Woher bekomme ich Pickguard´s für ne Explorer?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
HI,habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man Pickguards für ne Explorer kaufen kann?
thx schonmal
 
Eigenschaft
 
jo danke nike_esp :great:
 
aba wie mach ich sowas selber???
 
bei ebay gibts ab und zu auch welche *mal zwischendurch einwerf* selber baun kann man die mit ner stichsäge und ner bohrmaschine :D
 
ja habt ihr irgendwelche Baupläne oda so was ähnliches?....bei ebay gibts aba nur ganz selten welche.....
 
Was für ein suchst du denn ? ... so eins wie die Rusty Explorer von James ?
 
jau so was in der art....
 
Ok, da hätte ich ne Idee ;)

Kauf dir ein Stück weißes Plastik oder anderen harten Kunststoff. Gibt es vllt. auch auf einer Baustelle ...

Du sägst es dann in die richtige Form. Dann müsstest du nach einem Warhammergeschäft schauen :D ... kauf dann dort die Farbe Tin Biz (Rostähnliche Farbe).

Mal das Teil an und es sieht beinahe aus wie das von Jaymz. :)
 
naja ;) ich bezweifel das es dann so aussieht.... :D aba trotzdem coole Idee :great:
 
Such dir doch ein Metalstück auf ner Baustelle ... lass es dann rosten.
 
nee ich glaub das kommt nich so toll.... ;)
 
wieso... sollte halt dünn genug sein. später kann man das ding mit ein paar schichten klarlack versehen, bis die oberfläche glatt ist... und dann polieren, polieren, polieren....
 
killmesarah schrieb:
wieso... sollte halt dünn genug sein. später kann man das ding mit ein paar schichten klarlack versehen, bis die oberfläche glatt ist... und dann polieren, polieren, polieren....

verstehe auch nicht, was daran nicht gehen sollte ? :screwy:
 
nike_esp schrieb:
Ok, da hätte ich ne Idee ;)

Kauf dir ein Stück weißes Plastik oder anderen harten Kunststoff. Gibt es vllt. auch auf einer Baustelle ...

Du sägst es dann in die richtige Form. Dann müsstest du nach einem Warhammergeschäft schauen :D ... kauf dann dort die Farbe Tin Biz (Rostähnliche Farbe).

Mal das Teil an und es sieht beinahe aus wie das von Jaymz. :)

Was ist ein Warhammergeschäft? Weisst du wo man die Farbe im Internet herbekommt?
 
also ich habe mir auch ein schlagbrett für meine gibson explorer gebaut.
allerdings bin ich auch eine lehre als metallbauer am machen. ich sag dir vergiss es! selber bauen geht aber du brauchst folgendes werkzeug:

schruppfeile, schrabstock aber ein guter!, schlichtfeile, anreisfarbe, reißnadel, schablone, metallzirkel, hssbohrer 3mm, 90° kegelsenker, bohrmaschine, schneidebank die haben aber nur betriebe. und ein 2mm starkes blech viel spaß, haha.

ne wirklich schlag dir die idee auss dem kopf ohne grundkenntnisse der metallbearbeitung wird das teil schrott glaub mir. wenn du aus nem stück stahle fertigst bit du stunden am feilen. außer du hast ne metallscneidenbank. aber so was hast du sicher nicht das haben mur betriebe.
 
mein bruder hat sich aus riffelblech den boden seiner vespa (also die fußauflagefläche oder wie man's nennen will) mal selbst gebaut. er hat auc irgendwie das loch für die fußbremse reinbekommen. also das it schon irgendwie möglich.
wenn du deine explorer als schablone nimmst, kannste ja die korpusform auf deinen schlagbrett in spe übertragen und dann überall nochmal nen abstand einzeichen, damit das schlagbrett ein bisschen kleiner ist, als der umriss vom korpus. dann musste eben nen bisschen messen, zeichnen und irgendwann haste ne form auf'm plastik (oder was auc immer), die su aussägen kannst. wenn du das dann anschraubst, musste aber vorsichtig sein wegen dem lack und so.

MfG
 
Ich bin auch grade dabei, ein Metallschlagbrett für meine Explorer zu bauen. Ich lasse es grade rosten. Soll ein wenig wie die Rusty Explorer von Hetfield sein. Dann ein wenig abschleifen und klarlack rüber. Was will man mehr? :great:
 
könnte dir en schwarzes riffelblech pickguard besorgen!
das sieht dann so aus!

view13rc.jpg


wegen dem preis dafür müsste ich fragen! :D
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben