wörter "rausdrücken"

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
hi ich hab nach langem üben mich soweit das ich so ziemlich alle töne treffe......das miz dem gehör passt auch(ok hab keine so tolle stimme) nur ich drücke die wörter so raus(sagte mir n anderer sänger)......soll ich da was ändern (kann bei bedarf auch ne hörprobe hochladen wenn mir wer erklärt wie:redface:).......und falls ja gibts da n tipp???


thx und grüße Jan:D
 
Eigenschaft
 
Ja... hmm... also so wie du das erklärst, hört sich das so an, als wenn du "den Ton in deinem Hals hast"... hört sich komisch an , ich weiß ^^ .... also - wenn du nun singst.... spürst du dann einen leichten Druck im Hals... so , als wenn der gesungene Ton sich dort befände?
Wenn ja, dann versuch einfach mal den Ton rauszulassen...... ich kann dir jetzt auch nicht genau erklären wie das geht, aber hoffe mal ich konnte ansatzweise helfen

Gruß
D;)me
 
danke für den tipp

ne das isses nich ich selber habs bisher auch noch nie gemerkt........ich mekr schon das mir manchmal die wörter so aus m hals geplatzt kommen aber ich weiss nich ob man das ändern sollte.......

SEEEEHHHHRRR GERNE FÜR WEITERE TIPPS UND ANREGUNGEN OFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
vielleicht kannste ja ne Hörprobe hochladen, dann ist das sicher einfacher auch richtige kritik zu üben ;) hehe

Gruß
D;)me
 
kann ich

soll ich lieber n song gecovert aufnehmen oder n eigenen song den ich selbst allerdings nich wirklich gelungen finde.....und ihn inzwischen schon x mal überarbeitet hab hochladen??

und wie zur hölle lad ich hoch(sorry bin da echt nich bewandert)
 
also....
ich würd vorschlagen einen gecoverten...

hochladen kannst du das file auf

www.rapidshare.de


Gruß
D:)me
 
Hmm... also ich habs mir mal angehört. Nun weiß ich auch was dein kumpel da meint.... also.... du darfst die wörter nicht so herausplatzen lassen..... versuch etwas Gefühl reinzubekommen, das Lied zu verstehen... die Story usw. und entspanne dich beim singen...
du hast dir aber auch ein unheimlich hohes Lied ausgesucht *grins*

Nehm vielleicht nochmal ein etwas tieferes auf, wo du auch bei den einzelnen Tönen sicherer bist ;)


Gruß
D;)me
 
hab sonst keine instrumentalaufnahmen.....außer 2 von robbie williams.....der is aber ähnlich hoch:redface:
 
ich würde auch sagen: mal was tieferes!

etwas, wo du dich dann auch um die intonation kümmern kannst - denn die passt noch nicht so ganz, was ich aber darauf zurückführe, dass das lied wirklich ziemlich hoch ist und diese töne wirklich nicht so leicht zu treffen sind.

geh das ganze mal etwas mehr im mittelbereich an.

geh mal etwas mehr von deiner sprechstimme aus. und von der lage, in der deine sprechstimme ist.
schau erst mal, dass im "angenehmen" bereich die intonation passt und auch das gefühl und die interpretation von bestimmten passagen, bevor du dich an solche grenzbereiche heranwagst. der stimmumfang erweitert sich ja auch mit der zeit.

aber ich würd jetzt eben eher mal an der stimm"basis" arbeiten.

das "wörterrausdrücken" hat mich eigentlich am wenigsten gestört. am auffallendsten war für mich a) die intonation und b) der stimmansatz/stimmsitz. denn es ist eher der TON, den du "presst" und "rausdrückst". das heißt, dieses rausdrücken wäre wahrscheinlich im moment auch da, wenn du nur den vokal "a" singen würdest.
schau mal, dass du deiner stimme eine basis bzw. eine "erdung" gibst, im moment hab ich das gefühl, dass sich das alles im hals abspielt.
beschäftige dich mal prinzipiell mit atmung, und resonanzen, und mit ganz einfachen dingen. bis die sitzen.

schön langsam anfangen und nicht gleich die sieben-meilen-stiefel anziehen wollen ;)


lg
sun
 
Big J schrieb:
hi ich hab nach langem üben mich soweit das ich so ziemlich alle töne treffe......das miz dem gehör passt auch

Sorry...Du hast bei weitem noch nicht alle Töne gtroffen und mit der Phrasierung hapert es auch noch. Es fehlt auch noch an Kraft und Ausdruck.
Hast Du evtl. noch einen Song, den Du etwas mehr geübt hast?

...probier es mal mit nem Song, der Dich überhaupt nicht anstrengt, wo Du Dich "heimisch" fühlst...notfalls auch ohne Playback, damit Du von der O-Tonart befreit bist.
 
vielen dank für die tipps!°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


das mit der sprechstimme hab ich mal probiert.....huch hört sich sogar ganz gut an.....hab aber die nächsten tage leider keine zeit n neues tape aufzunehmen und hochzuladen


kommt aber nach


:rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben