Woher bekomme ich Pickguard´s für ne Explorer?

von BreadFan, 27.12.04.

  1. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.04   #1
    HI,habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man Pickguards für ne Explorer kaufen kann?
    thx schonmal
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.12.04   #2
  3. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.04   #3
    jo danke nike_esp :great:
     
  4. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.04   #4
    aba wie mach ich sowas selber???
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 27.12.04   #5
    bei ebay gibts ab und zu auch welche *mal zwischendurch einwerf* selber baun kann man die mit ner stichsäge und ner bohrmaschine :D
     
  6. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.04   #6
    ja habt ihr irgendwelche Baupläne oda so was ähnliches?....bei ebay gibts aba nur ganz selten welche.....
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.12.04   #7
    Was für ein suchst du denn ? ... so eins wie die Rusty Explorer von James ?
     
  8. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.04   #8
    jau so was in der art....
     
  9. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.12.04   #9
    Ok, da hätte ich ne Idee ;)

    Kauf dir ein Stück weißes Plastik oder anderen harten Kunststoff. Gibt es vllt. auch auf einer Baustelle ...

    Du sägst es dann in die richtige Form. Dann müsstest du nach einem Warhammergeschäft schauen :D ... kauf dann dort die Farbe Tin Biz (Rostähnliche Farbe).

    Mal das Teil an und es sieht beinahe aus wie das von Jaymz. :)
     
  10. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.12.04   #10
    naja ;) ich bezweifel das es dann so aussieht.... :D aba trotzdem coole Idee :great:
     
  11. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.12.04   #11
    Such dir doch ein Metalstück auf ner Baustelle ... lass es dann rosten.
     
  12. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.12.04   #12
    nee ich glaub das kommt nich so toll.... ;)
     
  13. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 28.12.04   #13
    wieso... sollte halt dünn genug sein. später kann man das ding mit ein paar schichten klarlack versehen, bis die oberfläche glatt ist... und dann polieren, polieren, polieren....
     
  14. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.12.04   #14
    verstehe auch nicht, was daran nicht gehen sollte ? :screwy:
     
  15. jojometpage

    jojometpage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.03.05   #15
    Was ist ein Warhammergeschäft? Weisst du wo man die Farbe im Internet herbekommt?
     
  16. metfan5

    metfan5 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.05
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neuwied/Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #16
    also ich habe mir auch ein schlagbrett für meine gibson explorer gebaut.
    allerdings bin ich auch eine lehre als metallbauer am machen. ich sag dir vergiss es! selber bauen geht aber du brauchst folgendes werkzeug:

    schruppfeile, schrabstock aber ein guter!, schlichtfeile, anreisfarbe, reißnadel, schablone, metallzirkel, hssbohrer 3mm, 90° kegelsenker, bohrmaschine, schneidebank die haben aber nur betriebe. und ein 2mm starkes blech viel spaß, haha.

    ne wirklich schlag dir die idee auss dem kopf ohne grundkenntnisse der metallbearbeitung wird das teil schrott glaub mir. wenn du aus nem stück stahle fertigst bit du stunden am feilen. außer du hast ne metallscneidenbank. aber so was hast du sicher nicht das haben mur betriebe.
     
  17. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 18.03.05   #17
    mein bruder hat sich aus riffelblech den boden seiner vespa (also die fußauflagefläche oder wie man's nennen will) mal selbst gebaut. er hat auc irgendwie das loch für die fußbremse reinbekommen. also das it schon irgendwie möglich.
    wenn du deine explorer als schablone nimmst, kannste ja die korpusform auf deinen schlagbrett in spe übertragen und dann überall nochmal nen abstand einzeichen, damit das schlagbrett ein bisschen kleiner ist, als der umriss vom korpus. dann musste eben nen bisschen messen, zeichnen und irgendwann haste ne form auf'm plastik (oder was auc immer), die su aussägen kannst. wenn du das dann anschraubst, musste aber vorsichtig sein wegen dem lack und so.

    MfG
     
  18. jaymzakk

    jaymzakk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    South Heath (Lower Saxony)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #18
    Ich bin auch grade dabei, ein Metallschlagbrett für meine Explorer zu bauen. Ich lasse es grade rosten. Soll ein wenig wie die Rusty Explorer von Hetfield sein. Dann ein wenig abschleifen und klarlack rüber. Was will man mehr? :great:
     
  19. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 12.05.05   #19
    könnte dir en schwarzes riffelblech pickguard besorgen!
    das sieht dann so aus!

    [​IMG]

    wegen dem preis dafür müsste ich fragen! :D
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping