Wo stehen vergebene Bandnamen

von Louis Armstrong, 19.12.07.

  1. Louis Armstrong

    Louis Armstrong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #1
    Hallo,
    wir haben seit längerer Zeit ein Percussionensemble,welches sich "Sueno del Baterista" nennt, doch wissen wir nicht ob der Name schon vergeben ist.
    Gibt es irgendwo eine Seite, mit allen (den meisten Bandnamen) ?

    Zur Info: Google, und Wikipedia habe ich schon benutzt.

    Vielen Dank Louis

    EDIT: Das selbe gilt auch für LOGOS
     
  2. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 19.12.07   #2
    glaub kaum das es so was gibt.. für bekannteres halt wikipedia und google, und wenn die Band da nicht auftaucht ist sie vermutlich eh keine konkurennz (hiesse dann ja, dass die band weder konzerte spielt, noch CDs rausgebracht hat, noch ne homepage hat.. das ist ja heutzutage quasi unmöglich)

    http://myspace.com/ böte sich noch an
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 19.12.07   #3
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.12.07   #4
    Ich denke auch, dass du unbesorgt sein kannst, wenn die ersten zwei Google-Seiten nix ausspucken und du bei myspace keine band mit diesem Namen findest.

    Ich habe auch erst 6 Monate nachdem wir uns auf "Mooncry" geeinigt hatten über myspace erfahren, dass es in Chile eine Band mit diesem Namen gibt (hatten sich dann im Juni bei myspace angemeldet).

    Wir haben Kontakt, verstehen uns und akzeptieren es, dass es uns "zweimal gibt".
    Finde es überhaupt nicht schlimm und da es reiner Zufall ist/war und der Name uns beiden völlig unabhängig voneinander eingefallen ist, wieso sollte dann einer das Vorrecht besitzen?

    Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Kuck bei google und myspace. Bist du erfolglos kannst den Namen ohne Sorge benutzen.

    Was du auch noch machen solltest:
    Beim Paten- und Markenamt kucken, ob der Name in Europa bzw. der Welt eine eingetragene Marke ist. Denn wenn er das wäre, würdest du dich mit seiner Benutzung strafbar machen. Aber die Chance ist bei dem Namen gleich null.
     
  5. Louis Armstrong

    Louis Armstrong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #5
    Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
     
  6. 14n

    14n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #6