Wo Röhren kaufen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Diese Frage beschäftigt mich als ich heute morgen beim aufräumen des dachbodens mit meinem dad ein paar röhren gefunden habe! Ist auch eine ECC 83 dabei! Nun sind röhren heute ja in den übrigen elektrogeräten neben amps ja so gut wie nie oder sogar gar nicht mehr zu finden! Was wäre denn wenn die Röhre eures Amps den geist aufgibt? Wo kriegt man Röhren her und was kosten die?
ISt die ECC83 die ich gefunden habe die gleiche die in amps verbaut ist oder gibts da unterschiede? :confused:
 
Eigenschaft
 
Tacho,

im Prinzip kann Dir jedes Musikgeschäft helfen. Ansonsten z.B. www.tube-town.de



Matze
 
röhren kriegt man normalerweise in fast jedem gitarrengeschäft....
natürlich auch beim thomann:
www.thomann.de

mfg
der feuchtlord
 
tube-town.de !

Du schreibst ne E-mail, was du für Röhren brauchst, welchen Amp du verwendest, was dir klanglich wichtig ist, was es ungefähr kosten soll.

So hab ichs gemacht. Er hat mir dann noch am selben Tag per E-mail eine Bestellliste geschickt. Ich hab zugesagt und nach 3 Tagen waren die Röhren da.
Und Gematcht waren sie auch noch.

Kann ich echt nur weiterempfehlen! Super netter Service. Und billig auch noch.
Ich hab für 4 Endstufenröhren (EL84 von JJ) und 3 Vorstufenröhren (2x 12ax7 von JJ und eine V1) mit Versand 61,30 € bezahlt.
 
entspricht der sound nun auch deinen vorstellungen bzw. das was du denen geschrieben hast?
 
Tube-Town ist echt die beste Adresse für Röhren, meiner Meinung nach. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben