Wo kauft ihr eure Elektroteile?

von Ursenfuns666, 17.09.06.

  1. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Hi, wollt mal fragen, wo ihr Elkos, Potis und derartiges kauft.

    Gibt es eigentlich einen besonders guten Elko-Hersteller? Bei Röhren gibt's da ja wildeste Diskussionen, aber bei den "unspektakuläreren" Bauteilen find ich kaum Informationen, was da besonders gut oder schlecht wäre.

    Da gibts dann bei Conrad z.B. zweimal den selben Kondensator mit dem selben Bild und den selben Daten, aber 2 Euro Preisunterschied.
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 17.09.06   #2
    Kommt darauf an, was konkret. Aber ich kaufe das meiste bei Reichelt.
    Da wird es auch Qualitätsunterschiede geben, wichtiger scheint mir aber zu sein, nicht nur die korrekten Kenngrößen, sondern auch geeigneten Typen (MKT etc) einsetzt.
    Das ist ja nicht ungewöhnlich, das Symbolfotos verwendet werden. Einen kleinen Unterschied wird´s doch wohl geben (Link?)...
     
  3. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    22.09.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.09.06   #3
    In Röhrenschaltungen nehme ich gerne Sprague, Mallory oder die Silver Mica Kondensatoren, die sind sehr gut. Ich kaufe meinen ganzen Kram meistens bei Tubetown.de, Das ist ein klasse Laden mit wirklich fairen Preisen und er liefert immer blitzschnell. :)
     
  4. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 22.09.06   #4
  5. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Hi, danke für die Tips. Tubetown ist wirklich gut. Hab alles gefunden, was ich brauchte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping