wo ist der unterschied: rock; hardrock; metal; deathmetal; nu metal; trash metal; un

von tiffi1989, 29.06.05.

  1. tiffi1989

    tiffi1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    teising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #1
    also, is hier jemand der nam armen kleinem jungen hilft?

    also meine frage: wo ist der unterschied zw: rock; hardrock; metal; deathmetal; nu metal; trash metal; und all den anderen sorten?

    also das man den unterschied zwischen rock und metal hört is ja klar, aber die anderen sorten...

    am besten wärs wenn ihr mir auch gleich n lied zu jeder sorte sagen könntet

    danke jetz schonmal :great:
     
  2. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #2
    willst du uns verarschen?
     
  3. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 29.06.05   #3
    Hardrock AC DC (wobei ich mich HardRock nicht auskenne)
    Rock .. da gibt es soviel
    Metal is ne Oberkategorie
    Deathmetal - Vader, Death, Kataklysm, Ektomorf, Obituary usw.
    Nu Metal - Slipknot, Korn, Linkin Park usw.
    Thrash Metal - Alte Metallica, Slayer, Kreator, Anthrax, Megadeth, Sodom etc.
    So dann noch
    True Metal - Hammerfall
    Power Metal - Blind Guardian
    Black Metal - Darkthrone aber da hab ich keine Ahnung
    Gore Metal - Cannibal Corpse
    Metalcore - Chimaira, Unearth


    So jetzt bin ich am Ende, berichtigt mich wenn ich mal wieder Kack laber, und macht weiter.
     
  4. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 29.06.05   #4
    rock is cool(vorallem die alten sachen aus den 60ern und 70ern), hardrock auch manchmal (deep purple) und metal........naja.
    mir kommt es oft vor, dass es nur soviele ,metalarten gibt, damit die leute einen grund haben sich gegenseitig fertigzumachen :D
     
  5. lacrimosum

    lacrimosum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    30.08.05
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Vreden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #5
    ich gehe mal davon aus, dass der "kleine junge" uns nicht verarscht...

    rock: zu breit gefächert ... zu rock zählt:

    hardrock: böhse onkelz
    metal: zu breit gefächert ... zu metal zählt:
    deathmetal: cannibal corpse
    nu metal: limp bizkit, slipknot (poprock bloß härter)
    trash metal: ganz klar: metallica - kill em all
    speed metal: marduk
    goth metal: nightwish, lacrimosa
    etc.

    gibt zuviele genres ;D
     
  6. tiffi1989

    tiffi1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    teising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #6
    der kleien junge mag euch nicht verarschen.
    aber letztens hab ich in EINEM tread gelesen das slipknot trash matel is, der nächste hat gesagt es is speed matel, und ihr sagt jetz nu metal.. naja aber danke trotzdem
     
  7. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 29.06.05   #7
    Einfach mal :screwy:
    Marduk sind definitiv Black Metal. Um dem Jungen mal alles RICHTIG zu erklären: http://www.metal1.info/genres/
    aber geh nicht unbedingt exakt darauf das alles stimmt, wie das Thrash Metal ein Subgenre von Speed Metal wäre das ist NICHT der Fall.

    Aber hör auf mit dem Schubladen denken, die Genres gibts nur damit man weiss was einem etwa erwartet. Wie du siehst unterscheiden sich die Empfindungen was Speed Metal oder Black Metal ist gewaltig....

    und noch was es heisst tHrash METAL es ist kein Abfall Metal...
     
  8. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 29.06.05   #8
    Oh Nein...ich seh's schon kommen. Das wird wieder eine endlose Diskussion wer jetzt Metal ist und wer nicht und bliblablupp...

    *duckandcover*

    Greez,
    JIMMY
     
  9. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 29.06.05   #9
    Is doch scheiß egal, hauptsache es gefällt dir. Ich hör ha auch net Psychotic Waltz nur weils Progressive Metal is oder Candlemass weil's Doom Metal is. Außerdem gibt's bei allen Metalunterkategorien noch mal unterkategorien. Metal>Death Metal>Elchtod, Florida Death> ... zum Bleistift.
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.06.05   #10
    Richtig. Weil ja alle Stilvariationen und -entwicklungen immer auseinanderhervorgehen. Das ist in Rock/Metal etc. nicht anders als bei Soul, Jazz, Jazzrock, Funk, Fusion, Blues, Bluesrock, Country-Blues, Jazzblues, Country-Folk, Country-Rock, Jazz mit Rap-Anteilen, Rock mit Klassikelementen, Ethno-Pop usw. usw.

    Es gibt einfach zu viele "gemeinsame Schnittmengen" um auch noch den letzten Song inirgendeine Schublade zu pressen. Darüber zu streiten lohnt sich deshalb auch nicht. Ob ein Dreitagebart in Wirklichkeit schon 4 Tage alt ist - who cares?
     
  11. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.06.05   #11
    Wie war das ?
    "Was spielen sie denn hier so?"
    " Oh wir haben beides, Country UND Western" :D oder so ähnlich
     
  12. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.06.05   #12
    nein das is eher nu metal. oder pop. ja, pop trifft es am ehesten


    :D schlagt mich :D
     
  13. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 29.06.05   #13
    Is ja schlimm was hier alles so behauptet wird! GOOGLE wird dir helfen mein Sohn :great:
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.06.05   #14
    Also ich hab aufgehört Bands wirklich nen Stil zu geben weil sowieso jeder was anderes sagt
    Das alte Slipknotzeug geht für mich in Richtung Metalcore
    sonst könnten ja Caliban und Killswitch Engage auch Nu Metal sein... nur weil die bissl anspruchsvollere Riffs haben... :screwy:
     
  15. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 29.06.05   #15
    zum topic:

    -Deathmetal Freaks tragen Jogginghosen und kucken Splatterfilme. Sie wohnen grundsätzlich in Kalifornien oder Schweden.

    -Blackmetalfreaks malen sich an und töten Hühner und zünden ständig Kirchen an.

    -Heavy´s sind immer besoffen und tragen Kutten

    -Trashmetals sind sind böse Schlägertypen und Krawallmacher die auch immer besoffen sind.

    -Hard Rocker fahren alle Motorrad, rauchen und trinken und schlagen Dir mit einem abgebrochnem Billard Stab den Schädel ein oder sie sind auf Heroin.

    -Nu Metals lesen alle Mangas, fahren Sakeboard und haben Pickel.
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.06.05   #16
    und ich werd blöd angemacht wenn ich indirekt(!) was gegen Punkrock sag... :rolleyes:
     
  17. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.06.05   #17
    das finde ich wirklich gut :great:
     
  18. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 29.06.05   #18
    Was für eine Lüge - Ich lese keine Mangas!

    Hä? Wenn ich mich nicht irre machen die doch nen ähnlichen Sound wie Soulfly oder die alten Sepultura...hmm :confused:
     
  19. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 29.06.05   #19
  20. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 29.06.05   #20
    Poser !!!

    :D :rolleyes: