wo kann ich als 14 Jähriger mit meiner Musik auftreten?

C
CP12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.16
Registriert
02.07.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne mit meinem selbst produzierten Album "Life in the City" irgendwo mal auftreten.
Also Acid House irgendwo spielen, wo Events diesen Alten Style gerne spielen wollen, und wo den Leuten das gefällt. Nur das Problem, ich bin 14 wo kann ich eine Veranstaltung finden, wo das möglich ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten wo ich live spielen kann?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Dein größtes Problem ist wirklich dein Alter. Die Zielgruppe dieser Musikrichtung fängt oft erst nach 24 Uhr zu feiern an. Du darfst allerdings bis maximal 22 Uhr alleine außer Haus sein, laut JuSchG.
Soweit ich es in Erinnerung habe gab es da noch zusätzlich Paragraphen wenn es um Bühnenauftritte geht. Momentan sieht es wohl eher schlecht aus.
 
in betracht kommen ja aber auch open airs, die meistens schon mittags anfangen... das wäre also theoretisch möglich.

kann man denn dein album irgendwo mal hören? :D
 
Klar wenn du auf Soundcloud Cracid Life in the City eingibst
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das dein Ernst?
https://soundcloud.com/cracid/live-in-the-city

Ich hoffe du meinst nicht dieses "Album". Wenn doch dann musst du noch sehr viel lernen und an deiner Musik arbeiten bis du auftreten kannst. Dass der Sound nicht so der Hammer ist wäre nicht so tragisch, aber die Songs sind überhaupt nicht ausgereift.
Timing wäre ein Feld in dem du dich unbedingt verbessern solltest. Auch die Songstrukturen müsstes du überarbeiten.
Aber lass' dich nicht davon entmutigen weiter zumachen. Du bist sehr jung und hast noch viel Zeit um dich zu verbessern. Aber lieber bin ich der Buhmann, der dich auf einige Schwachstellen hinweist, als ein Tanzwütiges Publikum ;-)
 
Dein größtes Problem ist wirklich dein Alter. Die Zielgruppe dieser Musikrichtung fängt oft erst nach 24 Uhr zu feiern an. Du darfst allerdings bis maximal 22 Uhr alleine außer Haus sein, laut JuSchG.
Soweit ich es in Erinnerung habe gab es da noch zusätzlich Paragraphen wenn es um Bühnenauftritte geht. Momentan sieht es wohl eher schlecht aus.

Na ja - aus meiner Sicht gäbe es folgende Möglichkeit: Du suchst Dir quasi eine volljährigen Begleiter aus. Der müßte bei Deinen Eltern so weit Kredit und Vertrauen haben, dass die ihre Aufsichtspflicht ihm übertragen. Für den Veranstalter müßte es im Prinzip dann ausreichen, wenn Du mit einem volljährigen Begleiter auftauchst, möglichst mit einer entsprechenden Erklärung Deiner Eltern.

Wenn Du sowas prinzipiell für denkbar hälst, dann würde ich mal einen Vorstoß wagen, möglichst bei einem eher unbedenklichen act - und dann natürlich nicht beim ersten Mal Vereinbarungen brechen und den Ball etwas flach halten ...

Ansonsten fallen mir noch Veranstaltungen ein, die beispielsweise von Jugendclubs oder Soziokulturellen Zentren oder so organisiert werden - der Rahmen sorgt dann meist auch für ein gewisses Vertrauen elterlicherseits - neben den schon angeführten tagsüber-Veranstaltungen.

Herziiche Grüße

x-Riff
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das dein Ernst?
https://soundcloud.com/cracid/live-in-the-city

Ich hoffe du meinst nicht dieses "Album". Wenn doch dann musst du noch sehr viel lernen und an deiner Musik arbeiten bis du auftreten kannst. Dass der Sound nicht so der Hammer ist wäre nicht so tragisch, aber die Songs sind überhaupt nicht ausgereift.
Timing wäre ein Feld in dem du dich unbedingt verbessern solltest. Auch die Songstrukturen müsstes du überarbeiten.
Aber lass' dich nicht davon entmutigen weiter zumachen. Du bist sehr jung und hast noch viel Zeit um dich zu verbessern. Aber lieber bin ich der Buhmann, der dich auf einige Schwachstellen hinweist, als ein Tanzwütiges Publikum ;-)

die songstrukturen sind ja bei acid house traditionell einfach gehalten. finde den sound an sich ganz cool, aber das timing macht vieles kaputt...
 
An dem Timing will ich noch arbeiten. Waren halt erste Gehversuche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben