Wo sollte man den Bridge-PU positionieren?

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Hi,

kurze Frage, über die Position eines Neck-PUs hab ich viel gefunden, der sitzt für gewöhnlich an der Stelle des 24. Bundes.
Aber wo setzt man sinnvollerweise den Bridge PU hin?? In meinem Falle ein P90-Dogear.
 
Eigenschaft
 
Also rein nach ergonomischen Gesichtspunkten würde ich sie soweit wie möglich in Richtung Steg verlegen, aber nich direkt davor Saiten müssen ja noch genügend frei schwingen können. Hab bei meiner Git. das Problem dasses sich mies schlagen lässt wenn beide PU's zu weit vorn sind sieht außerdem verkrampft aus.:rolleyes:
 
Schu am besten mal, ob du in nem Laden ein paar Klampfen findest, die P90s am Steg haben und dann miss mal nach. Die Abständer variieren recht stark und die Position beeinflusst den Sound relativ stark. Bei meiner Ibanez sind z.B. 4cm zwischen Auflagepunkt der hohen e-Saite und Mitte der Polepieces der Stegnäheren Spule (Humbucker), bei meiner Schwarz-Custom sind's 3cm, bei anderen Gitarren sind's vielleicht nur 2cm oder gar 5...

MfG
 
hängt ja auch von der Mensur ab.

Also Leute, wo ist euer P90 positioniert in eurer 25,5" Mensur-Gitarre??
 
Ich nehme jetzt einfach die Stelle des gedachten 48. Bundes, das liegt bei 607,21 mmvom Sattel aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben