Wo kann ich mein Turntable anschließen

von framed life, 22.11.07.

  1. framed life

    framed life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.07   #1
    hallo user

    Also Ich hab jetzt einen turntable von Omnitron erstanden und will nun irgendwie ihn anschließen. ich musste aber mit entsetzten feststellen das Als line out nur ein Cinch und ein Erdungskabel vorhanden sind. Kann mir jemand eine alternative bieten wo ich das DING jetzt anschließen kann, bzw was ich mir zulegen muss damit ich zuhause musik hören kann. habe schon irgendwie versucht ihn einfach an PC lautsprechern anzuschrauben. ging aber nicht.

    danke schön
     
  2. Bene1984

    Bene1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 22.11.07   #2
    brauchst halt irgendnen Eingang (Verstärker, Mixer, Stereoanlage) mit Vorverstärkereingang - steht meistens "Phono" drauf.

    Falls nicht vorhanden, sowas kann man auch kaufen.
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.092
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 27.11.07   #3
    Hallo,

    STOP - nicht "irgendeinen" Eingang, sondern tatsächlich auch einen, wo "Phono" draufsteht - wegen der RIAA-Entzerrung. Es gibt auch entsprechende kleine Adapterboxen, die Du zwischen Plattenspieler und PC hängen kannst und die die Anpassung erledigen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping