin noch schüler). wenn es das set dann noch gibt kaufe ich das, weil halt wirklich alles dabei ist und der verstärker scheint auch ganz ordentlich.

als gitarre würde mich auch ne explorer locken z.b. von coxx. (wollte eigentlich schon immer ne explorer, nur coxx weiß ich nicht, und für den preis (180€)...
 
nietzko schrieb:
jo, danke!

habe das set bei guitar24.de gefunden. nu muss ich aber erstmal das geld zusammenkratzen (bin noch schüler). wenn es das set dann noch gibt kaufe ich das, weil halt wirklich alles dabei ist und der verstärker scheint auch ganz ordentlich.

als gitarre würde mich auch ne explorer locken z.b. von coxx. (wollte eigentlich schon immer ne explorer, nur coxx weiß ich nicht, und für den preis (180€)...
ich bin auch noch schüler ;)

guitar24.de hat die garantiert auch noch in n paar monaten da ;) so schnell sind die da nicht aus... ;)

also der verstärker is aber nicht so..zerre bekommst da keine ordentliche raus, ;) und zu der coxx: hab schon öfters vondne rmarke gehört, aber nicht imemr unbedingt das beste...fang halt auf ner ibanez an und später hkannst dir dann ja evtl. ne gescheite Explorer holen... :great:
 
die zerre sollte fürn anfang reichen - hoffe ich! mir wurde auch dieser Cube von roland empfohlen. was haltet ihr von dem behringer v-tone GM 108 (da gibts einen für 59€ glaub ich mit 27 klassischen sounds (angeblich))
LINK
 
nietzko schrieb:
die zerre sollte fürn anfang reichen - hoffe ich! mir wurde auch dieser Cube von roland empfohlen. was haltet ihr von dem behringer v-tone GM 108 (da gibts einen für 59€ glaub ich mit 27 klassischen sounds (angeblich))
LINK
ne du, die zerre ist NUR müll!! ist eigentlichkeine zerre, sondern nur noch hohe töne ===> brüllwürfel halt... :redface:


microcube klingt meilenweit besser....und behringer: es soll leute geben, die damit glücklich sind...kann ich mir aber nicht vorstellen.... :redface: ...
 
niethitwo schrieb:
ne du, die zerre ist NUR müll!! ist eigentlichkeine zerre, sondern nur noch hohe töne ===> brüllwürfel halt... :redface:

microcube klingt meilenweit besser....und behringer: es soll leute geben, die damit glücklich sind...kann ich mir aber nicht vorstellen.... :redface: ...


war das obrige auf den CUBE bezogen? oder auf den Ibanez?

hmm, ja...

ist denn deiner (den du mir oben empfohlen hast) besser als die anderen?
 
Ich glaube das war auf den Behringer Bezogen. Den hatte ich auch und die Zerre hat wirklich nicht getaugt, erst mit 'nem Distortionpedal kam da was anständiges rüber. Die Roland dinger sollen nicht schlecht sein.
 
nietzko schrieb:
war das obrige auf den CUBE bezogen? oder auf den Ibanez?

hmm, ja...

ist denn deiner (den du mir oben empfohlen hast) besser als die anderen?
war auf Ibanez bezogen...der Microcube is genial,...

der peavey dn ich oben miteingerechnet hab ist besser als der ibanez und der behrinmger, aber der Microcube mit 99€ wär eindeutig besser! die 40€ würden sich auf jeden Fall rentieren investiert zu werden! :great:
 
du kannst dir ja auc erst mal nur die gitarre bestellen und dir den amp kaufen sobald du geld hast. ich hab das auch so gemacht als ich angefangen hab. evt. kannst du dir ja auch erst mal einen amp bei nem freund leihen =) sollte einer einen haben. man muss zwas nicht super viel geld für den anfang ausgeben, aber man muss ja auch nicht den größten müll kaufen.
 
4lyn schrieb:
du kannst dir ja auc erst mal nur die gitarre bestellen und dir den amp kaufen sobald du geld hast. ich hab das auch so gemacht als ich angefangen hab. evt. kannst du dir ja auch erst mal einen amp bei nem freund leihen =) sollte einer einen haben. man muss zwas nicht super viel geld für den anfang ausgeben, aber man muss ja auch nicht den größten müll kaufen.
stimmt, am anfang kommt man auch gut ohne amp aus...hat dann halt gar keine zerre außer über pc ;)
 
über pc? wie geht das denn??? ich dachte das geht nicht?!? hab nämlich ne gute anlage an meinem pc...
 
nietzko schrieb:
über pc? wie geht das denn??? ich dachte das geht nicht?!? hab nämlich ne gute anlage an meinem pc...
ähm...da gibts n programm das simuliert den klang eines jcm800 und anderen..benutzt mal SuFu im Recordingforum...

funzen tut das so:

Gitarre - Kabel(6,3mmKlinke-3,5mm Klinke) - Soundkarte/LineIn - Programmsche - Soundkarte/Line Out - Boxen - Ohr :)


wie gesagt, über SUfu im Recordungforum dürft sich dazu einiges finden lassen ;)
 
jo, denn such ich wohl mal... :great:


ähmmmm... wie is`n das wenn ich halt so distortionpedal oder so zwischen verstärker und gitarre mach? ist so ein pedal teuer? denn distortion klingt richtig gut!
will halt normal / zerre / und so bisschen soli spielen, aber geht das mit distortion?
(hoffe es ist nicht im falschen forum...)
wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte...
 
nietzko schrieb:
jo, denn such ich wohl mal... :great:


ähmmmm... wie is`n das wenn ich halt so distortionpedal oder so zwischen verstärker und gitarre mach? ist so ein pedal teuer? denn distortion klingt richtig gut!
will halt normal / zerre / und so bisschen soli spielen, aber geht das mit distortion?
(hoffe es ist nicht im falschen forum...)
wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte...
komtm aufs pedal drauf an, zwischen 50€ und 300€ist alles möglich ;)

das problem ist: der lautsprecher von schelchten amps bringt auch die geile zerre eiens pedals nicht richtig rüber :redface:

kannst dir ja mal unter:

http://www.bossus.com n paar pedale anhören und dann auf

http://www.musik-service.de schaun wie viel sie kosten ...
 
also ich hab mir das set vor 3 Wochen auch bei guitar24.de gekauft(soweit ich weiß der letzte online-shop der die hat, und das Set wird auch so wies jetzt noch da is nich mehr hergestellt). Ich finde die Klampfe is echt gut, sauber verarbeitet, toll bespielbar, liegt einfach geil in der Hand, selbst das Tremolo is nich so scheiße wie viele hier behaupten, also bei mir verstimmt es sich überhaupt nicht(aber ich benutz auch nich so heavy). Tja machst auf jeden Fall n guten Deal mit dem Set, die GSA gefällt mir nicht so weil die 1. 2 Bünde weniger hat und dann aufgrund nur einens HB weniger flexibel is.
MH, aber der verstärker is schon nich so das Ware, da muss ich den Leuten hier recht geben. Clean klingt er gut, keine Frage, aber im Overdrive-Kanal überzeugt er nich grade. Bei leichten Overdrive gehts gerade noch so, aber sobald man da in Richtung Max geht isses total vorbei, nur noch beschissenes jaulen und Hintergrundrauschen. Also meine nächste Anschaffung is auf jeden Fall n neuer Amp, aber wie gesagt zum üben reicht der erst mal.
viel Spaß beim spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben