Wölbungen normal?

von Yard, 31.10.05.

  1. Yard

    Yard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Heute ist mir bei meinem ZenAmp aufgefallen das in den Membranen der Speaker so komische Wellen drin sind. Ist das normal? die sind aber total gleichmäßig...
    kann das vielleicht dadran liegen das der Amp im Keller steht? weil die Luftfeuchtigkeit ist da nicht gerade niedrig glaub ich ;)
    Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit im Keller senken? gibs da irgend ne Möglichkeit?

    Außerdem kommt aus dem Amp während des Spielens öfters son komisches knallen.....gestern waren nach so einem knall aufeinmal ein paar höhen weg....waren aber kurze Zeit später wieder da..... was ist das? Amp inne Wicken?

    ich weis Fragen über Fragen....aber ich wollte jetzt auch nicht für alles nen eigenen Thread erstellen ;)

    wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet :great:

    MfG

    Yard
     
  2. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Dann sind sie vermutlich vom Hersteller da reingebogen worden.

    Jap: Luftentfeuchter gibt's inkl. Granulat im Baumarkt für unter 10 Euro.

    Oder Dein Gehör...:eek:

    Spass beiseite: ab in die Werkstatt damit, bevor es Folgeschäden gibt. Ferndiagnose im Board ist wohl kaum sinnvoll.
     
  3. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Jupp, das ist bei Speakern gang und gebe.
    Zum einen werden die Membranen mit diesen Wölbungen versteift, zum anderen verändert das auch geringfügig das Abstrahlverhalten des Speakers.

    Alles im Lot!

    mfg
     
  4. Yard

    Yard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #4
    Erstmal thx für die Antworten! Hab mir gestern erstmal Luftentfeuchter gekauft. Da bin ich ja echt erleichtert das die Wölbungen normal sind, hab schon richtig Schiss gehabt *g*.
    Mal gucken ob ich mit dem Amp noch zum Händler fahre, wegen dem "Knallen"....naja mal gucken....
     
Die Seite wird geladen...

mapping