Wo kann ich Es- Ventilfanfaren finden

M
Mo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
05.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,

bin neu im Musiker- Board!
Ich bin vor kurzem in einen Fanfarenzug eingetreten und habe vor ´nem halben Jahr das erste Mal ausprobiert, ob ich 'nen Ton aus so 'nem Ding bekomme.
Und ich muß sagen, es klappt - wenn auch mit viel Übung.

Zur Zeit habe ich eine Leih- Fanfare (K&H) vom Verein, möchte mir aber irgendwann auch selber eine zulegen.

Ich suche da eine preisgünstige Alternative.
Welche Firmen gibt es noch, die Ventilfanfaren herstellen? Ich habe bisher nicht wirklich eine gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Mo
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,

kann mir da wirklich niemand helfen? Wenn die Profis hier im Chat mir nicht weiter helfen können, wer dann????????
 
ich hab Fanfaren eigtl nie als wirkliche Instrumente sondern nur als ne Tröte angesehen^^
wenn Kühnl welche herstellt, dann bekommst du vermutlich da eine. Ansonsten geh mal in ein Musikgeschäft oder ruf in einem an, die können dir sicherlich helfen
 
Ventilfanfaren sehen eigentlich nicht anders aus als ´ne Trompete, sind nur in Es gestimmt.
Da ich noch nie ´ne B- Trompete gespielt habe, kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, aber ich habe mir sagen lassen, daß bei der B- Trompete die Töne, besonders die Höhen und Tiefen, leichter zu spielen sind. Mehr als 2 Oktaven sind beim besten Willen nicht drin!

Das Fachgeschäft am Ort kann mir auch nicht weiter helfen, da die Nachfrage natürlich sehr gering ist. Dort kannte man auch nur die von K&H.
Dabei hat sich auch die Frage aufgeworfen, ob eine Es- Ventilfanfare das gleiche ist wie eine Es- Trompete (GB: Eb- Trumpet) diese Frage werde ich aber noch mal in einem gesondertem Thema ansprechen!
Während man bei einer B- Trompete für ca. 200-300 € schon was ganz ordentliches hat, muß man für eine Es- Ventilfanfare ungefähr das dreifache hinlegen (zumindes von K&H)