Wo kauft ihr eure Röhren?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Also ich hab die Nase voll von TubeTown. Zu viele Röhren von denen taugen einfach nix, weil sie entweder Fehler haben. Meine Tung Sol 12AX7 ist sehr leise und hat Lautstärkeschwankungen, die JJ83s sind total beschissen weil zwei von drei starke Mikrophonie haben und dazu heftiges Rauschen.

Wo bestellt ihr eure Röhren? Ich würde gern wissen ob ich einfach JJ's und Tung Sol's als pre-tested Version bekommen kann. Ich hab keine Lust ständig den Amp aufzuschrauben und lange zu testen um das alles festzustellen. Da geht mir zu viel Zeit drauf und kost auch zuviel Nerven. Und von guten NOS Röhren hab ich wirklich keinrelei Ahnung.

Das Ding bei TAD ist ja, dass die getesteten Röhren ja meistens relabeld sind und man keine Ahnung hat was man da jetzt kauft. Und manche Röhren passen halt nicht gut zum Amp und ich hab keine Lust 25€ zum "ausprobieren" zu zahlen nur um dann festzustellen dass die Röhre in meinem Amp harsch und schrill klingt.
 
Eigenschaft
 
ich kaufe meine beim Musikgeschäft "um die ecke" ist immer noch das beste, da ich da auch meinen Amp gekauft habe...
halte bei solchen sachen generell nicht viel von online käufen, auch wenns einfacher und schneller geht.
 
Ich denke auch vor Ort kaufen ist am besten wenn ein Händler in der nähe ist,wobei ich auch schon Endstufen Röhren beim großen T bestellt habe,da gabs nix zu meckern
 
Probiers doch mal mit Röhren von "Tube Amp Doctor"!

Die sind in meinem Marshall-Ofen und ich bin echt zufrieden mit den Dingern.

http://www.tubeampdoctor.com/
 
Ich glaub hier um die Ecke gibts nen Laden der wirklich noch gute Röhren hat, sogar noch NOS. Müsste allerdings nen gutes Stück fahren. TAD wäre die einzige Alternative. Wobei die richtig teuer sind :)
 
ja, haste den Dirk mal drauf angesprochen? meine Röhren von TT sind alle TOP..
 
jupp bei mir auch...und das seit Jahren....hatte nur ein einziges mal Probleme (da hatte der Shop vielleicht 3-4 Monate erst geöffnet...da war eine EL34 im matching falsch...war aber kein Problem...zurück geschickt und neue bekommen) Der Dirk ist doch eigentlich immer darum bemüht das seine Kunden glücklich sind, verwundert mich das du die Problematik nicht auch dort im Forum mal angesprochen hast...

und geringes Gain ist kein Fehler...sondern halt eine Chrakteristik... und kaputte Röhren können dir überall mal passieren...die Verpackung vom Dirk ist da eigentlich sehr sicher...

wieviele Röhren hasste denn bis jetzt bei Dirk bestellt????
 
ja, haste den Dirk mal drauf angesprochen? meine Röhren von TT sind alle TOP..
kann ich bestätigen. hab zwar ne jj eec83s v1 hier rum liegen die irgendwie recht dumpf klingt aber das liegt wohl eher am amp, muss ich mal noch rumprobieren. ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen.
 
Das liegt wohl weniger am Amp, als vielmehr an der Röhre selbst. Die Höhen und die Brillianz kommen bei JJ etwas bedeckter daher, dafür ist der Bassbereich sehr aufgeräumt und man hat diesen schönen, warmen Mittenklang.

@JSB: und wieso behältst du jede Röhre, auch wenn sie kaputt ist? Dir ist schon klar, dass auch Röhren eine Funktionsgarantie haben?
Und natürlich gibt es auch noch das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Solang du die Teile nicht zerlegt hast, gibt es da keine Probleme. Ich habe schonmal eine TT-V1 nach einem halben Jahr zurückgeschickt, weil sie Gasentladungen produziert.

Bei JJ habe ich zumindest mit der ECC83 keine schlechten Erfahrungen bzgl. Mikrofonie gemacht, allerhöchstens die ECC803 Longplate, die ja schon aufgrund der wesentlich höheren Verstärkung bei hohen Verzerrungen zur starker Mikrofonie neigt.
 
Ich habe alle meine Vorstufenröhren aus Ebay. Alte Mullards, Valvo und Siemens um ca. 20-25 Euro das Stück. Alle funktionieren einwandfrei und klingen richtig gut. Hab auch mal bei BTB Elektronik einen Satz JJ's gekauft, die find ich in britisch geprägten Amps auch ganz gut, aber gegen die Röhren die vorher in meinen Amps drinnen waren (EH, Sovtek und TAD) gefallen mir die alten Röhren aus Ebay klanglich weit besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben