(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ei Guude :)

Flugangst ist unbegründet ... es gibt sogar Hessen, die schon in New York waren ;) :D

btw: zur Krone habe ich es keine 5 Minuten mit dem Rad ;)
 
Ja uww, dann mal schönen Gruß in die alte Heimat!
Ich komm ja ursprünglich aus dem Kreis Fulda ;)
 
Hallo uww,

Gruß aus dem Vogelsberg in den Nachbarkreis!
 
Hallo allerseits,

ich weiß, dass das vlt. net die richtige Ecke für so Anliegen ist, aber immerhin bin ich unter Hessen. :)

Also mir geht's darum, dass ich daheim einen Fretless Preci-Bass in der Ecke stehen hab, an dem ich Reparatur- und Umbauarbeiten vornehmen muss, aber bräuchte dafür Unterstützung. Am besten von jemandem, der daheim auch hobbymäßig an Holz oder Gitarren/Bässen herumbastelt, also ein paar Handwerkzeuge und eine Arbeitsfläche dafür hat. Mir fehlen paar Werkzeuge und so etwas wie eine Werkbank und außerdem das Geld, um so etwas zu organisieren oder von einem Gitarrenbauer machen zu lassen.

Seid ihr so Hobbyschreiner oder -Gitarrenbastler oder kennt ihr welche, die in der Nähe von Gießen oder in der Umgebung wohnen und bereit wären, mir für 'n Kaste Bier oder bissi was in die Kaffeekass' mit Werkzeugen zu helfe?

Gruß
Karol
 
@bassophil: leider kenn ich da niemanden...

@ Rest: Warum wird eigentlich Hessen immer mit Südhessen gleichgesetzt? Da gibbd's ja nichmah enn agduelles Weltkulturerbe!
 
Aktuell seit 18 Jahren? Na gut, lassen wir mal gelten.
Das erklärt aber trotzdem nicht Gleichsetzung Hessens mit Südhessen.
 
Die Frankfuddä skei-lein!!!!111111 :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rolleyes:
 
Wer setzt denn Hessen = Südhessen?

Schau dir mal den Thread von Anfang an an, da findest du genauso Nordhessen, Mittelhessen, "Randhessen" etc.
 
Ich spreche ja jetzt eher generell über das übliche Gerede, nicht hier über das Forum :rolleyes:
Das gibt's aber bei allen Bundesländern, oder?

Bayer = Bayer
Sachse = Sachse
Hesse = Hesse
 
Normalerweise ist für den Nichthessen ja der "Frankfurter" der "Hesse" ... und wenn es um hessische Mundart geht, so stellt man sich da meist das Frankfurter Hessisch vor ... vllt. verdanken wir das Wolf Schmidt und seinen "Hesselbachs" in den 60ern ;)
 
So meine ich das.
Ganz Deutschland ernährt sich nur von Sauerkraut und ganz Hessen trinkt nur Äppler (dabei ist der im Norden relativ unpopulär im Vergleich zum Süden).
Stattdessen gibt es bei uns eine Tageszeitung die fast täglich über Ahle Worscht berichtet und dass, obwohl die hier 1. mittlerweile jeder kennen sollte und 2. durchaus auch andere Sachen gegessen werden.
 
@Erdkapelle:
Hat sich schon erledigt. Ich werde berichten, sobald es mit dem Umbau losgeht ;). Dauert aber noch.
 
Bin zwar kein gebürtiger Hesse, weil wir 1989 rüwwergemacht ham, also von Duisburg ;-) mein ich. Weils im südhessischen Biebesheim halt schöner ist, abgesehen von den Schnacken
 
Des heisst Schnaake! ;)
 
Hier ich !! Made in Fulda ! ;) Katholisch, osthessisch, gut :D

 
...das Frankfurter Hessisch...

Mooooment... Ein alter Bockenheimer sprich ganz annerster, als ein Bornheimer oder gar Sachsehäuser.
>Ein< Frankfurterisch gibt's sogesehen nicht wirklich. Und wenn sich das dann noch wie bei mir mit
dem Hessisch aus dem alten Herzogtum Nassau kreutzt, ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
gude ihr leut,
dann will eisch misch hei aach e'mol vereewische :)
eisch sei voo flooscht, midde in de schöne werraaa :)
(so...mal sehen, wer das jetzt unfallfrei übersetzt :D )

spiel schon seit ewigkeiten gitarre und das jetzt auch seit 2 jahren ausserhalb des heimischen wohnzimmers, bei der http://www.tgass.de

hier noch mal ne die hymne zu meinem heimatort :)

 
(so...mal sehen, wer das jetzt unfallfrei übersetzt :D )

Bis auf den Namen deiner Stadt kein Problem, aber da musste ich tatsächlich erst mal gugge, wo das eigentlich ist. :whistle: Und das obwohl ich mal in Frankfurt gewohnt habe.

Gude, Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben