Wo liegt das Problem?

  • Ersteller laserfire
  • Erstellt am
L
laserfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.16
Registriert
06.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

in der leztzten Zeit probiere ich mich ein wenig an das Singen heranzutasten...
Das klappt auch eigentlich ganz gut, aber wenn ich einige Lieder singe und begleite,
habe ich manchmal das Probleme, dass es währden einem Lied Parts gibt,
wo ich von der normalen Stimme auf einmal zu hoch singe. Sprich, ich singe erst normal, ein
bestimmter Teil des Liedes kommt, meine Stimme geht zu hoch. Normalerweise müsste ich ein
Mittelding für dieses Parts hinbekommen, also zwischen normal und hoch.

Aber wie schaff ich das? Bzw. gibt es eine Technik um das hinzubekommen
(In der Regel begleite ich mich mit Gitarre sei noch dazu gesagt)

Vielen danke im Vorraus und gruß,

Andre ;)
 
Eigenschaft
 
1. Bitte einen aussagekräftigen Titel nachliefern (kannst du gern in deinem nächsten Post machen).. Vorschlag: Kontrollverlust bei den Höhen

2. Liefere bitte eine Hörprobe. Anhand deiner Beschreibung gibt es nur wenige Möglichkeiten, die dich wahrscheinlich alle nicht glücklich machen

  1. Du bist im Stimmbruch
  2. Dir fehlt für die hohen Töne die richtige Technik. Also benutzt Du (irgend)eine andere, wobei dir die Intonation flöten geht
  3. Du benutzt für die hohen Töne das Falsett (von vielen auch Kopfstimme genannt). Und die klingt halt eher piepsig

Aber wie gesagt: ohne Hörprobe ist das alles reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben