Wo um alles in der Welt bekomme ich ein Pferd her?

von degger, 15.07.07.

  1. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 15.07.07   #1
    Ja, ihr habt richtig gelesen, ich brauche ein Pferd. (Zum Glück) kein echtes, aber ich brauche Samples von Hufgetrappel, Wiehern und dem typischen Pferdeprusten. Weiss einer von euch, wo ich sowas (möglichst kostengünstig oder -los, in guter Qualität und für Aufnahmen freigegeben bekommen) kann?
    Aus Filmen samplen wäre ja leider illegal und mit zuviel Nebengeräuschen, und mit 'nem Digitalrekorder in den Pferdestall muss jetzt nicht unbedingt sein, zumal die Viecher bestimmt nicht das machen, was ich will und ich dann noch jemanden auftreiben muss, der sowas "bedienen" kann, mal abgesehen davon, dass da auch zuviele Nebengeräusche sein dürften.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    Grüße

    Henrik
     
  2. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    783
    Erstellt: 15.07.07   #2
  3. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 16.07.07   #3
    Ein digitaler Recorder im Stall, ne halbe Dose Pfefferspray an die Nüstern, und Du bekommst bestimmt alles (und noch mehr) was Du hören willst; bei schlechtem Standort einen unvergesslichen Pferdekuss obendrein... :D (an alle militanten Tierschützer: Das war ein Scherz...bitte auf keinen Fall nachahmen, geschweige denn ernst nehmen... :twisted: )

    Grüße, :)

    Johannes

    P.S. Vielleicht fragst Du mal in Paul Schockemöhle´s "Deckstation" um Rat... :D

    P.P.S. Habe gerade mal für Dich auf einigen meiner Sample-CD´s nachgehört, aber leider nichts Entsprechendes finden können...sorry und dennoch viel Glück und Erfolg beim Suchen... ;)



    Edit: Schau doch auch mal auf http://ljudo.com/ nach. Dort nach "Pferd"/"Horse" suchen. Es gibt ein paar mehr oder weniger gute kurze MP3´s von Pferdegetrappel und -wiehern...

    ...die Seite vom Vorposter Mark ist ja auch schon nicht schlecht (wenn Du dort "Horse" eingibst) ...ich glaube sogar fast, das sind Hengste beim B****n (@Mod toeti: sorry für den angedeuteten Kraftausdruck im Keyforum... :D )...
     
  4. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Ich hab vor ner Weile mal zum Spaß "Dancehall Caballeros" von SEEED auf meiner TR einprogrammiert. Dafür hab ich auch einige Pferdesounds gebraucht. Weiß zwar nicht mehr woher (ich glaub irgendne Pferdefan-Seite), aber die waren kostenlos und ich hab sie mal auf meinen Webspace geladen. Viel Spaß damit:

    http://www.limited-storage.de/PferdeSamples.zip

    edit: Ich bitte zu enschuldigen, dass eines der Pferde pupst.
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.07.07   #5
    Irgendwie drängen sich mir hier Bilder von "Die Ritter der Kokosnuss" auf...:)
     
  6. degger

    degger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 17.07.07   #6
    Vielen Dank, ihr Tasten-Cowboys, das hat mich auf jeden Fall schonmal weitergebracht! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping