Wo passende Trem-arm-Halterung für '91 Ibanez RG 450 (orig. Edge) erhältlich?

  • Ersteller IbanezFan666
  • Erstellt am
IbanezFan666
IbanezFan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.04.22
Beiträge
16
Kekse
0
Hallöchen,da bei meiner alten Ibanez RG 450 91`er Baujahr mit original Edge der Arm wackelt auch nach tauschen der Nylon Ringe und feststellen der Mutter der Tremoloarmhalterung immernoch wackelt.
Also suche ich eine neue Tremoloarmhalterung.Habe nur welche für das Lo-Pro Edge gefunden,weiß aber nicht ob diese passt
LG Matti
 
Eigenschaft
 
Hallo Matti, die Halterung ist völlig identisch bei EDGE, Lo-Pro EDGE und EDGE Pro.

Übrigens reicht es nicht aus, nur die Mutter der Haltebuchse festzuziehen, sondern die Buchse selbst muss ebenfalls festgezogen werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier das benötigte Werkzeug. Die Loctite-Schraubensicherung ist optional.



Der Hebelhalter hat oben zwei seitliche Schlitze. In der Fabrik hat man für dessen Montage natürlich ein Spezialwerkzeug, aber ich verwende ersatzweise einen profanen Schraubenzieher. Wie gesagt, der darf keinesfalls abrutschen.





Das ist die Kontermutter des Hebelhalters auf der Rückseite:




Wenn das System aus der Gitarre ausgebaut wurde, kann man natürlich auch einen 10mm-Gabelschlüssel nehmen.
Besser geht's IMHO jedoch mit einem Steckschlüssel - wenn der schmalwandig ist, kann man ihn sogar bei einem regulär in der Gitarre montieren EDGE ansetzen.
Die meisten Steckschlüssel dieser Art sind lang genug, so dass man nur die Abdeckplatte der Federkammer entfernen muss, um ihn ansetzen zu können.



Damit sich der Hebelhalter beim Anziehen der Kontermutter nicht wieder löst, muss man mit dem Schraubenzieher dagegenhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Info,denke das Problem ist damit gelöst.
Vielen Dank für die tollen Bilder,sollten helfen auch alles richtig zumachen.
Danke LG Matti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Hilfe , sehr gut !!

Ist natürlich nicht mein Problem, aber bei Schrauben und Hebeln schau ich gerne mal rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben