Wochenendcamps

von Lenz, 20.05.06.

  1. Lenz

    Lenz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hi;

    wisst ihr irgendwelche Camps oder Lager, zu denen man als Jugendgruppe hinfahren kann? Also ich mein weniger Zeltlager, mir fehlt nur der passende Ausdruck dafür. Ich bin nämlich in der Vorstandschaft von einer Landjugend im tiefsten Bayern und muss zu sehen, wie die Mitgliederzahlen langsam dahin schwinden.. und das können sie auch noch nach meiner Zeit.. so ein Ausflug könnte das ganze wieder ein bisschen beleben.
    Also am besten irgendwo in Bayern oder vll noch Thüringen oder die Teile Sachsens, die nahe an Bayern liegen.. Es sollte halt für einen Wochenendausflug geeignet sein.

    Und auch nicht zu prüde, was Ausgehzeiten, Alkohol, usw. anbelangt..
    also ein paar super-christen-camps hab ich schon entdeckt, aber da muss man Kirchen renovieren, und das ist dann doch nicht das, was wir wollen.

    ja, vll weiß ja wer was, wär nett
     
  2. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Ich war mal mit einer Kindergruppe in Rottendorf bei Amberg. Dort gibt ein ganz tolles Haus. Ok, eigentlich sind's 3 Häuser, aber man konnte sie alle einzeln mieten. Dort gibt es auch einen Zeltplatz mit Sanitärenanlagen und so weiter. Fußballplatz, See zum Schwimmen, viel Wald drumherum, Wiesen, Platz zum Feuer machen...
    Der Vorteil, es ist mitten im Wald, es lohnt sich nicht, wegzulaufen, da die nächste Gelegenheit, für die es sich lohnt zu weit weg ist. Also kann/muss man sich hübsch selbst versorgen, kann dabei aber auch keinem auf den Keks gehen.

    Ich hab leider keine Ahnung, ob man das auch für ein Wochenende mieten kann. Wir waren damals in den Sommerferien dort.
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.05.06   #3
    schöne Beschreibung, bei der man gleich aufs Weglaufen verwiesen wird ;)
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 22.05.06   #4
    Vorschlag:

    Rockband organisieren, Halle mieten und Riesenbesäufnis veranstalten. :great: :D
    hilft meiner Meinung nach besser alsn Wochenendcamp


    just my 2 cents
     
  5. Lenz

    Lenz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #5
    ja, das mit der Rockband.. wir haben schon solche Veranstaltungen.. die auch einen ziemlich guten Ruf in der Umgebung haben. Aber die kommen oft auch nur zustande, wenn viele von früher mit hinter der bar sind, etc. Es will einfach nichts nachkommen, und wenn jetz ich und die paar in meinem Alter beim studieren sind, ist hier gar nichts mehr los.. und das will ich verhindern.

    Das mit Amberg, da informier ich mich mal drüber; allerdings wärs mir auch ein bisschen wichtig, dass man mit anderen Jugendlichen zusammenkommt.