Wo TecAmp Combos testen?

  • Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
F
Folkomotive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
14.11.11
Beiträge
307
Kekse
224
Ort
Reicholzheim
Hi,

ich möchte mich in den nächsten Monaten mal auf die Suche nach dem passenden Combo umschauen. Empfohlen wurde mir unter anderem TecAmp, Markbass und Roland.
Bloß wo kann ich die alle unter gleichen Bedingungen testen?

Thomann führt ja keine TecAmp-Produkte und der einzige Internetladen, der die hat ist "Session Music" ( www.musik-schmidt.de). Der hat zum Glück eine Filiale bei mir in der Nähe (in Frankfurt, ~ 80 km).
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Es kann doch fast nicht sein, dass nur ein Shop diese Marke vertreibt?


lG, Marcel
 
Eigenschaft
 
Schmidt/Session in Frankfurt hat eine sehr gut Auswahl an Combos, nicht nur die drei von Dir genannten, sondern auch EBS, Eden Glockenklang, Phil Jones, TC, ..... Die Fahrt lohnt sich also auf jeden Fall, denke ich.
 
Okay... dann werd ich mich dann mal dahin bemühen, sobald ich meine Tonabnehmer habe..

Danke!
 
München ist Dir wahrscheinlich zu weit, sonst könntest Du mal bei JustMusic München anrufen, die haben auch immer mal wieder was von TecAmp da. Der Puma 212 ist nach meinem MESA Boogie einer meiner liebsten Basscombos - federleicht, tolle Sounds und selbst durch heftigsten Tiefbass nicht aus der Ruhe zu bringen!

Viele Grüße
Jo
 
Im Ruhrgebiet gibt es auch noch zwei Läden - da ist die Anfahrt aber gleich deutlich weiter. 2,5h gut.
Beyers Music und CMSME haben von Tecamp einiges auf Lager.
 
Danke auch für die Tipps,

Frankfurt ist aber wirklich bei mir dann doch eher um die Ecke. Im Gegensatz zum Ruhrgebiet oder München.

Wichtig ist mir halt vor allem, dass ich die Geräte im Vergleich mit anderen Combos testen kann, der Sitz von Tecamp ist wahrscheinlich von allen auch mit am Nähsten an mir dran!
 
Ich musste leider feststellen, das man mit so einem Firmensitz nicht viel anfangen kann. Ich wollte bei AER (2 Minuten von meinem Elternhaus entfernt) mal die Amp One und Amp Two Combos anspielen beim Hauptsitz/Werk, das ging aber nicht. Beyers hatte beide da, und war nur eine halbe h weg.

In Sachen Combos haben die bei Beyers derzeit den Roland Cube 120 (und kleinere), die beiden EBS Session 120/60, zwei Trace Elliot 15er Combos, eine Markbass 112er Combo, Mesa 210er Combo.. und viele mehr da. Ein gutes Dutzend jedenfalls in der Proberaum tauglichen Klasse.

Die AER Teile sind übrigens klasse! Leider auch teuer.
 
Teurer als Tecamp?

Tecamp wäre schon absolut an der finanziellen Schmerzgrenze...
 
Bei denen kostet eine 240W 112er Combo mal eben ~1600€, und der legendäre Basscube gleich 2750€. Die klingen aber auch wirklich sehr fein, sollte man mal gehört haben. GAS will sich so recht nicht einstellen weils einfach zu teuer ist für mich als anspruchsloser Rockbasser ;) AER ist ein großer Name wenn es um Akustikbass oder Kontrabassverstärkung geht, bzw. Akustikgitarren, ich finde deren E-Bass Linie allerdings auch sehr gelungen.
 
Das würde ja gut passen, weil ich suche explizit eh erstmal einen Kontrabass-Verstärker, habe das aber bewusst nicht kommuniziert (weil das mit der ursprünglichen Frage ja nichts zu tun hat).

Aber du hast Recht, das IST teuer. Da hol ich mir lieber den handverdrahteten Morgana-Amp.


P.s.: OT: Ich lese hier immer von GAS und frage mich jedes mal: "Häh?!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben