Wo ist der Unterschied...

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
...zwischen "alternative rock", "punk rock" und "indie rock"???

Mfg
Slade
 
Eigenschaft
 
ich denke mal:
punkrock und alterna lassen sich beide unter indie einordnen.
punkrock ist für mich blink, sum41 etc., also nicht der wirkliche punk.
alterna mando diao und das zeuch.
und leute die sowas hören laufen halt klischeehaft immer mit so kaputten klamotten und vans oder chucks rum, in meinen augen halt pseudopunx.
aber indie hat halt auch noch andere untergruppen, zb industrial, experimental, etc, wobei sich die hörer imo deutlich von den alternas unterscheiden
 
ich denke mal:
punkrock und alterna lassen sich beide unter indie einordnen.
punkrock ist für mich blink, sum41 etc., also nicht der wirkliche punk.
alterna mando diao und das zeuch.
und leute die sowas hören laufen halt klischeehaft immer mit so kaputten klamotten und vans oder chucks rum, in meinen augen halt pseudopunx.
aber indie hat halt auch noch andere untergruppen, zb industrial, experimental, etc, wobei sich die hörer imo deutlich von den alternas unterscheiden
Öhm punkrock ist für mich Pennywise, Bad Religion, Lagwagon etc.. Also vielleicht kein "reiner" Punk für manche aber was du so genannt hast nenn ich Poppunk, meinetwegen auch Pseudopunk :great:
Und @Threadsteller: "Alternative" wird zurzeit alles betitelt was gerne anders sein würde, es aber meistens nicht ist. Alternative Rock ist für mich einfach moderner Rock. Zum Punkrock gehört imho auch die Attitüde (schreibt man das so?) das Dagegensein und alles was dazu gehört :rolleyes: Also meistens politische Themen in den Songs.

Indie find ich gay :D Ist für mich Softrock mit neuem Namen

Kannst ja auch bei Wikipedia suchen :p Ich denke aber nicht dass man das ohne weiteres festelegen kann, kommt immer auf die Sichtweise an.
 
Genauso wenig wie "Progressive Rock" heutztage immer progressiv ist, ist auch "Alternative Rock" nicht wirklich alternativ. Der Begriff entstand eher Anfang der 90er, angefangen mit dem Grunge. Weil er damals insofern alternativ war, als er sich vom großen, mainstreamigigen Stadion-Rock absetzte. Aber es wurde dann genauso zum Trend und kommerziell mächtig verwurstet.
Der Begriff "Indie" bezieht sich urpsrünglich auf Independet Labels, damit auf Bands, die nicht bei den großen Plattenfirnmen unter Vertrag waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben