Wo sind die langsamsten Gitarristen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Ein User aus dem Thread Wo sind die schnellsten Gitarristen hat mich auf die Idee gebracht :D

Also, wo findet man die lahmsten Gitarristen? Metal, Jazz, Blues?
 
Eigenschaft
 
Das war MEINE Idee... tja, schwer zu sagen... beim Metal (Heavy Metal) kann man schon verdammt langsam (und schwer!) sein... beim Jazz auch... beim Blues? Wie wär's mit Eric - Slowhand - Clapton???
 
Ganz klar im Shredmetal:Mich.

Hahah,ne,also im Ernst,so genau kann man das ja nicht sagen,aber ich würde mal behaupten,dass Pop- und Bluesgitarristen recht lahm unterwegs sind...Mit Pop meine ich Jonas Brothers und son Kram.Und Blues...Naja,kommt halt ganz auf den Künstler an,also Stevie Ray Vaughan war ja nicht gerade langsam...
 
Metal, etwas langsameres als Sun O)))))) gibt es nicht.
 
Also, wo findet man die lahmsten Gitarristen?

Da, wo der Hörer ü.30, der Gitarrist ü.40, der Produzent ü. 50, der Puls u. 60, die Stilsicherheit bei 100%, der Blutdruck 120 zu 80 und die Erfahrung weit jenseits der 1000 Gigs liegt.
Wo das Gebiss alt und der Biss jung ist.
Wo Haare und BPM simultan weniger werden.
Wo der Griff zur Kippe und zum Stout dem Griff in's Klo vorgezogen wird.
Wo ein einziger Ton Geschichten erzählen kann.

Irgendwo nah der Herren Gilmour, Gibbons, Clapton, King, Haynes.

Auch, wenn diese Vögel vermutlich alles eintüten würden, was ihnen in die Quere kommt...:D
 
Metal. Doom Metal.
Das reicht doch um den Fall zu lösen.
 
Das war MEINE Idee... tja, schwer zu sagen... beim Metal (Heavy Metal) kann man schon verdammt langsam (und schwer!) sein... beim Jazz auch... beim Blues? Wie wär's mit Eric - Slowhand - Clapton???

Tja, hast es eben nicht schnell genug umgesetzt :D Wir brauchen keine Leute die nur reden, sondern handeln :D
 
Das war MEINE Idee... tja, schwer zu sagen... beim Metal (Heavy Metal) kann man schon verdammt langsam (und schwer!) sein... beim Jazz auch... beim Blues? Wie wär's mit Eric - Slowhand - Clapton???

Beim Lesen des Posts hatte ich gleich das Bild von dem Frontmann von Entombed vor Augen.. Im Hintergrund schön das Orchester und er steht da mit seiner Jackson vorm Bauch :D

(Btw: nicht falsch verstehen, ich finde die Sachen von denen super :great:)
 
Den langsamsten Gitarristen finde ich im Spiegel. Ein einbeiniges Pferd kann schneller shredden als ich. Ob mich das in eine Riege mit Gilmour, Clapton und Gibbons stellt, lasse ich mal offen. ;)

Alex
 
The Swans.
 
Ob mich das in eine Riege mit Gilmour, Clapton und Gibbons stellt, lasse ich mal offen.

Na ja...wer in meinem Beitrag die Ernsthaftigkeit findet, darf sie schließlich auch behalten...:D
 
Tja, schon seltsam. Auch wenn ich natürlich weiß, dass viele der bisherigen Posts nicht besonders ernsthaft gemeint sind (oder auch sein können), ist es doch interessant zu sehen, dass viele das Wort "langsam" durch "lahm" ersetzen und damit sofort klar machen, dass langsam spielen in erster Linie gleichzusetzen ist mit "schlecht" spielen oder nicht spielen können. Das Video, das Vanderhank gepostet hat oder gar der Begriff "Siechenheim" (wirklich unheimlich lustig. Denkt Ihr auch 'mal nach, bevor Ihr hier so wahnsinnig witzige -"natürlich ironische" - Beiträge 'reinstellt?), mögen als Beleg dafür dienen.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und mich der Humorlosigkeit anklagen.
 
Also ich möchte langsames Spiel absolut nicht gleichsetzten mit schlecht.
 
Ich hab mich auch nicht zwingend angespruchen gefühl ich wollts nur mal generall loswerden :)
 
verdammt ich war zu langsam für den thread...
Also ich denke mal, dass Earth und Sunn O))) schon ziemlich langsam sind, damit Metal mal wieder der Gewinner wäre.
Aber es kommt ja nicht auf Langsamkeit drauf an, sondern auf das feeling und spielerische Können, da ist Jazz ganz klar dem Metal überlegen.
 
Aber es kommt ja nicht auf Langsamkeit drauf an, sondern auf das feeling und spielerische Können, da ist Jazz ganz klar dem Metal überlegen.

Also hier im Thread gehts mal wieder NUR um die Langsamsten egal wie Feeling und Co sind :D

Womit wir zur selben Diskussion kommen wie im anderen Thread :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben