(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Oh, ein Thread für Hessen. Genau richtig für mich. :)

Ich komme aus der nähe von Limburg, um genauer zu sein Weilburg. Das liegt etwa 80km nördlich von Frankfurt (an der A3). Muss den Thread mal genauer lesen bei Gelegenheit, mal schauen, ob hier noch mehr Leute aus dieser Gegend kommen. :great:

Gitarre spiele ich jetzt seit etwa 1,5 - 2 Jahren (ich kann den Startzeitpunkt nicht mehr genau definieren). Seit einem Jahr nehme ich Unterricht, was mir deutlich hilft. Ich tauge wohl nicht zum Autodidakt. :rolleyes:

Gruß

Sebastian
 
De Gonz, der olle Gießner Schlammbeißer ist jetzt auch hier. Schöne Grüße an den Rest von Hessen.
 
Hi Sebastian & Gonz,

dann gehen auch mal Grüße nach Weiburg (da habe ich auch schon gespielt ;) ) und nach Gießen :D

Greetz :)
 
De Gonz, der olle Gießner Schlammbeißer ist jetzt auch hier. Schöne Grüße an den Rest von Hessen.

Na na na......Schande über Dich!
Es heisst nicht Schlammbeißer sondern Schlammbeiser. Dass Du Dir sowas von einem Zugezogenen erst erklären lassen musst...tststs.

Schlammbeiser heissen nämlich so, NICHT weil sie "Schlamm beißen", sondern --->

Wikipedia dazu:

Der oft verächtlich benutzte Begriff Schlammbeiser, auch Schlammp-Eiser, ist der Ortsneckname der Gießener Bevölkerung. Der Begriff geht zurück auf das "Schlamp-Eisen", ein Werkzeug eines Kanalreinigers ("Schlamp-Eissers"), der - bevor es geschlossene Kanalisationen gab - den Müll und Schmutz der Häuser ("Schlammp") mit einer langen Eisenstange ("Eisen") holte und mit Holzkarren außerhalb des Ortes entsorgte. Zwischen den Häusern gab es oft kleine Gassen, in denen Kübel standen. In dem Freiraum über diesen Gassen hingen die Aborte der Häuser. Die Schlammbeiser zogen mit ihren langen Stangen die Kübel aus den kleinen Gassen heraus und leerten sie.

Schlammbeiser.jpg


Zugegebenermaßen ist die wahre Schreibweise und Bedeutung auch nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber dem "Schlammbeißer".:D

Edit: Übrigens, ein anderes sehr bekanntes Denkmal in Giessen ist das der 3 Schwätzer. Und nun überlegen wir mal, was das über meinen derzeitigen Wohnort aussagt, wenn der Schwätzern und Exkrementenbeseitigern Denkmäler baut und dazu noch eines der Wahrzeichen der Stadt das sogenannte Elefantenklo ist. :D

giessen_schwaetzer1.JPG
 
schande über mein Haupt! Ich lass es mal so stehen damit die Nachwelt noch was zu lachen hat :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es auch extra noch mal gegoogelt hatte, weil ich vor einiger Zeit ein Buch über Gießen in die Händen hielt in dem von den Schlamp-eisern (oder so ähnlich) geschrieben wurde und mir bis dahin, ohne den Hintergrund, nur Schlammbeiser bekannt war. Und ich einfach mal nachschauen wollte ob das so ok ist, und dann so ein blöder Fehler :redface:

Gießen gilt ja nicht grad als schöne Stadt, was ich als "Eingeborener(=Schlammbeiser)" natürlich GANZ anders sehe :D

Edit: wo steht eigentlich dieser Schlambeiser? Der kommt mir grade irgendwie unbekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: so steht eigentlich dieser Schlambeiser? Der kommt mir grade irgendwie unbekannt vor.

Der steht direkt gegenüber vom Cafe Türmchen in der Fußgängerzone, also schräg gegenüber von diesem Glockenturm, der das einzige Überbleibsel der Kirche ist, die da mal gestanden hat. Ist nur 1 Minute Fußmarsch von meiner Wohnung entfernt.:D
 
wird ja immer peinlicher. Ich wohn auch in der Ecke :D ich schätze mal wir wohnen keine 5 min Fussweg voneinander entfernt!!
 
na, dann isses für mich ja nicht ganz so peinlich, immerhin wohn ich erst seit einem Jahr in der Nähe :D Den hab ich nämlich auch noch nie gesehen.

Allerdings kenne ich die drei Schwätzer, da war letztes Jahr ein Geocacher-Flashmob. Nette Sache.

Schlamp kommt dann bestimmt von "Schlampes" :D
 
In Gießen... da bin ich auch oft!
Liebe Grüße aus Wetzlar. ;)

Janik
 
Ja, das Francis ist schon immer einen Besuch wert!
Wenn auch die Location jetzt nicht so extrem groß und gemütlich ist, musikalisch ist es meistens genial.

Gruß!
 
hallo
ich bin 16 und komme auch aus hesse.
ich spiele e-gitarre und suche verzweifelt eine band!
 
Ei Guude, Joker :great:

schee, dass emol widder aaner in den Fred gedappt is - herzlisch willkomme beim Musigger-Board :D
Wo wohnste donn?

Für die Bandsuche empfehle ich dir unseren Board-eigenen Flohmarkt, Abteilung "Musiker sucht Gruppe": http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2900de.aspx

Viel Spaß noch im Board :)
 
ui, en hessefred hier im musigger-board?
des is ja de schiere wahnsinn :D

mer fällt jetz leider nix zum driwwer babbele aa, deshalb:
schee gruß aus neu iseborsch bei frankfort.


haubdsach es bassd dorsch de hals unn machd schwinnelisch. :D
 
der dührssen;4388274 schrieb:
schee gruß aus neu iseborsch bei frankfort.

Herzlich Willkommen.

Da fällt mir eine nette Ansage von meinem zuletzt besuchten Konzert ein, Porcupine Tree im Dezember.

Sinngemäss, Steven Wilson (Sänger/Gitarrist): Normalerweise sag ich jetzt immer: Hallo München, Hallo Berlin, Hallo Barcelona, aber wie zur Hölle spricht man diese Stadt aus? Nju Eisenbörg??? *zuschauer jubeln* :D
 
Gilt der hessische Fredd aach für Ninngeplagde?

Ich wohn' nämlich erst seit 2006 hier in Nidderau!
(Das is' ca. 10km nördlich von Hanau und ca. 15km östlich von Frankfurt...)

Spiele (wieder) Gitarre seit wenigen Monaten, aber mit wachsender Begeisterung.
Vor ca. 300 Jahren hatte ich mal ein 3/4 Jahr Unterricht, von dem noch ein bisschen was hängengeblieben ist und da knüpf' ich eben autodidaktisch dran an.
Werde hauptsächlich Rhythmusgitarre spielen und das Ganze mit 'nem guten Kumpel zusammen möglichst in einer neugegründeten Band.
Die Bass-, Gesangs- und Drummerfrage ist noch nicht abschliessend geklärt!

Unser Stil wird ein Mix sein, bzw. Stile beinhalten in der Art von Kyuss, QOTSA, dazu stinknormale Hardrock-Anleihen und natürlich eine gute Prise Metallica, Pantera, Killswitch Engage und so'n Kram halt - nur, um das mal gaanz grob abzustecken.

Moment mal, ich schreib ja viel zu viel...macht ja sonst auch keiner hier...
...na, jedenfalls bin ich auch aus Hessen.
Bis dann... :cool:
 
Gude wie?!

N hessisch babbel sred!

De helle wahnsinn!
Isch komm aach aus dem scheene Hesseland un wohn net weit fort von frankfort.
Evenduell finne mer hiea aach annere musikerkolleesche aus de region!

Scheene Gruß,

Horn :D
 
Schee, dass widder mol e paar Hesse hier neigedappt sinn! :great:

Unn: nadierlisch derfe hier aach die Neigeplaggde mitspiele :D

Dann wünsch isch emol e gut neu Jahr für alle Hessebubscher unn -mädscher :D
 
Herzlich Willkommen.

Da fällt mir eine nette Ansage von meinem zuletzt besuchten Konzert ein, Porcupine Tree im Dezember.

Sinngemäss, Steven Wilson (Sänger/Gitarrist): Normalerweise sag ich jetzt immer: Hallo München, Hallo Berlin, Hallo Barcelona, aber wie zur Hölle spricht man diese Stadt aus? Nju Eisenbörg??? *zuschauer jubeln* :D

Jou, des is immer lusdisch, wenn da uff dene plakaat stehe dud:
-Münsche
-Dortmund
-Hamborsch
-Berlin
...
-Neu Iseborsch

Abber guud...komme hal subbä bänds direggt vor maa haasdier :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben