Wo sind die Boxen - Reviews?

  • Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.09.07
Beiträge
88
Kekse
9
Tach,

da ich im Moment auf der Suche nach einer 2x12er Gitarrenbox für mich bin fällt mir auf dass es im Internet nur so wimmelt von Gitarren- und Verstärkerreviews, es aber keine oder nur sehr wenige Berichte gibt, in denen es primär um die Boxen geht, obwohl diese ja nicht gerade unwichtig für den Klang sind. Oder habe ich da was übersehen? :confused:
Eure Meinungen?

Ich würde es praktisch finden wenn es ein paar Videos gäbe in denen ein bekannter Amp nacheinander an verschiedenen Boxen (und/oder verschiedenene Bestückungen) gespielt wird und man dann die Unterschiede hören kann. Oder der gleiche Lautsprecher in verschiedenen Boxengehäusen damit man merkt was die Konstruktion ausmacht.

Von Videos in dieser Art kenne ich 1 :( das finde ich irgendwie wenig.


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Falls du schonmal einen Tipp haben möchtest: Ich besitze seit knapp zwei Monaten die HARLEY BENTON G212 VINTAGE 2x 12 Zoll Box mit 12" Celestion Vintage 30. Gutes Teil, alleine die beiden Speaker kosten sonst ja schon 200€, dafür gibts hier die ganze Box. :eek:
 
Also wenn es um 2x12 Boxen geht, kann ich nur auf Orange verweise. Es sind zwar nicht gerade die günstigsten 2x12er, jedoch liefert dieses Baby einen beachtlichen Sound, der FAST schon an eine 4x12 ran kommen kann.
Beachtlich was dieses Baby leistet...

Hier hörs dir an.
Falls du den Amp nicht leiden kannst, versuch das irgendwie zu ignorieren, denn die Box ist wirklich genial..

http://www.youtube.com/watch?v=4XBTC7F8Bqs
 
Falls du schonmal einen Tipp haben möchtest: Ich besitze seit knapp zwei Monaten die HARLEY BENTON G212 VINTAGE 2x 12 Zoll Box mit 12" Celestion Vintage 30. Gutes Teil, alleine die beiden Speaker kosten sonst ja schon 200€, dafür gibts hier die ganze Box. :eek:

Nein bitte keine Harley Benton. Die Speaker sind wohl gut und die Box gibts dafür fast umsonst dabei, aber ich möchte was wo auch das Gehäuse 100%ig ist.
Habe auch mal gehört dass die HB Vintage 30 nicht durch Qualitätskontrollen kommen und deshalb so günstig sind aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Es hat doch bestimmt schonmal jemand einen Vergleich zu einzeln gekauften Vintage 30 gemacht? Außerdem: Wer sagt denn dass man bei HB nur die Speaker bezahlt und das Gehäuse so dazugibt, die Firmen zahlen für die Speaker ja bestimmt nicht so viel wie wir privat....
 
Also wenn es um 2x12 Boxen geht, kann ich nur auf Orange verweise. Es sind zwar nicht gerade die günstigsten 2x12er, jedoch liefert dieses Baby einen beachtlichen Sound, der FAST schon an eine 4x12 ran kommen kann.
Beachtlich was dieses Baby leistet...

Hier hörs dir an.
Falls du den Amp nicht leiden kannst, versuch das irgendwie zu ignorieren, denn die Box ist wirklich genial..

http://www.youtube.com/watch?v=4XBTC7F8Bqs
.

Ja klingt sehr gut, aber ich müsste dann immer gegen die Farbe angucken
 
Sehr hochqualitativ und gut (wenn man sich mal so durchs Netz googlet mit viel viel Zeit (hab ich eines Nachts mal gemacht)):
http://www.guitar-systems.com/clubcab.html

Der nimmt (laut des Testberichts) auch die Box bei Nichtgefallen zurück zum Speakertausch. Außerdem berät der dich wohl sehr ausführlich. Entweder baue ich selbst oder werde dort mal zuschlagen, wenn es die Kohle zulässt. Allerdings denke ich, dass, wenn du genaue Vorstellungen hast, er dir eine perfekte Box zimmern kann. Ohne preislich vollkommen abgekifft zu sein.

Allerdings: Cab-Vergleiche sind tatsächlich selten. Es gibt sie - aber sehr sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Links!
 
Du musst die Box ja nicht kaufen, war nur ein Tipp von mir, ich habe sie und bin mit dem Teil vollkommen zufrieden. Für was "ordentliches", also wenn auch das Gehäuse selbst "Marke" sein soll musst du natürlich ungleich tiefer in die Tasche greifen.

Habe auch mal gehört dass die HB Vintage 30 nicht durch Qualitätskontrollen kommen und deshalb so günstig sind aber irgendwie kann ich das nicht glauben.

Das glaube ich auch nicht, falls irgendwo schlechte Celestions verbaut sind fiele das sofort negativ auf Celestion selbst zurück, weitaus weniger (in diesem Fall) auf Harley Benton. So dumm ist -hoffentlich- kein Speakerhersteller.

Außerdem: Wer sagt denn dass man bei HB nur die Speaker bezahlt und das Gehäuse so dazugibt, die Firmen zahlen für die Speaker ja bestimmt nicht so viel wie wir privat....

Äh, so was hat auch nie niemand behauptet... Natürlich zahlen Großabnehmer / Firmenkunden, die die Produkte weiterverarbeiten, _weitaus_ weniger als der Endverbraucher, logisch. Ich sprach natürlich aus Endkundensicht, da kosten die Speaker nämlich einzeln fast 100€.
 
Nein bitte keine Harley Benton. Die Speaker sind wohl gut und die Box gibts dafür fast umsonst dabei, aber ich möchte was wo auch das Gehäuse 100%ig ist.

Du kannst die ja mal die Threads anschauen.

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/238192-qualitaet-harley-benton-4x12.html

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/323429-review-harley-benton-g212-mit-celestion-vintage-30-a.html

Natürlich gibt es bessere Boxen aber die HB's sind wirklich nicht schlecht.
 
René2097;4998219 schrieb:
Natürlich gibt es bessere Boxen aber die HB's sind wirklich nicht schlecht.

Formuliers mal andersrum: Natürlich gibt es auch sehr viel schlechtere Boxen für deutlich mehr Geld...

MfG Stephan
 
Such dir bei Tube-Town eine für dich geeignete Box und die Speaker aus. Toller Kundenservice und sehr günstige Preise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben