wo kann man preisgünstig ein china 27 " erwerben ????

P
phoni1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.05
Registriert
13.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
habt ihr einen tip für den erwerb eines wuhan oder ähnliches china 27 zoll ??
 
Eigenschaft
 
pffff...ich habe in den letzten 35 Jahren nur ein einziges China (keinen Gong!! die gibts ja für Geld problemlos) in dieser Größe gesehen und das habe ich selber gekauft. Ist zwar namenlos aber klingt besser als die Wuhans vom Meister Doppler...
Ich spiel das in ganz seltenen Fällen als Ride, es ist kräftig im Sound (paßt gut zu den China-Types von Paiste 2002), ausreichend dick - eigentlich auch nur als Ride sinnvoll.

Gekauft habe ich das auf einem Musiker-Flohmarkt in München, hilft nur Augen offen halten und mit Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - oder aber mal die Beckenfirmen anfragen, vielleicht gibt es sowas in Custom-Ausführung.
 
Lite hast du schon Bilder von dem 27" China gepostet?
Wenn nicht wäre das mal sehr nett von dir. Vielleicht auch wo das bei dir am Set hängt? Hätte gar keinen Platz am Set.:D
Auf Bilder wartend

Mike
 
hab das bestimmt schon 10-12 Jahre nicht mehr live gespielt, das letzte Mal bei einem Freejazz-Gig. Und der letzte Studioeinsatz liegt besimmt auch 4-5 Jahre zurück. Es ist ein ziemlich brachiales Becken! Ich habe das flach hängen wie ein Ride.

Bilder habe ich davon keine, hab noch keine eigene Kamera, wenn ich beim nächsten ausleihen dran denke...
 
27" ???

Gute Güte, da kann man ja Pizza draufbacken! Im Ernst, ich könnte mir gar keinen Einsatz für so ein Ding vorstellen und... tatsächlich... wohin damit, nimmt ja irre Platz weg, ist sauschwer und muß tierisch laut sein...oder?

BumTac
 
puuuhh - willst du so ein Becken tatsächlich kaufen ohne es vorher zu hören??! Mir wäre da das Risiko zu groß - das kann ja weiß Gott wie klingen...
 
Da ist was dran. Ne Möglichkeit wäre auch mal Urlaub in der Türkei und bei Beckenschmieden reingucken, die haben auch sicher entsprechende Becken da.

Gruss Loli..
 
Mhm Irgendwie könnte ich nichts mit so nem Becken anfangen. (Bezeichnung bei E-Bay gefällt mir: Riesen Mega Monster China Becken :D). Ein China löst bei mir den Drang aus es zu chrashen!!! Ich hab ein 20" Ride, was ich manchmal chrashe und das ist verdammt laut (Gut, dass ich Tannenbäume hab). Und son 26" Chiona muss ja dann lauter als die Snare sein. Außerdem nimmt es extrem viel Platz ein.
Bist du dir sicher, dass du ein 26" China brauchst? :screwy:
 
Mensch, das ist doch völlig unrelevant. Sowas crasht man auch nicht sondern benutzt es als Ride. Ausserdem lass ihn doch einfach. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.


Gruss Loli..
 
Ich will das China ja nicht schlecht machen, ich wollte nur zum Überlegen anregen. Ich kenne es nämlich von mir, dass ich manchmal denke: "Wow! Das muss ich haben.", und am Ende merke ich, dass ich es überhaupt net gebrauchen kann.
Und so ein Becken ist schon verlockend (imho)...
 
RimShot schrieb:
Ich will das China ja nicht schlecht machen, ich wollte nur zum Überlegen anregen. Ich kenne es nämlich von mir, dass ich manchmal denke: "Wow! Das muss ich haben.", und am Ende merke ich, dass ich es überhaupt net gebrauchen kann.
RimShot schrieb:
Und so ein Becken ist schon verlockend (imho)...

Ich bin eigentlich auch RimShots Meinung, ein China in der Größe ist kein Becken, das man überall und immer spielen kann.
Wer Spaß dran hat sollte sich vielleicht eines zulegen, wer es aber als "Alltags-Becken" spielen will, der ist sicherlich in er Größe 18 bis 22" besser bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben