wofür ist der sicherungs - federring ?

von Sockosophie, 18.07.07.

  1. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 18.07.07   #1
    hallo erstmal an alle!
    ich hab bei meiner les paul brücke gemerkt das dort an den schrauben kleine muttern befestigt sind ( sind aber nich komplett rund sondern nut 3/4 ist vorhanden und hauch dünn) ( wie hier vermerkt:https://www.thomann.de/de/goeldo_hw11n.htm).
    nachdem ich einmal an der brücke ein wenig rumgebastelt habe , sind sie mir rausgefallen . hab mir nichts weiter gedacht und sie mehr oder weniger richtig wieder angebracht. nur heute ist mir eine von der e saite rausgefallen und finde die nicht mehr: ist das jetzt schlimm ? muss ich mir eine neue bridge kaufen oder kann mir das egal sein?
    brauche hilfe schnell !!
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Ohne den Sicherungsring kann es passieren, dass sie das Saitenböckchen im Laufe der Zeit verschiebt.
    Dh. Du musst möglicherweise öfters Mal die Oktavreinheit einstellen.
    A.
     
  3. Sockosophie

    Sockosophie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 18.07.07   #3
    ja das wär nicht so schlimm , aber meine e saite hat sich gestern mehr mal beim spielen auf d# verstimmt und ist anscließend gerissen , hat das damit was zu tun?
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 18.07.07   #4
    Verstimmen ja, wenn sich der Saitenreiter verschiebt.
    Reissen? - mmmmh? Verkantet sich das Teil?

    Muss ich mir mal bei meiner Paula genauer anschauen!
    Komm ich aber erst morgen dazu.
    Also Geduld.

    A.
     
Die Seite wird geladen...

mapping