Wo kann ich im Raum Bremen und Hannover Fullrange-Boxen probehören ?

  • Ersteller Knaddel
  • Erstellt am
K
Knaddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
12.03.15
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

mein Name ist Hartmut und ich komme auch der Nähe von Bremen. Ich begrüße euch recht herzlich und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Geschäft wo ich Full Range Boxen Probehören kann. Ich war auch schon fündig geworden und zwar in Isernhagen (google)
aber irgendwie finde ich das Geschäft nicht wieder und den Namen weiss ich leider auch nicht.
Wenn Ihr ein Geschäft kennt, bevorzugt in Bremen o. Hannover so wär ich über den Namen dankbar. Die üblichen Läden wie Conrad o. Media Markt bieten dies nicht an.

Aber vielleicht brauch ich ja auch gar nicht weiter suchen und Ihr gebt mir einen Rat: Ich schwanke z. Zt. zwischen JBL und Mackie, die Leistung soll so bei 1000 W liegen.

Ich bin bisher mit meiner DAP (2 Full Range und 4 18" Bässen) durch die Landen gezogen, bin zwar erst 61 J. jung aber die Knochen faulen schon etwas und
da suche ich was leichteres.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Liebe Grüße, Hartmut (Knaddel)
 
Eigenschaft
 
Bei Bremen denke ich als erstes an Monacor, ich glaube bei denen sollte Probehören möglich sein. Da kann dir der Produktspezialist (@B_West) sicher weiterhelfen. Die Mega-Serie (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?) könnte da interessant sein. Ich gehe mal davon aus, dass es aktiv sein soll?

Die Leistung als Kriterium solltest du weit hinten anstellen, da deren Aussagekraft doch sehr beschränkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den "Monacor-Tipp", auch wenn ich von Monacor nicht so ganz der Freund von bin. Aber da es nah bei mir ist werde ich da mal reinschauen. :great: Fast vergessen, ja, es sollen Aktive sein.
LG
 
Hallo Knaddel,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wofür genau möchtest Du die Boxen denn überhaupt einsetzen, was ist Dein Budget, Dein Anspruch, Dein Einsatzzweck? Dann könnte man Dir nämlich schon ein paar zielgerichtete Empfehlungen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Wil Riker,

ich habe in den 70ern und 80ern viel Disco gemacht und auch Veranstaltungen mit Bands. Seit ca. 4 J. bin ich wieder dabei aber überwiegend nur Geburtstage denn die Gäste die ich damals hatte werden meist alle 50 o. 60 Jahre und da passt das :). Ich möchte die Full Range ---wie gesagt, JBL oder Mackie--- und evtl. noch einen Sub, mehr nicht. Die Dap haben p. Bass 50 Kg gewogen und die Tops sind auch recht schwer. Die "Neuen" sollen einen knackigen aber auch starken Bass haben den ich in der Brust spüre und klare Höhen, nicht diesen Piezzo Schrott. Die Personenzahl wird 100 Leute nicht überschreiten. Budget ist so eine Sache, ich möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 1500 € für die Tops ausgeben. Ich hoffe Ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen. LG
 
Meine Meinung (da ich auch hauptsächlich solche VA´s als Mobil-Dj mache):

schau dich nach einem System um, mit dezenten Topteilen plus 1 oder 2 Subs um. Ich würde dafür z.Bsp. anschaffen:
Doppel 6" plus Treiberhochton Tops und 12" Subs
oder max. 10" Top plus 15" Subs (max. 50 cm Quader, o. ä.)

Vorteile, meines Erachtens:
- Trag- und Transportfähigkeit (kleinere Einzelteile mit weniger Gewicht)
- Optik (2 kleine Topteile und ein, oft so gut wie unsichtbar platzierbarer Sub, wecken nicht gleich das Bedürfniss der Omas, Opas und sonstigen Wichtigtuern, gleich heranzueilen und deutlich zu machen "aber nachher nicht so laut, bitte")
- Variabilität, je nach Größe der VA (natürlich in einem vorgegebenen Maß)
- Boxenstative müssen nicht die allerschwersten und tragfähigsten sein

im Vergleich zu potenten Fullrange Boxen, die "einen knackigen aber auch starken Bass haben den ich in der Brust spüre" bringen, wo du dann mit mindestens 12", aber besser 15" Trümmern anrücken musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Hartmut,

unseren Werksverkauf findest du hier : Stoppelweide 5 , 28307 Bremen Tel.: 0421-4865735

Natürlich gibt es dort einen Boxenvorführraum und diverse Systeme zum Anhören. Es empfiehlt sich eine eigene CD mit persönlichen Referenz-Songs dabei zu haben ...
und lausche den IMG Stage Line Boxen :great: nicht den MONACOR Deckeneinbaulautsprechern oder MONACOR Tonsäulen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@PattiF, ich bin immer etwas zurückhaltend gewesen was 6 bzw. 10zöller angeht weil ich immer denke "mehr als Höhen und Mittenbass" kann da nicht kommen, ich
lass mich aber gern eines Besseren belehren. Die Sprüche bezüglich der Lautstärke stimmen, die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Das sind aber auch oftmals die Leute die als erstes da stehen und sagen "kannst mal etwas lauter machen?". Die geilsten Partys sind eh die wo zum Eröffnungstanz "Hells Bells" gewünscht wird und da sollten auch die Tops schon einiges an Leistung haben.
Und B-West, das Angebot nehme ich gern an und werde mit Sicherheit nächste Woche mal aufschlagen:great:. Vorerst vielen Dank und ich werde sicherlich berichten. Euch einen schönen Abend. LG, Knaddel
 
Falls das noch von Beeutung ist.....die Firma PPC Music in Langenhagen bei Hannover wäre da vielleicht interessant.
 
Vielen Dank Technicfan, auch das ist Interessant für mich. Euch allen ein schönes WE. LG
 
Alternativ Musik-Produktiv in Ibbenbüren :)
Aber wäre dann vielleicht nicht ein 2.1 System alá HK Lucas was für dich?-
 
Hallo feuertaenzer, von genau diesem Geschäft war mir der Name entfallen, warum ich allerdings bei Isenrhagen anstatt Ibbenbüren gelandet bin weiß ich selber nicht. Ich werde auf jeden Fall mal einen Ausflug nach Ibbenbüren machen und mir da mal Eure Vorschläge anhören, die Auswahl ist ja riesig. Vielen Dank.
 
Guten Morgen zusammen, nun möchte ich Euch abschließend noch über meinen Kauf berichten. Da Monacor Freitags schon ab 16:00 Uhr geschlossen hat und Samstag gar nicht öffnet war ein Probehören für mich da nicht möglich.
Nach langem weiteren hin und her habe ich mich dann für die 712er von RCF entschieden und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Kurzer, knackiger und starker Bass, klare Höhen und das noch bei blinkender roter Lampe. Bis ca. 80 Personen ohne Sub einsetzbar und was das schöne ist..... sie wiegen nur 18 Kg. Das Gehäuse sieht ein bisschen billig aus da es in eins aus Kunststoff ist aber ansonsten sind die Boxen Top. Vielen Dank für die Hilfe und Euch ein sonniges und warmes Wochenende, viel Spaß beim Grillen. LG, Knaddel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben