Wo kann man Gitarrenbody professionell airbrushen lassen?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Ich möchte eventuell den mattschwarzen Body meiner Ibanez RG airbrushen lassen und habe schon im Netz gesucht, aber ohne Erfolg.

Mir schwebt da so etwas in Richtung "Ed-Hardy-Style" vor.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?
Machen "normale" Airbrushkünstler so etwas?
 
Eigenschaft
 
Theoretisch kann ich ´s mir gut vorstellen, dass "normale" Airbrushkünstler sowas machen.
Würd´ an deiner Stelle in den nächst größeren Guitarshop schlendern und mich da mal durchfragen.

Die haben bestimmt ´n paar gute Tipps für Dich. Mindestens einer wird sich schon finden lassen, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt...:D
 
Die einzige Firma, von der ich weiß, dass sie auch Gitarren lackiert, ist swirled.de, ob die sowas wie Ed Hardy auch machen? -anfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal gehört das der http://www.gerddekock.de/ auch schon Gitarren gemacht hat.
Einfach mal anrufen.
Bilder die ich von Ihm gesehen habe waren spitze.

Gruß
lbm
 
Natürlich macht das jeder Airbrusher, warum denn auch nicht? Musst halt vorher alles entfernen (Bridge PUs etc.) und dann bringst den Korpus einfach hin. Wahrscheinlich müssen die PUs nichtmal raus, die kann der auch abkleben. Aber ansonsten stellt das für nen Airbrusher keine außergewöhnliche Herausforderung dar.

cheers n beers
 
Vielleicht kannst Du Dich an Siggi Braun wenden - er hat meines Wissens einen fähigen Airbrusher an der Hand. In der Siggi-Galerie gibt es ein Beispiel für dessen Arbeiten, und zwar die Signature-Gitarre von Michael Brettner.
 
Ich suche jemanden im Raum Hamburg, der meine schwarze Ibanez RG mit einem "Steve Vai - All About Eve" Logo verzieren kann.
 
Jeder Auto-Tuner der Airbrush macht, macht es auch mit einer Gitarre ohne Probleme. Ich kenne lokal einen der es professionell macht, kassiert aber je nach Aufwand 300-500€ dafür (wird wahrscheinlich derselbe sein der mit Siggi Braun arbeitet, er ist ja quasi 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt).

Siehe hier:

http://www.iwata.de/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben