wo ist der amp-prügel-thread hin?

von pat.lane, 21.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 21.09.06   #1
    hi

    irgendein super-mod hat gemeint er muss den amp-prügel-thread verschieben...

    wenn man auf den link klickt heisst es nur

    ....du hast keine berechtigung auf diese seite zuzugreifen.....

    es wäre nett zu erfahren wohin der thread verschoben wurde, wenn schon nicht korrekt verlinkt wurde. weder in plauderecke noch im off-topic-bereich ist der thread zu finden.

    kam ja anscheinend ganz gut an, und die restlichen ampdiskussionen verliefen schon um einiges sachlicher:cool:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Ich bin deiner Bitte nachgekommen, und habe den Thread in den Trash verschoben. Die geforderte Verlinkung ist auch da. :)
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.09.06   #3
    wobei lenny erwähnen muss, daß der trash bestandteil des Mod-Bereiches ist und "normale" User darauf keinen zugriff haben ;)
     
  4. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 21.09.06   #4
    haha selten so gelacht...

    OffTopic hätte auch gereicht

    naja

    dann wirds diese endlosen und sinnlosen diskussionen wohl zukünftig weiter geben...
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.09.06   #5
    Naja, "forever" nicht. Ein Mod "könnte" ihn zurückveschieben, aber ich glaube, eher gefriert die Hölle :D
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.09.06   #6
    Die hätte es auch mit Deinem Thread gegeben, denn keiner ist bereit, sich einen Thread durchzulesen, der durch eine Kettenreaktion in den Himmel schießt und innerhalb kürzester Zeit aus einigen Seiten besteht - es gibt auch Leute die arbeiten oder zur Schule gehen müssen und das ist ein relativ provokantes Thema wo viel Text zusammenkommt.

    Wenn Du etwas tun möchtest, kannst Du zum Beispiel einen Workshop schreiben, die sind sehr gern gesehen wenn man sich denn Mühe dabei gegeben hat. Es ist leider so, dass Du in diesem Fall nur etwas ins Rollen gebracht hast, aber keinerlei Fundament bzw. Basis bereitgestellt hast, die aus Fakten, Fakten, Fakten besteht.

    Zu etwas beitragen oder etwas ins Rollen bringen, ist ja nicht immer das gleiche. Auch wenn es ähnlich ist, sind die Unterschiede in einem so großen Forum durchaus spürbar.

    Daher sehe ich es nicht sehr tragisch, muss ich zugeben, da der Thread nur einer von vielen war.

    Also wie gesagt: Wenn Du etwas in den Menschen bewegen möchtest, wäre vielleicht ein Workshop mit Soundbeispielen, Bildmaterial und einem schön formatierten Text eine nette Angelegenheit - worauf man am Ende auch stolz sein kann. :)

    mfg. Jens
     
  7. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 21.09.06   #7
    es war ja auch gedacht dass nur etwas in rollen gebracht werden soll, dass das ganze ein komplett sinnloser endlos-thread wird, in dem die sturköppe übereinander herfallen können... die können sich darin verbal so lange auf die mütze hauen bis ihnen schlecht ist, und sie zumindest im ampforum wieder vernünftige kommentare abliefern. diejenigen die es betrifft sind sowieso von anfang an dabei, wer später meint er muss seinen senf dazugeben kann das auch gerne tun...

    ziel war es einfach diese leidige diskussion aus den ernsthaften threads rauszuhalten weil nicht nur ich es langsam satt bin, dass bei jedem "hilfe-suche neuen amp" erst mal ne 4 bis 5 seitige diskussion vom zaun gebrochen wird, obs für 500 euros nun ne gute röhre oder besser ne transe sein soll....

    und nachdem es immer die gleichen user sind, die in diese diskussionen einsteigen haben sie genau in so nem "müll" thread die chance dazu
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.06   #8
    Deswegen musste der Eingangsthread zur Haelfte aus Schreierei bestehen?????


    Aber um mal zum Punkt zu kommen: ja Miles, das ist ein Scherz, pat.lane findet ihn aber nicht lustig (ich schon :) ).

    Weiterhin haben wir bereits zahllose "Roehre vs. Transe [vs. Digiamp]" Thread, da haette man durchaus einen vorhandenen fuer nehmen koennen... was hat dich (pat.lane) daran gehindert?

    Und die Diskussionen werden auch weiterhin in den (ernsthaften) Threads auftauchen, selbst wenn wir einen "Roehre vs. Transe" Thread pinnen wuerden (und dieser blinken wuerde und sich immer unter die Maus schieben wuerde).

    Und du bist doch immer noch wunschlos gluecklich :)
     
  9. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.469
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 21.09.06   #9
    Wirklich lustig kann ich es auch nicht finden. Nicht weil ich finde, dass der Thread besonders wertvoll gewesen wäre, aber ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, dass Threads einfach geschlossen werden und schon gar nicht daran, dass sogar gelöscht wird. Aber das wurde in dieser Ecke des Forums wohl auch schon X-mal geschrieben, daher kannst du diesen Beitrag genauso löschen wie alle anderen in denen etwas steht was schon mal geschrieben wurde.
     
  10. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 21.09.06   #10
    Ich verstehe auch nicht was so schlimm an dem Thread sein soll....
    Wieso tut es euch weh den einfach stehen zu lassen? Es sind ein paar
    wirklich interessante Diskussionen und Denkansätze dabei rauskekommen!
    UNd wer den Threat nicht durchlesen will soll es halt bleiben lassen. Bei dem
    Thread muss man das eben auch nicht zwingend, man kann einfach mal seine
    Meinung posten.
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.09.06   #11
    FYI: Threads werden nicht einfach geschlossen, verschoben oder geloescht.

    Das da nicht jeder mit jeder Aktion zufrieden ist, laesst sich nicht vermeiden (du ahnst gar nicht wieviele User, die nach aussen super locker und cool auftreten hintenrum die "Beitrag melden" Funktion nutzen, mit der bitte einen Thread zu loeschen/schliessen).
     
  12. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 21.09.06   #12
    aber klar doch:great: und wie:D
     
  13. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.09.06   #13
    Ich kann sowas ja auch einfach nicht stehen lassen.
    Das hat sich bisher ja wohl auch rumgesprochen. ;)

    Ich sehe mich dann immer in schwarz/weiß als mir auch so ein Triss empfohlen wurde.
    Wenn ich wüsste wo genau ich in einem solchen "Workshop" anfangen soll,
    dann würde ich mich auch sofort ranwagen und nur noch den WS verlinken. :D
    Wer Tipps hat oder helfen möchte ist da sehr herzlich willkommen!
    (Gerne auch in Zusammenarbeit mit versierten Röhren&Transistor-Verstärker/bauern/spielern)

    Dass der Thread weg ist, ist einerseits schade und andererseits ist es
    natürlich ein ganzes Stück weniger Aufregung in diesem Thread selbst.
    Was mich wundert ist, dass diese Diskussion jetzt aber wieder so "aufdringlich" wird.
    Ich hatte bis vor 2-3 Wochen das Gefühl, dass sich das doch gelegt hat.
     
  14. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.09.06   #14
    ach was solls...
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.06   #15
    Erstaunlicherweise wird diese Diskussion in den deutschen Boards, in denen ich unterwges bin, heftiger gefuehrt als in internationalen Boards :)


    Allgemein kommt sowas in Wellen, neue User kommen dazu, "alte" User haben neue (alte) Argumente.... wie bei so vielen anderen Themen auch.... und das Themen wie diese sich immer wieder in "normale" Threads einschummeln.... bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch Boardkultur.
     
  16. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.09.06   #16
    Das habe ich verstanden. :)
    Wenn man einige alte Threads sucht, wird man da mit Sicherheit
    aber viel zuviele Postings von mir und meinem "Partner in Crime" RfC finden. ;)
    Ich lasse mich zu oft hinreissen, Sachen die auf Seite 2 geklärt auf Seite 5
    zu wiederholen, weil jemand eine Pauschalaussage von Seite wieder in den Raum wirft.
    Reich mir die Hand, mein Leidensgenosse. ;)
    lol, ich glaube fast, das würde der gegebene Rahmen nicht zulassen. ;)
    Und die Diskussion geht im Workshop-Thread weiter. ^^
    Dabei wundert mich aber ehrlich auch, wieso soviele diese Formel
    (um mit 100 Watt Röhre gleichzuziehen braucht man 300 Watt Transistor)
    sofort geschluckt und dementsprechend in alle Threads weitergetragen haben.
    Das fängt ja schon im Kopf an. Röhre ist besser, das muss also stimmen.
    Ebenso die Diskussionen um den H&K Switchblade.... ;)

    Da müsste man sich mit so einem Transistorworkshop sovielen "Pauschalisierungen"
    und vor allem sehr sehr viel Halbwissen stellen.. Ich glaube das ist eine Lebensaufgabe.

    Ich hätte den Thread lieber ins OT verschoben gehabt.
    Wenn man genau dafür einen anderen Thread hervorholt,
    muss der einerseits noch offen sein und wenn er das ist,
    wird er wohl spätestens nach 5 neuen Postings geschlossen. ;)

    Edit:
    Ich bin zuwenig auf internationalen Boards unterwegs um mir da ein Bild machen zu können.
    Ist aber auch interessant. Da könnte man ja div. Thesen anstellen. ;)
    Auf Dauer kann das wirklich anstrengend sein.
    Ich will nicht wissen wie oft ich mich Threadübergreifend wiederholen muss.
     
  17. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.09.06   #17
    weisste was du eigentlich brauchst?

    ne richtige sense mit VORURTEILS-BESCHNEIDUNGSFUNTKTION:D

    dann hätten wir das ganze thema gar nicht mehr


    EDIT: jetzt besser?
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
  19. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.469
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 22.09.06   #19
    Ja, ja, wo gehobelt wird fliegen Späne. Die Frage ist nur warum gehobelt wird.
    Vielleicht sollte man User, die Beiträge melden obwohl diese nicht unsittlich, Werbung oder Spam sind, ein wenig sperren? Schließlich sind sie nicht einmal in der Lage, den Text unterhalb des Eingabefeldes im "Meldefenster" zu lesen.

    Oder wenigstens die Anzahl an Beschwerden über einen Beitrag oder Thread der Anzahl der Leser gegenüberstellen, die sich nicht beschwert haben, also einverstanden sind.
     
  20. pat.lane

    pat.lane Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.09.06   #20
    um hier ein abschließendes wort zu finden...

    ich denke mir dazu eigentlich nur, dass ein thema bei dem innerhalb kürzester zeit 5 seiten text und disussionsstoff zusammenkommen, anscheinend das interesse der user findet. und wenn soviele leute durch beteiligung zu diesem thread ihre zustimmung bekunden ist es einfach traurig dass das thema "entfernt" wird weil einige wenige da anderer ansicht sind...

    klar ohne regeln würde hier chaos herrschen, moderatoren und admins sind hier drin wichtig, weil sich sonst keiner an die regeln halten würde...

    aber

    das board sind nunmal die user, und wenn die sich zu hunderten über gott und die welt unterhalten wollen dann finde ich sollte das als die meinung der user akzeptiert werden.

    obs zu diesem oder einem ähnlichen thema schon threads gibt ist dabei egal, denn wenns danach geht, dürfte es zu jedem amp, zu jedem gitarrenmodell, zu jedem effektgerät jeweils auch nur einen thread geben;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.