Wo, Wann, wielange propt ihr immer?

von kleelu007, 21.05.06.

  1. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.05.06   #1
    hallo!
    wollte mal fragen wie lang, an welchen wochentag, und wo ihr immer mit eurer band propt?

    wir proben immer von 12:00 bis 18:00, am soontag im gemeindehaus:twisted:

    ihr?

    MfG:cool:
     
  2. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 21.05.06   #2
    Wir proben jeden Freitag 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr, aber zwischendurch Abendessen etc.

    Manchmal auch 1-3 mal zusätzlich unter der Woche, aber ohne Schlagzeug.

    (Kommt der Thread nicht zu Musik-Praxis, Band & Proben?)
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 21.05.06   #3
    haha, ich hab schon seit ungefähr 2 monaten keine band mehr :p :D

    aber davor:

    Freitags, von 18.00 - 20.00 in einem ehemaligen Jugendzentrum, zu einem "Cafe" umgebaut.
    Heisst "Treibhaus München"

    Und die Band danach:
    Samstags, 11.00 - 14.00
    In einem Keller eines richtig alten Sovietischen Gebäudes (der Raum wird von einem Musikgeschäft vermietet, und ist fast so groß wie eine kleine Speisekammer :rolleyes:
    Da passten grad mal die Vestärker, das Drumset und wir rein...Nix zum hinsetzen oder so.
    N Raum vielleicht 3*5 meter...:screwy:
    Echt, wie ne Abstellkammer :screwy:

    achso, und meine ganz erste Band:
    bei mir in der Garage, meistens wann wir Bock drauf hatten. Jeder hat sowieso bei sich zuhause geübt, und wenn wir mal Bock auf Jammen hatten, haben wir uns bei mir getroffen. Warum nicht regelmäßig? Weil noch totale Anfönger :D
     
  4. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 21.05.06   #4
    Im Moment proben wir Mittwoch, ab 20:00 - ???
    Im "Haus der Kulturen" in Göttingen (ich erspar mir mal jeglichen Kommentar über dieses Etablissement :screwy:.
    Der Proberaum dort ist ganz ok. Nicht gerade starke Wände, aber geht schon. Nachdem wir jetzt mal ordentlich aufgeräumt und Tepich verlegt haben, gefällt er mich mind. 100% besser (auch vom Sound her...).
    Außerdem probe ich noch Freitags mit ner anderen Band in der Musa (auch in Göttingen).
    Der Raum ist absolut genial! Riesengroß und sehr gemütlich. Ich frag mich nur warum kein angegammeltes Sofa drinsteht... das fehlt noch!

    Ups da hab ich Freitag doch glatt die Zeit vergessen^^. 19:00- ~23:00~
     
  5. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Sonntags von 4-7 oder 8, je anch Laune, beim Drumemr im Keller
    Montags von 4 - 7 im Proberaum vom "Bonhoefferhaus" in der Stadt...unter der evangelische Kriche ^^
     
  6. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 21.05.06   #6
    Da wir immoment kaum Zeit haben leider immer nur Freitags so von 15-20 Uhr in unserem Proberaum.
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Wir proben Sonntags bei uns im Proberaum (mein Keller :D ) von 16:00 bis 20:00 uhr ungefähr mal länger mal kürzer.
    Wir suchen übrigens nen Sänger :D (Merzig Saarland, wir spielen Metalcore, meldet euch)
     
  8. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 21.05.06   #8
    Wir proben immer wenn frei ist und alle Zeit haben. Meistens ist das dann Dienstags, Freitags oder Samstags von 15-20 Uhr.
    Unsre längste Probe war mal zwei Tage lang. Mit Übernachtung im damaligen Proberaum. Das war witzig:cool:
     
  9. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 21.05.06   #9
    Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
     
  10. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.05.06   #10
    Donnerstags beim Drummer in der 2. Etage:D von 18-20h...schasde dass wir nie länger Zeit haben, wenn man nämlich mal anfangen will ist die Zeit dann nämlich vorbei!:(
     
  11. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 22.05.06   #11
    .. 5 Wochen vor Saisonbeginn ca. 1 Mal die Woche + abschliessende Generalprobe mit allen Combo-Mitgliedern..
    (zum Auffrischen und quasi "warm"spielen)

    .. während der Saison gar nicht..
    (bei speziellen Änderungen oder Wünschen wird das per e-mail geregelt - sprich; Soundbeispiel / Notenblattübermittlung - und Jeder übt seinen Part selbständig)

    .. nach der Saison so ab und zu wenn viele neue Stücke mit ins Programm genommen werden sollen.


    Gruß - Löwe :)
     
  12. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 22.05.06   #12
    Im wunderschönen Jülich...warum?
    Kennst du das etwa ? ^^
     
  13. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 22.05.06   #13
    Nun, wir haben immer Montag, Mittwoch und Freitag von 19-21 Uhr gepropt im Properaum du pöser Pup :rolleyes: ;)
     
  14. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 22.05.06   #14
    Werft ihn zu Poden!

    Ähm ich probe wann ich will, hab keine Band. Also immer wenn ich Zeit finde!
     
  15. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 22.05.06   #15
    wir proben jeden mittwoch 15 bis 17/18 uhr. +2mal probenlager im jahr. mit band.
    chor1: jeden dienstag 14.30 bis 16.00 + einmal probenlager
    chor2: jeden dienstag 18.00 bis 20.00 + einmal probenlager im jahr.
    hm. alles in der schule. band im 'bandkeller' chor im 'Festsaal' - voll krass, wie schlimm ein verstimmter flügel sein kann.
    und eben selbst zuhause in fast jeder freien minute
     
  16. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 22.05.06   #16
    Proben wird mit "b" und nicht mit "p" geschrieben

    @topic Jeden Donnerstag ca. ne Stunde.... das muss reichen!
     
  17. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.05.06   #17
    Wenns geht zweimal die Woche sonst nur einmal, wenn Schulstress ist dann leider gar net, aber das is zum Glück nich so oft. :D

    immer dann so von 17:00 bis 19:00 oder 20:00
     
  18. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.05.06   #18
    Ne aber da wir auch so ein Bonhoefferhaus haben frage ich. Nach Google scheints die Teile aber in rauen Mengen zu geben:screwy:
     
  19. Nilhorn

    Nilhorn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #19
    Immer an nem freitag von 17-19 Uhr.
    und mit der anderen band immer in den ferien, da unser bassist nicht hier wohnt und immer nur in den ferien da ist.
     
  20. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 22.05.06   #20
    Meißt SA oder So von 15-18 uhr.

    Aber auch nich immer.