Wo steht man, wenn man Guns n Roses - One in a million spielen kann?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich hoffe mal iher kennt Guns n Roses - one in a million

So ich hab mir eben mal die Gitarre rausgehört und nen bisschen gespielt, sodass ich das sauber kann. Ich greife das so (hoffe, dass das jetzt richtig ist, weil ich hab meine Git jetzt nicht vor mir liegen, sondern rekunstruiere was ich greife):

E--------------------------------14----------13-------------------------------------------------14--------14----
H----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G----------13--11--10-------------13--------------13------------13-----11----10------------13-----------
D----(11)--------------------------------------------------------(13)------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das so, wie das original - d.h das gleiche Tempo und sauber - spiele, wo stehe ich dann als Gitarrist?
 
Eigenschaft
 
Ganz am Anfang, wirklich weiter kommt man wenn man selbst gute Sachen schreiben kann :)
Ehrlichgesasgt hab ich aber keine Ahnung, ich bin selbst krottig schlecht ;)
Naja wenns andern Leuten gefällt was du spielst, dann ist man zumindestens auf dem richtigen weg :)
 
ja klar spielt das kreative schreiben auch ne Rolle, wie gut man wirklich ist.

Aber ich mein jetzt eher, wie gut ist man spielerisch, wenn man das spielen kann?
 
Hm ich find an so nem kleinen Ausschnitt kann man doch nich dad Können eines Gitarristen festmachen.
Ausserdem geht mir das ständige "Wie gut bin ich wenn..." "Findet ihr dass ich gut bin weil...." Gelabere auf den (imaginären) Sack ;-) ne im Ernst,
wie soll man beurteilen können wie gut ein Gitarrist ist wenn man ihn nichma hat spielen hören.
Zum Gitarre spielen gehört imho nichnur dad nachgeklimpere von Tabs o.ä. auch dad Feeling etc muss passen............trallala
lange Rede kurzer Sinn, i hoab ka Ahnung
 
Wo steht man, wenn man Guns n Roses - One in a million spielen kann?

Naja, im Zimmer, auf der Buehne, im Proberaum....
 
haha... ne ich hab während des Liedes gesessen... :p

ne die Frage war ernst.... ist mal nen bisschen fantasie gefragt..... was nicht heßt, dass man scheiße schreiben soll...
 
Crate schrieb:
Wenn ich das so, wie das original - d.h das gleiche Tempo und sauber - spiele, wo stehe ich dann als Gitarrist?

Genau auf dem gleichen Nivou (?Rechtschreibung?) wie alle anderen, die solche Threads aufmachen... :D :confused:
machst du brav... sehr schön... bist der beste... :rolleyes:

Irgendwie brauchen in letzter Zeit alle Bestätigung :confused:
oder warum werden fast jeden Tag diese bescheuerten Threads aufgemacht und andere User GEZWUNGEN (!!indirekt!!) unproduktiven Mist reinzuschreiben...

Janis
 
Für jemand, der 1 Meter groß ist, ist ein einfacher Tisch hoch. Ist jemand zwei 2 Meter groß, dann ist der Tisch klein. Obwohl es immer der selbe Tisch ist. :mad:
 
Irgendwie isses komisch!? Natuerlich is das ego eines Musikers leicht verletzlich und ich finde es hart wenn man sachen die einer gepostet hat runtermacht.
Aber hier und auf alle aehnlichen Sachen gibt es einfach keine Antwort.
Hans' Beispiel triffts sehr gut.

Amen!
 
Ich find den Thread auch sinnlos. Was willst du von uns hören?

"Alles klar, jetzt kannst du dich zurücklehnen und dich als King fühlen"
oder
"Na das ist ja wohl das Mindeste, was ein halbwegs vernünftiger Gitarrist können sollte!".

Slash ist nicht Slash, weil er so toll die Töne greifen kann, die auf der Tabulatur stehen, sondern weil er alles derart geil spielt und eine irre Erfahrung als Gitarrist hat. Das Feeling (wie auch schon erwähnt wurde) ist das wichtigste an einem Solo, nicht die Verrenkungen, die du mit der linken Hand zusammenbringst.

Slash's Soli sind teilweise so einfach, dass die meisten Leute mitsingen können.
 
Also wenn du nur die 15 Töne spielen kannst bist du schlecth denke ich :D

Aber mal was anderes:

A spielt tagaustagein das gleiche Lied, über 5 Jahre hinweg (und kann es am Ende auch "recht gut" ;))

B spielt 5 Jahre lang jeden Tag ein neues Lied, obwohl er das alte noch nichtmal kann,

Wer ist besser?
B weil er 1500 Lieder "kann"?
Oder A weil er ein Lied richtig kann
:confused:
 
@Sparkle

Hi,

sehr interessannte These.
Da sollten einige mal drüber nachdenken. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben