Woher beziehen: Fender F Logo *Lefthand* Tuner in weiß?

  • Ersteller züborch
  • Erstellt am
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.082
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Liebe Modifikationsgemeinde.
Ich suche händeringend und bisher leider erfolglos nach einer Möglichkeit, die Tuner meiner 68er Lefthand Mustang originalgetreu zu tauschen, da diese mittlerweile etwas ausgeleiert sind und nicht mehr besonders stimmstabil sind.

Problem ist, ich finde nur Fender Tuner mit F-Logo und sechseckigen Knopf IN CHROM für links.
Die weißen finde ich überall nur für rechts. Die passen leider so nicht an den Headstock, wollte keine neuen Löcher für die Fixierungsschrauben bohren.

Nun meine Frage:
weiß noch jemand einen Link, wo die zu beziehen wären?
ODER weiß jemand, wo man solche weißen Knöpfe her bekommt, wie man die ablöst und dann einen Satz in Chrom mit weißen Knöpfen bezieht?
Ich habe bei (glaube ich) Dän Örliewein gelesen, dass man die per Lötkolben an den Metallschaft gelöst bekommt, jedenfalls die Plastikdinger, da diese geklebt sind. Wie verhält sich das wohl hier bei den Chromdingern? Scheinen auch nicht für die Ewigkeit gedacht zu sein, geschraubt sind die ja nicht. Oder ist das ein Gußteil bei der Metallvariante?

Hier die Tuner an meiner Gitarre:
FENDERFTUNERSLEFT.jpg


hier die für Rechts
Bildschirmfoto2012-01-13um142256.png


und die für Links im Vergleich, für alle, die sich das Löcherproblem nicht vorstellen können.
Bildschirmfoto2012-01-13um142405.png


1000 Dank!! :great::great:
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber die Tuner für Links sind genau so verkehrt für dich, wie die Tuner für rechts...
Bei deiner Gitarre sind die Befestigundslöcher linksunten und rechtsoben. Bei den anderen beiden ist es genau umgekehrt.

Aber frag doch mal beim deutschen Fendervertrieb nach.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh, stimmt!! tausend dank für den hinweis. hab die hier nun noch gefunden, da stimmt das gehäuse (WAHRSCHEINLICH) aber leider nicht für linkshänder:
https://www.thomann.de/de/schaller_classic_deluxe_f_style_ch.htm

262344.jpg


dann bleibt mir eigentlich nur die möglichkeit, die alten dinger abzubauen und zu schonen, und mir was zu suchen, wo bohrlöcher unter den alten kappen verschwinden würden.. denke, ich bin dann wohl am besten mit sperzel-tunern gut beraten. muss da nur das sackloch hinten gebohrt werden?
https://www.thomann.de/de/sperzel_mechanik_6l_trimlok_ni.htm
252432.jpg

das gute an denen ist, dass die optisch auch näher an den originalen sind. wenn die knöpfe jetzt nur noch weiß wären!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben