Wo steht man, wenn man Guns n Roses - One in a million spielen kann?

von Crate, 27.04.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #1
    hallo,
    ich hoffe mal iher kennt Guns n Roses - one in a million

    So ich hab mir eben mal die Gitarre rausgehört und nen bisschen gespielt, sodass ich das sauber kann. Ich greife das so (hoffe, dass das jetzt richtig ist, weil ich hab meine Git jetzt nicht vor mir liegen, sondern rekunstruiere was ich greife):

    E--------------------------------14----------13-------------------------------------------------14--------14----
    H----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    G----------13--11--10-------------13--------------13------------13-----11----10------------13-----------
    D----(11)--------------------------------------------------------(13)------------------------------------------------
    A--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    E---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ich das so, wie das original - d.h das gleiche Tempo und sauber - spiele, wo stehe ich dann als Gitarrist?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 27.04.04   #2
    Ganz am Anfang, wirklich weiter kommt man wenn man selbst gute Sachen schreiben kann :)
    Ehrlichgesasgt hab ich aber keine Ahnung, ich bin selbst krottig schlecht ;)
    Naja wenns andern Leuten gefällt was du spielst, dann ist man zumindestens auf dem richtigen weg :)
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #3
    ja klar spielt das kreative schreiben auch ne Rolle, wie gut man wirklich ist.

    Aber ich mein jetzt eher, wie gut ist man spielerisch, wenn man das spielen kann?
     
  4. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #4
    Hm ich find an so nem kleinen Ausschnitt kann man doch nich dad Können eines Gitarristen festmachen.
    Ausserdem geht mir das ständige "Wie gut bin ich wenn..." "Findet ihr dass ich gut bin weil...." Gelabere auf den (imaginären) Sack ;-) ne im Ernst,
    wie soll man beurteilen können wie gut ein Gitarrist ist wenn man ihn nichma hat spielen hören.
    Zum Gitarre spielen gehört imho nichnur dad nachgeklimpere von Tabs o.ä. auch dad Feeling etc muss passen............trallala
    lange Rede kurzer Sinn, i hoab ka Ahnung
     
  5. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 27.04.04   #5
    Naja, im Zimmer, auf der Buehne, im Proberaum....
     
  6. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #6
    Auf den Füßen?!
     
  7. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 27.04.04   #7
    Vorm Verstärker? :p
     
  8. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #8
    haha... ne ich hab während des Liedes gesessen... :p

    ne die Frage war ernst.... ist mal nen bisschen fantasie gefragt..... was nicht heßt, dass man scheiße schreiben soll...
     
  9. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 28.04.04   #9
    Genau auf dem gleichen Nivou (?Rechtschreibung?) wie alle anderen, die solche Threads aufmachen... :D :confused:
    machst du brav... sehr schön... bist der beste... :rolleyes:

    Irgendwie brauchen in letzter Zeit alle Bestätigung :confused:
    oder warum werden fast jeden Tag diese bescheuerten Threads aufgemacht und andere User GEZWUNGEN (!!indirekt!!) unproduktiven Mist reinzuschreiben...

    Janis
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.04.04   #10
    Für jemand, der 1 Meter groß ist, ist ein einfacher Tisch hoch. Ist jemand zwei 2 Meter groß, dann ist der Tisch klein. Obwohl es immer der selbe Tisch ist. :mad:
     
  11. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.04.04   #11
    Irgendwie isses komisch!? Natuerlich is das ego eines Musikers leicht verletzlich und ich finde es hart wenn man sachen die einer gepostet hat runtermacht.
    Aber hier und auf alle aehnlichen Sachen gibt es einfach keine Antwort.
    Hans' Beispiel triffts sehr gut.

    Amen!
     
  12. Ronny the weird

    Ronny the weird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #12
    Ich find den Thread auch sinnlos. Was willst du von uns hören?

    "Alles klar, jetzt kannst du dich zurücklehnen und dich als King fühlen"
    oder
    "Na das ist ja wohl das Mindeste, was ein halbwegs vernünftiger Gitarrist können sollte!".

    Slash ist nicht Slash, weil er so toll die Töne greifen kann, die auf der Tabulatur stehen, sondern weil er alles derart geil spielt und eine irre Erfahrung als Gitarrist hat. Das Feeling (wie auch schon erwähnt wurde) ist das wichtigste an einem Solo, nicht die Verrenkungen, die du mit der linken Hand zusammenbringst.

    Slash's Soli sind teilweise so einfach, dass die meisten Leute mitsingen können.
     
  13. sparkle

    sparkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.04.04   #13
    Also wenn du nur die 15 Töne spielen kannst bist du schlecth denke ich :D

    Aber mal was anderes:

    A spielt tagaustagein das gleiche Lied, über 5 Jahre hinweg (und kann es am Ende auch "recht gut" ;))

    B spielt 5 Jahre lang jeden Tag ein neues Lied, obwohl er das alte noch nichtmal kann,

    Wer ist besser?
    B weil er 1500 Lieder "kann"?
    Oder A weil er ein Lied richtig kann
    :confused:
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.05.04   #14
    puplikumsjoker bitte!
     
  15. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 01.05.04   #15
    @Sparkle

    Hi,

    sehr interessannte These.
    Da sollten einige mal drüber nachdenken. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping