Wo (in GB) bestellt man am besten Orange?

  • Ersteller shiroiyuki
  • Erstellt am
shiroiyuki
shiroiyuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
24.08.08
Beiträge
295
Kekse
670
Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit von Transe auf Röhre umrüsten.
Habe mir den Tiny Terror von Orange angehört und bin begeistert.

Wollte nun den Kleinen bestellen, 'natürlich' in GB...
Aber leider habe ich bis heute noch nix von dem Laden gehört bezüglich meiner Email Anfrage.

Jetzt würde mich mal Interessieren wo (in GB) die Orange Besitzer hier im Board Ihre Schätzchen gekauft haben. Damit ich diese Läden mal 'abklappern' kann.

Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen ob sich das 'lohnen' würde auch eine (evtl 2) PPC112 in GB zu ordern, oder macht das Frachtkostentechnisch keinen Sinn?

Viele Grüße,

Sascha

/edit: Shops die Vorkasse akzeptieren wären das Optimum.
 
Eigenschaft
 
Warum unbedingt in England?
Der Preisunterschied dürfte bei den Preisen wohl nicht so gravierend ausfallen, zudem die Fracht kosten (vermute ich jetzt mal) noch höher sein werden. Den Tiny Terror gibts doch in Deutschland schon für ca. 430€.

Zur eigentlichen Frage: So wie ich das mitbekommen habe, liefern die üblichen Shops aus England, wie z.B. Soundslive etc., nicht mehr nach Deutschland.
 
Also ich hab hier in Deutschland gebraucht den TT mit PPC112 für 500 zusammen bekommen. Denke das lohnt sich eher als ein Neukauf im Ausland oO

Grußi,
Patrick
 
Soundslive (sowie andere Shops) liefert noch immer nach Deutschland, nur keine Marshall Produkte mehr.
Die Preise in England haben allerdings in letzter Zeit so stark angezogen, dass es sich kaum mehr lohnt dort zu bestellen.
Ich würde den Tiny Terror an deiner Stelle hier in Deutschland kaufen.
 
Kommt halt immer drauf an.

Ich habe erst kürzlich meinen Vox Night Train hier gekauft: http://www.gear4music.com

Zum einen aufgrund des guten Preises, zum anderen aber auch, weil der Amp in Deutschland noch gar nicht verfügbar war. Der Versand lief sehr rund und hat nicht länger gedauert als bei den großen deutschen Musikläden. :)
 
Danke erstmal für die Adressen, werde sie morgen mal abklappern :)
Ich muß mal nachsehn wo ich angefragt habe.

@warumnichthierkaufenuser: Es ist wirklich sehr viel günstiger wenn man gerade bei Orange Gerätschaften in England bestellt, bin mir halt nur bei der Box(en) nicht sicher ob die Fracht den Preisvorteil auffrisst. Beim Tiny Terror sehe ich da kein Problem weil der relativ klein ist.
Ich brauch eben erstmal Händler die nach Deutschland liefern um die Frachtkosten usw in Erfahrung zu bringen damit ich (gerade bei der Box) abwägen kann ob es sich lohnt oder nicht.
Den Amp brauch ich auch nicht nächste Woche hier stehn haben und die Box(en) werden auch nicht zusammen mit Ihm geordert.

Viele Grüße,

Sascha
 
Also meiner Erfahrung nach sind die Versandkosten meist nicht die Welt und da kann man ja immer vorher fragen. Es lohnt sich übrigens auch, bei den Shops anzufragen, die auf ihren Websites nicht explizit internationalen Versand anbieten. Bei echtem Interesse sind die meiste trotzdem gern bereit, nach Deutschland zu liefern.

Ansonsten wird und wurde das Thema aber auch schon sehr ausführlich in diesem Thread behandelt:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england.html
 
Nur so zur Info :ich habe vor einigen Wochen eine Tokai ES 130 schicken lassen aus
Sheffield- Versandkosten 16,56.-€ (die 16 Euro stimmen,bei den 56 hinter dem Komma
bin ich mir nicht sicher)-Der Preis der Gitarre zu der Zeit war 1062.-€ inklusive Versand.
Kurz später hätte sie 1009.-€ ohne Versand gekostet,letztens ca. 1146,... € .Also unbe-
dingt den Eurokurs im Auge behalten.Die Firma war Richtone Musik.Ob die allerdings
Orange im Programm haben?Ich schau mal im Internet nach .

Gruß
Wes

Habe gerade nach geschaut : die gitarre kostet z.B. jetzt 1.149,92.-€ plus 17,27 .-€ Versand.
Leider hat er keine Orange Amps im Programm.
http://stores.shop.ebay.de/Rich-Tone-Music-Ltd__W0QQ_armrsZ1
 
@warumnichthierkaufenuser: Es ist wirklich sehr viel günstiger wenn man gerade bei Orange Gerätschaften in England bestellt, bin mir halt nur bei der Box(en) nicht sicher ob die Fracht den Preisvorteil auffrisst.

Eben nicht mehr. Ich hab meinen Orange vor nem dreiviertel Jahr bei Soundslive gekauft, damals war das eine Ersparnis von über 25% (was sich bei einem Verstärker für 1500€ mmn lohnt). Heute kostet der RV50 und der AD30 genausoviel wie in Deutschland.

Die Ersparnis für einen Tiny Terror wäre inkl. Versand ca. 60-70€. Ich gebe aber noch zu bedenken, was man für einen Stress bei einem evtl. Garantiefall hat (u.a. muss der Amp ja von Deutschland nach Newcastle und zurück..) und ob das alles überhaupt so reibungslos funktioniert.
Und das mit dem Wechselkurs sollte unbedingt (!) beachtet werden. Ein bekannter von mir hatte vor einiger Zeit das Pech, dass die Kurse so rapide gefallen und gestiegen sind, dass es in der Zeit der Überweisung zu so hohen Differenzen kam, dass er 150€ nachbezahlen musste (er hatte aber den Fehler gemacht und den Preis in € nicht dem Verkäufer übermittelt, sondern einfach selbst umgerechnet und überwiesen)
 
Also im Moment steht das Englische Pfund sehr ungünstig gegenüber dem Euro. Das begünstigt das ganze noch.
Bei dem Händler bei dem ich angefragt habe war der Kaufpreis ca 90 Euro unter dem hier in Deutschland. Das sollte als Puffer für Fracht und evtl Steuern reichen.

Aber wie ich schon sagte: Ich brauch das Equip nicht nächste Woche hier haben, ich checke jetzt erstmal ab ob sich das lohnt, und das möchte ich gern selbst abchecken.
Es bringt mir nix wenn jemand sagt es lohnt sich nicht, der entweder noch nie da bestellt hat, oder der vor 2-3 Monaten bestellt hat. Es bringt mir aber etwas wenn ich den Händler erfahre um mir eben selbst ein Bild vom aktuellen Kurs zu machen.

Und was die Garantie angeht, entweder ist ein Gerät gleich am Anfang im Eimer oder es Funzt (die Erfahrung habe ich gemacht), bei Markenartikeln mach ich mir da keine Sorgen, die werden öfter auf Funktion geprüft (darum kann man den Händler ja auch nochmal explizit bitten) und das einzige Risiko das ich hier sehe ist ein Transportschaden.

P.S.: Ist ja schlimm das man hier keine Frage stellen kann ohne sich Seitenweise rechtfertigen zu müßen ;)
 
Also im Moment steht das Englische Pfund sehr ungünstig gegenüber dem Euro. Das begünstigt das ganze noch.
Bei dem Händler bei dem ich angefragt habe war der Kaufpreis ca 90 Euro unter dem hier in Deutschland. Das sollte als Puffer für Fracht und evtl Steuern reichen.

Aber wie ich schon sagte: Ich brauch das Equip nicht nächste Woche hier haben, ich checke jetzt erstmal ab ob sich das lohnt, und das möchte ich gern selbst abchecken.
Es bringt mir nix wenn jemand sagt es lohnt sich nicht, der entweder noch nie da bestellt hat, oder der vor 2-3 Monaten bestellt hat. Es bringt mir aber etwas wenn ich den Händler erfahre um mir eben selbst ein Bild vom aktuellen Kurs zu machen.

Und was die Garantie angeht, entweder ist ein Gerät gleich am Anfang im Eimer oder es Funzt (die Erfahrung habe ich gemacht), bei Markenartikeln mach ich mir da keine Sorgen, die werden öfter auf Funktion geprüft (darum kann man den Händler ja auch nochmal explizit bitten) und das einzige Risiko das ich hier sehe ist ein Transportschaden.

P.S.: Ist ja schlimm das man hier keine Frage stellen kann ohne sich Seitenweise rechtfertigen zu müßen ;)

Informier dich bitte erstmal besser! Aus UK fallen keine Steuern an, da es zum EU-Binnenmarkt gehört...

für 90€ würde ICH allerdings nicht dort bestellen! Da wär mir der Gewinn verglichen mit dem Aufwand zu niedrig. Wenns dreistellig wird kann man es sich ja überlegen...

Ich hab übrigens im Januar meinen Lionheart in England gekauft. Versand war mit 16€ günstig und auch schnell. Auch sonst gab es keine Probleme bei der Zahlung mit Kreditkarte :great:

vg
YC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben