Wo werden Fender Gitarren hergestellt?

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
AC/DC-Malcolm
AC/DC-Malcolm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
123
Kekse
32
Ort
Stetten
Hab da mal ne Frage: Wo werden Fender E-Gitarren (Strat Tele und Co) hergestellt?

Bleibt am Rocken :rock:
 
Eigenschaft
 
afaik mexico, amerika, korea, und japan kommt ganz drauf an wie viel geld man loswerden will
 
In Korea und Japan aber nur (noch) die Squer-Serien oder?
 
Kann man bei der Globalisierung eh nicht mehr zu 100 Prozent bestimmen. Teile der MEx-Strats kommen ebenfalls aus Asien.
 
Diverse Spezialstrats/Teles kommen aus Korea (bspw die Lite Ash Teles/Strats)
Die preiswerten "normalen" Fender kommen aus dem Werk in Mexiko (bspw Standardserie, 50s Strat, etc...)
Die Highway 1s werden in den USA aus in Mexiko/Asien hergestellten Teilen gebaut.
Die Amerikanischen Fender haben immer ein American/US im Namen, wo das nicht dabei steht, ist es auch keine American - ganz einfach.
Die Japanische Fendersparte ist relativ eigenständig und hat eine extrem große Modellvielfalt, mit vielen interessaen Strats/Teles, die in der Form in den USA nicht gebaut werden.
 
iron_net schrieb:
In Korea und Japan aber nur (noch) die Squer-Serien oder?
nee. denk nicht. also wenn man ne jaguar kaufen will dann gibts die entweder für ~700€ oder für ~1500€. ich glaub erstere ist japan und zweite ist amerika...

...
was ein geistreicher kommentar :screwy: :D
 
Ich dachte Squier kommt heutzutage aus China.
 
aus china kommen die squier affinity, die meisten standard squier kommen glaub ich aus korea.
 
Auf der Halsschraubplatte der USA series steht mal made in Corona, California...
 
Ich hab ne Squier Affinity. Auf der steht hinten drauf :Crafteted in China:)
 
Squiers wurden glaub ich früher nur in Japan hergestellt, nur waren diese komischer Weiße besser verarbeitet als die Mexico series zur selben Zeit. (War vielleicht auch mit ein Grund warum sie nach Korea verlagert haben)
 
Nur ein Teil, das war dann die Protone series, n kumpel von mir hat so eine (in nem wirklich widerlichen thomy rot/weiss-orange), das ding ist wirklich sehr sehr nice. Is halt mehr oder weniger ne "dauerleihgabe" aus seiner musikschule. Also, ausgeliehen und dann gesagt "wie, ihr vermisst ne gitarre? Ich hab keine von euch" :D Ihm gefällt sie halt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben