wo/wie anfangen?

U
uli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
12.03.10
Beiträge
24
Kekse
0
hallo erstmals!
also, ich habe bereits seit ca. 9 monaten unterricht auf der akustischen gitarre und mir vor 2 monaten ca. auch eine elektrische gekauft. mein problem ist allerings, dass ich keinen lehrer für die e-gitarre finden kann und deswegen frage ich einfach hier, ob jemand gute bücher zum lernen kennt, bzw. dvds oder mir sonst irgendwas verlinken kann(notenlesen kann ich nicht.)
sollte richtung rock bzw. metal gehen und ich möchte am liebsten möglichst schnell möglichst gut selber songs schreiben können.
 
Eigenschaft
 
Da mach dir mal keine großen Sorgen die meisten Gitarreros hier können keine Noten !
Zwei postings weiter oben stehen doch gute Tips für Lehrbücher mit denen du sicher eine
ganze Menge anfangen kannst. Mach mal die Augen auf und schnüffel etwas herum .
 
für technik würde ich guitarsolos.tv empfehlen ;)
 
... mein problem ist allerings, dass ich keinen lehrer für die e-gitarre finden kann....
Es gibt doch sicherlich bei dir im Ort lokale Bands, Schülerbands und dergleichen. Frage einfach mal den/die Gitarristen, ein paar Stunden sind bestimmt drin.
 
Mir hat es am Anfang sehr geholfen, einfach meine Lieblingslieder nachzuspielen(am besten nicht direkt die schwierigsten)
Tabs findet man bei ultimate-guitar.com
Ich finde dabei hat man immer am meisten Elan sich hinter die Sache zu klemmen, weil die Lieder bei eigener Auswahl auf jedn Fall nach deinem Geschmack sind:)
 
Rockguitar Sectets von Peter Fischer. Super Buch. Gibt's schon ewig und wird ist immer noch sehr gefragt.

Kann ich also nur empfehlen ;o)

http://www.amazon.de/Rock-Guitar-Secrets-Inkl-Three-Notes-per/dp/3927190071

ist aus meiner Sicht nichts für Anfänger ;)

@uli666
also als erstes solltest du lernen, wie man Tabs ließt. Wie das geht kannst du hier nachschauen.
Danach könntest du mal weitermachen, in dem du Powerchords übst. Was das ist kannste ja mal googeln.

lg kasette
 
ist aus meiner Sicht nichts für Anfänger ;)

Stimmt, es geht schon recht schnell voran. Grundkenntnisse sind da schon erforderlich.. :rolleyes:
Ich habe mit dem Buch "Blues You Can Use" von John Ganapes angefangen. Ist halt sehr auf Blues ausgelegt, aber mit Blues anzufangen ist so oder so nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben