Wo überall sind bei Cubase SX2 die Projektdateien?

von Moonsafair, 28.02.07.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.02.07   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe diverse Songs gemacht. Nun möchte ich die Projektdateien auf CD sichern. Kann mir jemand sagen, wo überall auf dem Computer die Cubase-Projekt-Dateien gespeichert sind?

    Folgende Projekt-Dateien habe ich bisher gefunden (mit Grossbuchstaben):
    c
    programme
    steinberg
    AUDIO _ EDITS _ FREEZE _ IMAGES _ vstplugins _ AUDIO _ EDITS _ FREEZE _ IMAGES

    Hm, ziemlich chaotisch das ganze. Gibts noch mehr Projekt-Dateien?

    PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Audio und Edits?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Du solltest für jeden Song einen eigenen Ordner anlegen und beim Recorden darauf achten, dass dieser Ordner in Cubase jeweils ausgewählt ist . NUr dann kannst Du alle zugehörigen Dateien (Audio, Projektdaten, Effekteinstellungen) pro Song übersichtlich sichern.

    Bedenke dabei auch, dass Du mit der Sicherung einer Projektdatei (cpr) nur die Cubase-Einstellungen eines Songs sicherst, nicht aber die Dutzend daran hängenden Audiodateien.
     
  3. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Ich habe wohl ein grosses Chaos veranstaltet.

    Zur Vorgehensweise: Ich eröffne irgendwo auf dem Computer einen Ordner. Dann öffne ich Cubase und starte ein neues Projekt. Beim Start des neuen Projektes öffnet Cubase ein kleines Fenster, wo ich meinen eröffneten Ordner anwähle. Bei Speichern Unter, wähle ich auch diesen eröffneten Ordner an. Stimmt das so? Gehen dann alle Dateien dieses Projektes in meinen Ordner?

    Gibt es eigentlich noch andere Cubase-Projekt-Ablagerungs-Dateien als Audio, Edits, Freeze und Images? Gehören die Dateien unter steinberg _ SAVE auch noch dazu?

    LG
     
  4. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 02.03.07   #4
    ...um das chaos wieder zu beheben kannst du einfach deine jeweiligen projekte öffnen und dann unter

    Datei -> Projekt in neuem Ordner speichern

    deine kompletten projekte mit allen dazugehörigen dateien in jeweils einzelnen ordnern speichern.

    jupp, genau so. du kannst den ordner allerdings auch in cubase anlegen, ohne den umweg über arbeitsplatz/explorer zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping