Woher Deckenfurniere? Shops/Webseiten

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo,
suche für mein Projekt (PRS Hollowbody) ein schönes Deckenfurnier ;)
Am besten geriegeltes Ahorn mit schönem Muster...
Hab selbst schon im Netz gesucht. Bin auch auf ebay fündig geworden.
Habe dort an den Verkäufer (Shop) eine Anfrage auf detalierts Bilder gesendet.
Konnte er nicht machen (würde ihr Service nicht beinhalten) und ich konnte dann nicht kaufen :D
Suche also Adressen, wo man mir detalierte Bilder vom Furnier schicken kann, bevor ichs kauf.

Der Gitarrenrohling ist fertig, es soll zum aufleimem auf dem fertigen Body sein!
Also nicht dicker wie 0,7mm, da der Body gewölbt ist...

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Auf einen gewölbten Korpus leimen? Du bist mutig!!
 
Auf einen gewölbten Korpus leimen? Du bist mutig!!

Es wird auf jeden Fall schwer das Furnier gescheit in Form bringen an der Stoßkante anzupassen und zu kleben ohne eine entsprechende Vakuumansaugvorrichtung :gruebel:. Soweit ich mich mich noch erinnern kann, hat doch coparni eine solche Vorrichtung gebaut für seine Carbon-Gitarre, oder?
 
Moin!

Ich überlege gerade, ob es auch ründlich geformte Bügeleisen gibt. Korpuswände von Akustikgitarren werden ja auch mit einem Eisen gebogen. Wenn ich Echtholzkantenumleimer an meine Boards bügle, dann lassen die sich auch sehr gut formen und echt 3D an die kante drauf bügeln ohne das es reisst. Ich würde das Furnier irgendwie bedampfen und aufbügeln, um es an der Form anzupassen. Aber leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen und helfen.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben