wo kann man sich als Moderator bewerben?

von Siegfried Zynzek, 16.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hallo,
    nachdem inzwischen so viele Moderatoren zurückgetreten sind, könnte ich darum nachdenken, mich als Moderator zu bewerben.

    Leider sind meine Meinungen oftmals umstritten. Einige Teilnehmer loben meine fachlichen Beiträge. Wiederum andere meinen - oftmals einige Moderatoren - daß ich so ziemlichen fachlichen Blödsinn von mir gebe.

    Nun ja, desweiteren muß ich zugeben, daß ich einen zweiten Account angelegt hatte. Extra für meine Frau (Sathupradit).
    Siehe da, die gleiche IP-Adresse, prompt wurde der Zweitaccount gesperrt, und mittlerweile habe ich ein echt mieses Punktekonto.

    Schade eigentlich, und genau deshalb würde ich gerne als Moderator mitmachen, auch mal das separate Moderatorenforum besuchen, und dort mal die Meinungen so richtig aufmischen - ähem, ich meine natürlich "sachlich kontrovers" diskutieren.

    Naja, mal sehen, wie lange mein Thread bestehen bleibt, oder ob ich sofort gesperrt werde.

    Leider kenne ich einige User, denen es hier mittlerweile so ziemlich zu bunt wird, und die sich vom Musikerboard inzwischen distanzieren.

    Liebe Grüße
    Siggilein
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.11.05   #2
  3. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 16.11.05   #3
    Hallo,

    ach, ich liebe es, den Hinweis auf die Suchfunktion.

    Vielen Dank für den Link, da werde ich mich mal Schlau lesen.

    Licht und Liebe
    Siggilein
     
  4. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 16.11.05   #4
    Hallo,

    ach herrje, ich habe mir den URL gerade mal durchgelesen.
    Über fünf Seiten viel BlaBla.

    Eine kurze und prägnante Antwort wäre mir lieber gewesen.
    Diesen Thread zu lesen war wirklich Zeitverschwendung.

    Fazit: die Suchfunktion hat keine prägnante Antwort geliefert.

    Licht und Liebe
    Siggilein
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.11.05   #5
    Na dann eine kurze Zusammenfassung, wie ich den Thread in Erinnerung habe: Die Bewerbung auf einen Modposten ist dein Verhalten hier im Board. Wichtig ist das Einhalten der Regeln, soziale Kompetenz, Nervenstärke und eine gewisse Schlagfertigkeit. Außerdem sollte man viel Zeit aufbringen können, da man eine Menge Mist durchlesen muss um Posts zu finden, die nicht regelkonform sind, auch wenn ein Thread dann mal "Über fünf Seiten viel BlaBla" enthält.
    Bisher war das Verfahren zur Ernennung neuer Moderatoren wie folgt: Wenn Moderatorenbedarf besteht, wird im Admin&Mod-Talk ein Thread eröffnet mit Kandidatenvorschlägen. Dort folgt eine Diskussion ob ein neuer Mod nötig ist und ob die angesprochenen Kandidaten für den Job geeignet sind mitsamt Abstimmung. Letztendlich wird der User noch gefragt ob er den Job übernehmen will und wenn ja, wird reteep davon in Kenntnis gesetzt, der dann die entsprechenden Rechte vergibt. Dieses Verfahren hat sich in der Vergangenheit bewährt, könnte aber geändert werden. Steht noch nicht fest.

    MfG
     
  6. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 16.11.05   #6
    wie pietätlos. Die Leichen sind noch warm.

    Keine gute Voraussetzung, oder?

    Auch nicht so gut, denke ich.

    Wenn Du Moderator wärest, würdest Du diesen Thread denn offen lassen?:)

    Sonne und Samen
    shirker
     
  7. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 16.11.05   #7
    Hallo Shirker,

    da ich von mir selbst nicht überzeugt bin, und zudem recht selbstkritisch, würde ich ihn sofort schließen.
    Ich bin einer der schlimmsten Sozialchaoten. Gebe ich offen und ehrlich zu.

    Licht und Liebe
    Siggilein
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 16.11.05   #8
    in dem thread stehen alle wichtigen sachen, drin, die du wissen musst, entweder du bisch bereit dir sämtlichen blödsinn durchzulesen, oder du lässt es bleiben, schönwettermoderatoren brauchet hier glaub ich keiner, leute mit kompetenz sind besser.

    denkst du dann kanns was werden -- ich offen gesagt nicht
     
  9. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 16.11.05   #9
    Da du ihn selbst schliessen würdest, übernehme ich das gerne für dich.;)

    Wenn du so "selbstkritsch" bist wie du behaubtest, dann gebe ich dir eine Frage mit auf den Weg, über die du reflexieren kannst: "Warum eröffne ich Threads die ich auch selbst schliessen würde?"

    <closed>


    mehr Licht und Hiebe
    bassterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.