wo schlagt ihr eure saiten an?????

von master of metallica, 02.06.04.

  1. master of metallica

    master of metallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Oettersdorf (Thüringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #1
    ja also titel glei frage.
    mir is nämlich aufgefallen das ich meistens zwischen brücke und stegpickup anschlag.bin mir aber ah net so sicher ob das die "beste" methode is(spiel noch net soooo lange).
    sagt einfach mal wie ihr das macht.
    thanx
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.06.04   #2
    unterschiedlich. mal auf dem hals, dann zwischen den pickups, dann hinten an der bridge. hört sich halt etwas unterschiedlich an. je weiter du zum hals gehst, desto weicher, wärmer und je weiter du zum korpus hin gehst, desto härter/metallischer.
     
  3. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Ich schlag meistens hinten an der Bridge an weil ich dann den Handballen passend für Palm Mutes liegen hab
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Ich schlag auch immer verschieden an wegen des verschiedenen klanges
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.06.04   #5
    Für Metal-Rhythmusgitarre hinten am Steg. Für Leads in der Mitte. Für bluesigen Sound ganz vorne, direkt vor dem Griffbrett.

    Für cleane Bluessounds auch ganz vorne. Wahnsinn, wie anders das klingt.
     
  6. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #6
    is mir auch schon aufgefallen, z.b. wie ich das video von woodstock 69 mit dem auftritt von jimi hendrix gesehn hab der hat auch immer gewechselt

    jetz weiss ich das auch was wo wie klingt, is ja geil ich werd immer besser (kuhl!!)
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.06.04   #7
    Kommt drauf an. Ich veränder damit meinen Klang.

    Meistens zwischen Neck und Bridge Pu, wenn ich noch mehr Treble will (hgab ich schon überall voll drinnen) Treble rutsch ich direkt hinter die Bridge.

    Wenn ich meinen NeckPu und Bass an Gitarre voll rein hab geh ich zum Spaß manchmal übers Griffbrett. Hlört sich dann voll geil an. Brauchst du aber noch n bissle ne andere Spieltechnik, damit des erst richtig rauskommt (verrat ich jetzt aber net, des is mein Personal Trick ;) )
     
  8. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.06.04   #8
    Ich bin eigentlich ständig am Wechseln, weil ich auch viel mit Pinched Harmonics spiele und andererseits viel mute. Is aber wahr klingt alles mal anders. :D
     
  9. Donky

    Donky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.06.04   #9
    stützt ihr eure hand auch irgendwo ab oder habt ihr sie in der luft?
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 03.06.04   #10
    Ic stütz sie im Moment noch ab, die neue hat dann ein FR und dann muss sie wohl oder übel in die Luft gehn.

    Bei PalmMute schieb ich bis jetzt meine Hand einfach kurz auf die saiten, oder lass sie "rüberhüpfen" :D . Bin aber für die neue Git schon kräftig amübenm (wo bleibt die bloß :confused: :confused:
     
  11. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.06.04   #11
    Ich spiel meistens zwischen den zwei Humbuckern.
     
  12. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.06.04   #12
    Wenn ich auf den oberen 4 Saiten spiele(also keine Akkorde sondern nur Saiten einzeln),also D,G,H und e dass stütz ich mich mit 2 Fingern unter den Humbuckern ab.Is diese Technik in Ordnung oder sollte ich mir das abgewöhnen?
     
  13. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 03.06.04   #13
    Ich leg die hand auf die brigde und hab den kleinen finger immer automatisch um meinen volume poti :D
     
  14. Peavey Johnson

    Peavey Johnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #14
    Kommt a) auf die Gitarre an und b) (wie schon von vielen hier erwaehnt) auf den gewuenschten Tone.
    Auch auf bestimmte Effekte, wie ganz besonders kuenstliche Obertoene hat die Anschlagsstelle enorme Auswirkungen.
    Am besten einfach ausprobieren, pauschalisieren laesst sich da glaube ich nicht sonderlich viel.

    Ein weiterer Punkt ist die Frage der praktischen Positionierung.
    Bei einem mit Twohand-Tapping versetzten Sweeping-Lick wirst Du wohl kaum weit vom Hals picken, da dass dann fuer die Tappings unvorteilhaft waere.
     
  15. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 05.06.04   #15
    ich spiel hinten an der bridge
    stütz meine hand immer ab geht irgenwie besser und der arm tut dir nicht so weh
    gruss pat
     
Die Seite wird geladen...

mapping