(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Mach ich mal ;). Aber damit ich nix verwechsel: En "Schoppen" ist dort ein Apfelwein?
 
Gut, bei uns ist das nämilch ein Pils :)
 
Je nachdem, wo man sich in Hessen befindet, kann ein "Schoppen" auch ein Glas Wein sein ;)
 
Ja, aber dann ist man im falschen Teil Hessens. Ist halt wieder diese Sache dass die Rhein-Main- sowie Taunus-Hessen als "die" Hessen stilisiert werden ;)
 
jemand aus dem fuldaer kreis hier?
 
Ich glaube, wir Nordhessen sind hier eindeutig in der Unterzahl! Bin zwar gebürtige Ostwestfalin, wurde im Schwalm-Eder-Kreis (Nordhessen) sozialisiert und wohne jetzt in Kassel. Und hier ist nen "Schoppen" auch nen Pils! :D
 
Hi - schön, dass wieder mal ein paar (Wahl-)Hessen in den Thread gestolpert sind.

Willkommen im Forum :great:
 
Hallo Addicted2HC,

herzlich willkommen im Board!

jemand aus dem fuldaer kreis hier?

Ich bin im Nachbarkreis zu Hause (Vogelsberg), aber ich weiß, dass hier auch ein paar "Domstädter" unterwegs sind...
 
Ich bin im Nachbarkreis zu Hause (Vogelsberg)

Ach du scheisse, nen Vogelsberger :D Aber ich wünsch dir nen schönen Urlaub :) Ich war auch schon in Fulda und bei uns sagt man auch Schoppen zum Bier!
 
Thx für den Thread Peter ... :D
der is mir jetzt tatsächlich noch nie unnerkumme ...

Also ursprünglich Geerer, großworn in Merfelle
und jetzt seßhaft in Walersteere ...
 
Dann emol "Guude" in die nordwestlisch Nachberschaft :D
 
:D Jo, Guude ...

Das schreit ja förmlich nachem eine orr annern Schoppe
 
Guude Peter,

nur mal so zur info:
;) am 10.09. spiele mer unplugged im Bangertseck in der Barkhausstraße ... Martinsviertel
 
thx für die Info :)
 
Gerne :)
wir brauchen doch johlende Fans :D
 
Ein schönen Gruß aus Bad Soden ( Taunus ) an alle Hessen hier!
:D
 
Gude und 'ne schöne Jrooß (von einem Kölner Exilhessen)!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben