Wölbungen normal?

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
Heute ist mir bei meinem ZenAmp aufgefallen das in den Membranen der Speaker so komische Wellen drin sind. Ist das normal? die sind aber total gleichmäßig...
kann das vielleicht dadran liegen das der Amp im Keller steht? weil die Luftfeuchtigkeit ist da nicht gerade niedrig glaub ich ;)
Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit im Keller senken? gibs da irgend ne Möglichkeit?

Außerdem kommt aus dem Amp während des Spielens öfters son komisches knallen.....gestern waren nach so einem knall aufeinmal ein paar höhen weg....waren aber kurze Zeit später wieder da..... was ist das? Amp inne Wicken?

ich weis Fragen über Fragen....aber ich wollte jetzt auch nicht für alles nen eigenen Thread erstellen ;)

wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet :great:

MfG

Yard
 
Eigenschaft
 
Yard schrieb:
Heute ist mir bei meinem ZenAmp aufgefallen das in den Membranen der Speaker so komische Wellen drin sind. Ist das normal? die sind aber total gleichmäßig...

Dann sind sie vermutlich vom Hersteller da reingebogen worden.

Yard schrieb:
Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit im Keller senken? gibs da irgend ne Möglichkeit?

Jap: Luftentfeuchter gibt's inkl. Granulat im Baumarkt für unter 10 Euro.

Yard schrieb:
gestern waren nach so einem knall aufeinmal ein paar höhen weg....waren aber kurze Zeit später wieder da..... was ist das? Amp inne Wicken?

Oder Dein Gehör...:eek:

Spass beiseite: ab in die Werkstatt damit, bevor es Folgeschäden gibt. Ferndiagnose im Board ist wohl kaum sinnvoll.
 
Jupp, das ist bei Speakern gang und gebe.
Zum einen werden die Membranen mit diesen Wölbungen versteift, zum anderen verändert das auch geringfügig das Abstrahlverhalten des Speakers.

Alles im Lot!

mfg
 
Erstmal thx für die Antworten! Hab mir gestern erstmal Luftentfeuchter gekauft. Da bin ich ja echt erleichtert das die Wölbungen normal sind, hab schon richtig Schiss gehabt *g*.
Mal gucken ob ich mit dem Amp noch zum Händler fahre, wegen dem "Knallen"....naja mal gucken....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben