Wo um alles in der Welt bekomme ich ein Pferd her?

D
degger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
02.01.04
Beiträge
938
Kekse
283
Ort
Havighorst
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich brauche ein Pferd. (Zum Glück) kein echtes, aber ich brauche Samples von Hufgetrappel, Wiehern und dem typischen Pferdeprusten. Weiss einer von euch, wo ich sowas (möglichst kostengünstig oder -los, in guter Qualität und für Aufnahmen freigegeben bekommen) kann?
Aus Filmen samplen wäre ja leider illegal und mit zuviel Nebengeräuschen, und mit 'nem Digitalrekorder in den Pferdestall muss jetzt nicht unbedingt sein, zumal die Viecher bestimmt nicht das machen, was ich will und ich dann noch jemanden auftreiben muss, der sowas "bedienen" kann, mal abgesehen davon, dass da auch zuviele Nebengeräusche sein dürften.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

Grüße

Henrik
 
Eigenschaft
 
...zumal die Viecher bestimmt nicht das machen, was ich will...

Ein digitaler Recorder im Stall, ne halbe Dose Pfefferspray an die Nüstern, und Du bekommst bestimmt alles (und noch mehr) was Du hören willst; bei schlechtem Standort einen unvergesslichen Pferdekuss obendrein... :D (an alle militanten Tierschützer: Das war ein Scherz...bitte auf keinen Fall nachahmen, geschweige denn ernst nehmen... :twisted: )

Grüße, :)

Johannes

P.S. Vielleicht fragst Du mal in Paul Schockemöhle´s "Deckstation" um Rat... :D

P.P.S. Habe gerade mal für Dich auf einigen meiner Sample-CD´s nachgehört, aber leider nichts Entsprechendes finden können...sorry und dennoch viel Glück und Erfolg beim Suchen... ;)



Edit: Schau doch auch mal auf http://ljudo.com/ nach. Dort nach "Pferd"/"Horse" suchen. Es gibt ein paar mehr oder weniger gute kurze MP3´s von Pferdegetrappel und -wiehern...

...die Seite vom Vorposter Mark ist ja auch schon nicht schlecht (wenn Du dort "Horse" eingibst) ...ich glaube sogar fast, das sind Hengste beim B****n (@Mod toeti: sorry für den angedeuteten Kraftausdruck im Keyforum... :D )...
 
Ich hab vor ner Weile mal zum Spaß "Dancehall Caballeros" von SEEED auf meiner TR einprogrammiert. Dafür hab ich auch einige Pferdesounds gebraucht. Weiß zwar nicht mehr woher (ich glaub irgendne Pferdefan-Seite), aber die waren kostenlos und ich hab sie mal auf meinen Webspace geladen. Viel Spaß damit:

http://www.limited-storage.de/PferdeSamples.zip

edit: Ich bitte zu enschuldigen, dass eines der Pferde pupst.
 
Irgendwie drängen sich mir hier Bilder von "Die Ritter der Kokosnuss" auf...:)
 
Vielen Dank, ihr Tasten-Cowboys, das hat mich auf jeden Fall schonmal weitergebracht! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben