Wo kann man günstig Röhren kaufen.

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Moin Leute, ich brauch neue Röhren für meine Vorstufe und wollte sie mir bei Tubetown.de kaufen. Die sind aber leider die nächsten zwei Wochen noch im Betriebsurlaub.
Kennt ihr noch andere Adresse, wo man Röhren kaufe kann, außer Tubeampdoctor und Rockinger?
 
Eigenschaft
 
musik-produktiv verkauft auch röhren
 
Am günstigsten gibts die Röhren bei www.Tube-Town.de da gibts obendrein noch ein Forum für beste Berahtung.

mfg :)
 
mir gehts momentan genau so. brauch frische vorstufenröhren für meinen Laney und der dirk ist im urlaub (hätte er mir in seiner beratungsmail eigentlich auch sagen können :D )

naja....wart ich halt ne weile
 
die sind in manchen läden auch nich teuer. hab im 2. zugeschlagen. der erste hatte nur marshall gold logo und wollte für ne ecc83 26 euro haben... bin ich also inn nächsten und hab ne sovtek für 7 euro gekriegt :)
 
Redamntion schrieb:
Kennt ihr noch andere Adresse, wo man Röhren kaufe kann, außer Tubeampdoctor und Rockinger?

Reichen die denn nicht?
 
Relativ günstig kriegst du Röhren bei Thomann, vielleicht hast du Glück und kannst bei eBay was billig ergattern...
 
nicht ins topic:gibt es eigentlich bei ecc83 (12AX7 mit dopeltriode)röhren große unterschiede?
 
gibt genau so grosse bzw kleine wie bei andern röhren auch.
 
die währen?
 
Mein TubeTown Paket ist Freitag angekommen :great:

Nix gegen Thomann, Musik-Service, TubeAmpDoctor und alle anderen aber für Röhren bleibt Dirk die #1, meiner Meinung nach.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
nicht ins topic:gibt es eigentlich bei ecc83 (12AX7 mit dopeltriode)röhren große unterschiede?

kommt drauf an was für dich ein großer unterschied ist. aber ja es gibt unterschiede. je nach hersteller klingen sie wie alle röhren etwas anders. zum anderen gibt es verschiedene verstärkungsgrade. du merkst es schon wenn du ne heißere vorstufenröhre reinmachst, das z. b. der cleankanal früher zerrt als vorher. wie sich das nun bei bestimmten röhren bei deinem amp auswirkt, kann dir kaum einer sagen...testen ecc kosten net die welt ;-)
 
ich schick dich ungern dahin, weil dirk echt der beste ist und du die 2 wochen halt warten solltest, wenns aber unbedingt sein muss:

http://www.btb-elektronik.de/de/
 
Tube-Town ist nur zu empfehlen.

Top Beratung und Spitzenpreise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben