Wo kann man am besten Amps antesten? - Südwestdeutscher Raum...

  • Ersteller Schill1603
  • Erstellt am
Schill1603
Schill1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
13.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Marpingen-Urexweiler
Hallo!


Ich hab' da mal ne ganz simple Frage, denk' ich:

Welches Musikhaus eignet sich im südwestdeutschen/süddeutschen Raum am besten, um verschiedene Amps anzutesten?

Also: Wo hat man ne gute Auswahl und auch die Zeit und Ruhe um sich intensiv mit den Verstärkern zu beschäftigen...


Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße! :)
 
Eigenschaft
 
Ich denke das wäre Thomann.

Aber bevor du da hinfährst ne email schicken ob die den Amp da haben der dich interessiert.


greetz
 
Thomann hat den Vorteil dass du echt richtig laut spielen kannst. Aber die haben halt leider nicht mal die hälfte von dem da was die online anbieten, bzw. nur im Lager und die extrem inkompetenten VKs ham normalerweise keinen Bock dir das Zeug rauszusuchen.


Im Session Walldorf ham se auch immer recht schöne amps, v.a. auch oft gebrauchte Klassiker. Das ist von dir aus halt auch keine Weltreise im Gegensatz zum T, dafür halt auch n ganzes Stück kleiner.
 
Südwesten bedeutet für mich Baden-Württemberg?! sehe ich das richtig?? Dann würde ich nach Stuttgart fahren. Dort ist das Soundland (Stuttgart-Fellbach) sehr kompetent und nette Mitarbeiter! Da kannst du die Verstärker auch aufdrehen und sehr sehr sehr ausgiebig antesten!

ok von Saarbrücken etwas weit
 
Musik-Schmidt in Frankfurt, haste mal bei Six and Four in Sulzbach angefragt, was die so da haben?
 
Danke für die Tipps... Baden Württemberg ist natürlich nicht zu weit. Stuttgart, Frankfurt und natürlich Sulzbach (weiß nicht, welche Amps die da stehen haben - fahr auf jeden Fall hin, ist ja am nächsten...) werd' ich mal antesten... Wahrscheinlich fahr' ich auch noch bei Thomann vorbei.

Wie ist's denn eigentlich im Musicstore in Köln?
 
wenn du auch etwas edlere Amps (Bogner, Soldano, usw) testen willst Siggi Schwarz in Heidenheim !
und natürlich auch Soundland in Fellbach, klasse laden und Engl, Marshall, Peavey, Diezel, Mesa, Orange, usw stehen eigendlich immer da


Robi
 
Also Six and Four in Sulzbach haben nicht wirklich viele Amps da zum anspielen.

Ich schätze von Saarbrücken wird das beste der Musicstore in Köln sein, da die wirklich sehr viele Amps zum anspielen da haben.
 
zum Thomann kann ich nur sagen, das sie zwar nich viel drin stehn ham in den Räumen, aber wenn du sagst du würdest diesen amp gerne anspieln, holen sie dir den auch ausm Lager. Das ham sie bei mir zumindest gemacht. Hab nur nach einem Amp gefragt, wollte nich das sie extra nen neuen Raum wegen mir einrichten müssen ^^
Dauerte halt 30 min, aber solange hab ich hal auf anderen sachen rumgeklimpert.
Wenn du Zeit hast, und zum Thomann kommst irgendwie kann ich das nur empfehlen.
(by the way: fährt demnächst jmd zum Thomann, so aus nähe Erlangen/Forchheim? ^^)
 
Ganz im Südwesten (Waldshut-Tiengen) steht noch Joe's Garage. Die haben sich auf Marshall und Krank Amplification spezialisiert; Dort kannst du den Krankenstein, Revolution 1 und Chadwick anspielen. Wie es dort mit Marshall aussieht, weiß ich allerdings nicht. Link zur Homepage: www.jogar.de
 
der rock shop in karlsruhe.
2 ampräume, im einen stehen modelling/transistor combos, im anderen vollröhren amps+ein paar boxen. man kann auch einigermaßen aufdrehen dort (ich wurd jedenfalls noch nie angemeckert, die leute sind sehr nett dort) und es gibt auch einiges zur auswahl.
wenn man pech hat muss man aber ne weile warten, bis die räume frei werden (is wohl überall so).
 
Wie genannt Soundland in Fellbach ist ne gute Adresse, weil viel Auswahl, nette und kompetente Leute!
Auf dem Weg könnte man ruhig mal ins Musikhaus Rauscher in Esslingen-Zell vorbeischaun.
Viel kleiner, aber heimelig, dennoch ne ordentliche (aber überschaubare ca. 20-30) Auswahl an amps (beileibe nicht mit dem soundland vergleichbar) und Gitarren, netter Laden!
Sind aber eher gängige Modelle im gemäßigtem Preisrahmen.
Wenn man eh in der Richtung ist, kann man da ruhig mal hingehen...........
 
Rock-Shop in Karlsruhe
Session in Walldorf
Pro-Music in Mannheim

Obwohl ich in Mannheim wohne meide ich seit längerer Zeit Pro-Music. Viel zu eng und vollgestellt, unaufgeräumt, unkompetente und Unfreundliche Angestellte.
 
Was hast du gegen Schmidt in Frankfurt? Die haben eine gute Beratung und mehrere Räume wo du aufdrehen kannst! Vielleicht nicht gerade am Samstag-Vormittag hingegen, da ist´s da sehr voll, aber ansonsten haste Platz und Ruhe dort!

Gruss, Hauke
 
schmidt in frankfurt kann ich auch empfehlen. haben echt nen haufen kram rumstehen.
 
Rockshop in Karlsruhe! Der Service ist echt saugut! Da steht keiner hinter dir und sagt "kauf, kauf"!
Wenn dus nicht kaufen möchtest dann stört das dort keinen!

Die Amps die sie haben sind oft sehr unterschiedlich! Einfach mal anrufen und fragen!
Allerdings ist die Auswahl echt rießig! Wenn sie was nicht im Amp Raum haben, einfach mal nachfragen obs das vllt im Lager gibt, dann wirds auch für dich hochgeholt!

Bei Musik Schmidt hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht! Grade in bezug auf "kauf, kauf" und wenn du sagst du möchtest es nicht kaufen, kommen sie dort mit 1000 Argumenten die "dagegen" sprechen!

Grüße Manuel
 
Hey... Danke für die vielen Beiträge! Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter :)

Grüße,
Michael.
 
Hey... Danke für die vielen Beiträge! Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter :)

Grüße,
Michael.

Six And Four hat über den Daumen gepeilt 10 Topteile und viele Combos(Transen und Röhre!) vor 2 Monaten bei sich stehen gehabt. Engl, Peavey, Marshall, VOX, Orange, Fender, Roland und sogar ein Dual Rectifier der glaub ich immer noch nicht verkauft ist.

Normal kann man sogar neue Röhren raushandeln wenn man weiß das das Top schon lange da steht...

Ich fand meinen damaligen Besuch Montag Morgens im Music Store in Köln nachwievor fantastisch: da hat man seine Ruhe und einfach eine Mega-Auswahl an Gitarren und Tops... Dazu ohne großes umstecken von Kabeln sondern einfaches digitales Umschalten per "Auswahlschalter". So kann der manchmal stressige Einkauf in der Ampteilung etwas entspannter werden :great:

mfg

VV
 
Den Store würde ich persönlich nicht so empfehlen, ich habe bei den Herschaften bisweilen das Gefühl, dass wenn du nicht gerade eine Gibson aus dem Custom-Shop kaufst, du als Kunde nicht sonderlich erwünscht bist. Was außerdem besonders stört: du musst IMMER jemanden vom Personal in den Ampraum mitnehmen, sie lassen dich da allein nicht rein.

Ich empfehl dir eher das Guitar-Center Cologne in der Aachenerstraße. Ist eine Zweigstelle vom Beyer in Bochum. Sehr freundlich, sehr kompetent, immer zu einem netten Schwätzchen aufgelegt und nicht überfüllt, da es nicht in der Fußgängerzone liegt. Dazu ist die Auswahl an teurem Equipment, egal ob Amps oder Instrumente, wirklich groß, man muss auch nicht ständig lieb fragen, bis man sich mal die ESP für 2500 Euro von der Wand angeln darf (beim Store wird da schon fast Gesichtskontrolle gemacht). Im Ampraum wird man in Ruhe gelassen und kann schön aufdrehen. Und keiner nervt sich an dir und deinem Testspiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben