Wo ist Claus?

von bassanya, 16.11.05.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hyy Boarderpeople!!!!

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo unser aller Claus Fischer (EX-TV-total und Anke Latenight Basser) geblieben ist?? Ist sehr ruhig geworden um ihn....macht er eigentlich im Moment noch was, oder fröhnt er momentan "nur" seiner Elternpflichten mit Frau Engelke? Wer weiß was?
     
  2. SLEEVE

    SLEEVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #2
    Er war(/ist?) Basser in der Band von so ner blonden Sängerin.Ich glaube die heißt Natasha Thomas aber da kann ich mich auch irren,was den Namen betrifft.Die war auf jeden Fall mal bei Tv Total und da hat se erzählt das der Klaus bei ihr auf Tour mit war und so.Ich bin ehrlich gesagt auch eher n CLaus Fan der neue Raab-Basser kann auch spielen kommt aber nicht so cool rüber und Claus hatte auch ab und an mal die Klampfe in der Hand.Mal 2 andere Fragen:Kann es sein das die TvTotal Band von Yamaha endorsed wird?Weil die spielen nur deren Instrumente!Die zweite Frage:Ich lese und höre öfter das Raab eine Virtuose am Bass sei weiß da jemand näheres?Ich weiß bloß das er mal nen Song mit Bootsy gemacht hat und da alles auch den Bass eingespielt hat :eek: :great: ...???
     
  3. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 16.11.05   #3
    Also was den Bassisten angeht, kann ich sagen, dass er nicht von Yamaha endorsed wird, wohl aber von Elixir.
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 16.11.05   #4
    Laut dem Interview im Bassprofessor (oder G&B, bin grad net sicher, aber in einer der beiden war eins) mit dem neuen Bassisten ist dieser Yamaha und Elixir Endorser. Er spielt Yamaha weil die anderen in der Band ebenfalls deren Endorser sind und die Conektion daher leicht aufgebaut wurde.
     
  5. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 16.11.05   #5
    Ohja, stimmt.

    Hab' den Artikel noch gar net gelesen...^^
    Bin irgendwie immer noch von seinem Lakland ausgegangen.
    Dann zieh ich meine Aussage mal zurück.:p
     
  6. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.11.05   #6
    und was ist jetzt mit stefan raab? ein virtuos... ? schwachsinn... meiner meinnug nach^^
     
  7. klausmajor

    klausmajor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Hennef
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    901
    Erstellt: 16.11.05   #7
    Die "Monsterkauleiste" :-) ist mit Sicherheit ein guter und kreativer Mucker (Drums/Keys/Guitar und viele sehr witzige Kompositionen!) aber daß er am Bass ein Virtuose sein soll, wage ich auch sehr zu bezweifeln...
     
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.11.05   #8
    naj, vllt hat ers ja mit dem plec voll drauf, (sehr) gut gitarre spielen kann er ja auch...
     
  9. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 16.11.05   #9
    Irr ich oder spielt der Basser ein Ibanez Bass mit H&K Bass base und der Git. spielt auf einem Vox Combo oder?
     
  10. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.11.05   #10
    verwechselst du das jetz nich mit Bully? dachte das es bei ihm so ausieht...
     
  11. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 16.11.05   #11
    Hmmm Aufruf: Alle heut Tv total schauen^^
     
  12. SLEEVE

    SLEEVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #12
    Also erstmal wollt ich fragen warum ihr ausschließt das Raab geil aufm Bass is?:screwy: :confused: Der Grund das ich darauf komme ist weil mal son paar Musiker bei ihm wahren irgendwas von ihm und Bass gelabert haben und gesagt haben ds war toll und Raab meinte das gehört jetzt nicht in die Sendung und weil ich zu dem Raab-Bootsy Song mal n Bootsy Interview gelesen hab und er da ziemlich geschwärmt hat.IS ja aber auch egal.Hab ich das recht verstanden der Basser von Raab ist in der neuen G&B?
     
  13. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.11.05   #13
    Also der Bassist spielt definitiv einen Yamaha. Diesen weißen, müsste aus der BB Reihe sein.

    Ich vermute die spielen Yamaha, weil man bei denen fast alles bekommt. Also Keys, Drums, Git, Bass ..

    Wenn man zum Beispiel Fender spielt bekommt man nur Gitarren und Bässe.


    @Sleeve:
    Also in der aktuellen auf jeden Fall nicht (also November 05). Dafür ist ein Interview mit Akerfeldt von Opeth drin. :)



    Ist zwar OT, aber weiß jemand was der Harald Schmidt Basser für nen Bass spielt? Ich mag den zwar nich so, aber irgendwie sieht das türkise Teil nett aus. :D
     
  14. nihilism

    nihilism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.11.05   #14
    wenn ich mich recht erinnere, spielt der schmidt-bassist 'nen esh 5-saiter...
     
  15. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 17.11.05   #15


    also: der Basser von TV-Total (Dominik Krämer) spielt definitiv einen Yamaha BB NE II Nathan East Signature und einen H&K Bassbase 600 amp....ich weiß es deshalb ganz genau, weil ich sowohl den NE I als auch den NE II besitze und ebenfalls den ´Bassbase 600 (übrigens in dieser Kombination mörderisch!!!!) den NE I hat sogar Claus Fischer mit auf Tour gehabt, hatte ihn bei Beyers Music in Bochum in Komission stehen....da hab ich damals sofort zuugeschlagen.....wobei mir der NE II doch besser gefällt....
     
  16. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 17.11.05   #16
    Um mal Klarheit zu schaffen:
    In der aktuellen Gitarre&Bass (12/05) ist ein ausführliches Interview mit Claus Fischer, dem ehemaligen Bassisten und Band-Leader der TV-Total-Band.
    Momentan ist er mit einer 16-jährigen Jazz-Sängerin namens Renee Olstead aus den Staaten auf Tour (Deutschland) und es scheint ihm zu gefallen.
     
  17. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 17.11.05   #17
    der gitarrist spielt yamaha klampfen und entweder nen H&K Duotone oder nen Vox
     
  18. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 17.11.05   #18
    Ein Interview mit ihm ist zumindest in der aktuellen Ausgabe vom Bass Professor.

    Edit: Also Dominik Krämer in dem Fall.
     
  19. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #19
    raab hat vor ungefähr 3 jahren mal live in seiner show zu irgendeinem lied mit einer band (nicht die tv-total band) bass gespielt. als er diesen in die hand nahm sagte er: "ich muss wieder mal bass spielen, dat, wat ich am wenigsten kann!" frag mich jetzt nicht, wie es dazu kam, dass er bass spielte, aber an die aussage kann ich mich ganz deutlich erinnern.

    daraus schliesse ich, dass der bass a) nicht zu seinem lieblingsinstrument gehört und b) er analog seiner eigenen aussage auch sicher kein virtuose auf diesem instrument ist.
     
  20. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 17.11.05   #20
    Könnte aber auch Achtung vor Musikern sein, die sich mit dem Bassspiel intensiv auseinandersetzen. Ein Anflug von Bescheidenheit?

    Oder Arroganz, so nach dem Motto, Bass kann ich noch am wenigsten aber immer noch 10mal so geil wie ihr alle zusammen. Würde ich Raab eher zutrauen.

    Du siehst, man kann verschiedenes aus der Aussage folgern.

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping