Wo liegt die BD in diesem Lied?

  • Ersteller greendream
  • Erstellt am
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Servus
Bin gerade dabei ein neues Lied auszuchecken.

The Specials - A Message To You Rudy
http://www.youtube.com/watch?v=bVcD1xAMTo8

Nun bin ich mir nicht ganz sicher wo da die Bass Drum liegt, meine Vermutung ist bei der Snare, also Zählzeit 2 und 4.
Was meint ihr?

Viele Grüße
greendream
 
Eigenschaft
 
Servus,

da gibt es keine :D ... HAHA !
Ne, im ernst - die ist auf der Aufnahme kaum hörbar. Ich denke aber, dass du sie nicht mit der Snare zusammen spielen solltest, sondern mal auf den Bass achten müsstest und eben den Grove vom Basser übernimmst.

LG - Captain-P
 
Ich würde einfach selber n bisschen rumprobieren. So, dass vielleicht n bisschen Groove reinkommt. Vielleicht vermisse ich den auch, weil das Schlagzeug so leise und komisch abgemischt ist.
 
Servus
Bin gerade dabei ein neues Lied auszuchecken.

The Specials - A Message To You Rudy
http://www.youtube.com/watch?v=bVcD1xAMTo8

Nun bin ich mir nicht ganz sicher wo da die Bass Drum liegt, meine Vermutung ist bei der Snare, also Zählzeit 2 und 4.
Was meint ihr?

Viele Grüße
greendream

ich hab´s nicht ganz angehört, teile aber deine vermutung, und füge noch gelegentlich ne "1" bzw. ne "4+" dazu

grüssle
 
Danke!
Also mein Lehrer meinte auch wohl 2 und 4. Ich werds so machen. :)
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben